6210: SMS im eigenen Ordner auf PC kopieren - mit Zeit/Empfänger?

• Hallo!
    Ich brauche mal kurzfristig einen Tip, es ist eilig:

Es handelt sich um ein 6210, ca. 100 wichtige SMS sind im eigenen Ordner abgelegt.
    Mit der PC-Suite (letzte Version) lassen sich die Nachrichten zwar auf den PC kopieren, aber leider ohne Datum/Zeit-Angabe und ohne Empfängerangabe.
    Die Informationen sind aber im Handy gespeichert.

Wie lassen sich die Nachrichten mit allen verfügbaren Angaben auf einen PC kopieren???

Schon mal Danke :)

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Wenn ich Eure Enthaltsamkeit richtig interpretiere, dann kann ich wohl davon ausgehen, dass Nokia (wieder mal) ein Feature nicht wirklich zu Ende gedacht hat......

- Ohne Worte -

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Deine Idee ist gut. Mir ist eine solche Funktion leider auch nicht bekannt, jedenfalls was das 6210 betrifft. Dann wird sich wohl meine Frage, ob es denn beim 6310/6310i geht auch erübrigt haben.
    :rolleyes:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• doch das geht!
    stand vor langer langer zeit vor genau demselben Problem,
    und hatte im Internet eine Software gefunden namens "TBE (Telefonbucheditor) 7110" , von http://www.moosy.de . Taugt auch fürs 6210.
    Damit kannst Du SMS mit allen daten auf dem PC sichern ud auch wieder zurückspielen falls nötig. das Programm kann uch das Telefonbuch und den kalender verwalten und bearbeiten.
    Allerdings in einem proprietären (?) Format, weiß nicht mehr genau welche Formate noch unterstützt werden.
    gruß
    victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!