Nutzung Websessions und firmeninternes VPN (mit IPSEC) möglich?

  • Hallo,
    ich gehe auf eine längere Reise in Richtung Südostasien und Australien. Da UMTS-Nutzung per Datenabrechnung die Firma ziemlich teuer kommt, wollte ich unsere IT dazu bewegen die Nutzung von Websessions möglich zu machen.


    Aussage: Geht nicht weil Websessions, VPN und IPSEC nicht "harmonieren".


    Frage: Gibt es eine Möglichkeit es möglich zu machen.


    Gruß,
    Martin

  • Öhm, die Websessions Preise gelten nur in Deutschland.. Daran ändert auch eine VPN Verbindung nichts..


    Schau lieber ob es dort einen PrePaid Anbieter mit mobiler Datennutzung gibt.. Dazu gibt es hier schon einige Threads im Board..

    MDA Vario V mit VF SuperFlat WE und Mobile Connect Flat Option ( Ultracard 1 )
    Samsung Q45 mit Option GEO 201 ( cardless )
    Dell Mini 9 mit WWAN ( Ultracard 2 )
    MS Exchange via Zarafa Server

  • Zitat

    Original geschrieben von Unchained
    Öhm, die Websessions Preise gelten nur in Deutschland..


    Vielen Dank für dein qualifiziertes Posting! :top:

  • Re: Nutzung Websessions und firmeninternes VPN (mit IPSEC) möglich?


    Moin!


    > Aussage: Geht nicht weil Websessions, VPN und IPSEC
    > nicht "harmonieren".


    Das ist leider so...


    > Frage: Gibt es eine Möglichkeit es möglich zu machen.


    Die Administration bitten z.B. Openvpn für Sonderfälle
    anzubieten...


    Kai

  • Was ich immer nicht verstehe: Wenn die Firma will das ich im Ausland mit meinem Handy Kosten verursache (ob nun Sprache oder IP) dann sollen sie das bitte auch bezahlen. Insofern würde ich höchstens noch die Anforderung in den Raum stellen das es funktionieren soll. Weil dafür ist ne IT-Abteilung da. Wie sie es dann machen...egal...deren Problem. Was es kostet wäre mir (und ist mir auch regelmässig) egal.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Zitat

    Original geschrieben von azzkikr
    Was ich immer nicht verstehe: Wenn die Firma will das ich im Ausland mit meinem Handy Kosten verursache (ob nun Sprache oder IP) dann sollen sie das bitte auch bezahlen. Insofern würde ich höchstens noch die Anforderung in den Raum stellen das es funktionieren soll. Weil dafür ist ne IT-Abteilung da. Wie sie es dann machen...egal...deren Problem. Was es kostet wäre mir (und ist mir auch regelmässig) egal.


    Bei uns geht das Gott sei Dank anders zu. Ich gehe für 1 Jahr auf einen Sabbatical den meine Firma mit allen erdenklichen gesetzlichen Möglichkeiten unterstützt. Da ist es angebracht und fair, dass es einem nicht egal ist was es kostet.


    Aber ... jedem das seine!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!