Wie portiert man eine T-Mobile@home Nummer zu o2 Mobile Flat?

• Wie schon der Threadtitel sagt...

Wie kann man eine T-Mobile HOME Festnetzrufnummer zu o2 Mobile Flat portieren?

Vor allem soll man ja sonst bei Festnetznummern nicht kündigen, weil das der neue Anbieter macht. Aber das geht ja bei Handy so direkt auch nicht, sonst würde er sich ja immer weiter verlängern.

Also aktueller Bestand:

- bisher kein o2 Vertrag (soll abgeschlossen werden)
    - D1 Vertrag mit gebuchter HOME Option gekündigt zum 22.11.2009

Also was nur relativ klar erscheint ist, das man erst einen o2 Vertrag machen muß, und dann die Portierung beauftragen kann.

Gruß Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ist schon korrekt, wie du es planst. Erst den o2-Vertrag abschliessen. Du bekommst von o2 dann eine Mobilfunknummer und eine Festnetznummer. Im Anschluss beantragst du dann die Portierung bei T-Mobile. Lass Dir dazu von o2 das Formular mailen. Wichtig: Adresse/Name etc des Vetragsinhabers müssen bei o2 und T-Mobile genau übereinstimmen, da die Portierung sonst gerne mal abgelehnt wird.

Wenn die Portierung von T-Mobile erfolgt ist, wird die alte o2 Rufnummer deaktiviert.

Der Vorgang zur Portierung der Mobilfunknummer ist übrigens ähnlich. Für denn Fall, dass du die evtl. auch zu o2 portieren willst.

Hoffe, das hilft. Viel Erfolg! :)

Moutsche

• Vielen Dank für die Info.

Das Formular habe ich schon vorliegen.
    Dann werde ich morgen mal mit meiner Mutter online den o2 Vertrag abschließen.

Dann bin ich mal gespannt wie das alles von statten geht. Ist das erste mal das ich überhaupt jemandem bei einer portierung helfen muß :)

Gruß Steven

• Gut das Du zu o2 gehst ;-) ... Da ist die Portierung am einfachsten – denn umgekehrt wäre es schon mehr ein Herausforderung! Denn o2 zieht am Tag des Auslaufens des TM-Vertrages die Nummer zu sich rüber. Die Nummern sind dann 1–2 Stunden nicht erreichbar.

Andersherum kannst Du nur einen Vertrag bei TM machen, wenn die Nummer schon frei sind. Dann kann es mal sein, dass Du 2–7 Tage nicht erreichbar bist.

o2 ist da schon ziemlich cool.

Vielleicht kannst Du ja noch dieses Wochenende den Vertrag machen und sparst die 25€.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    o2 ist da schon ziemlich cool.

:D

Auch bei T-Mobile HOME kann man nachträglich eine Festnetznummer "hinein"portieren, kann also nicht nur o2.

Bei dem Import von Mobilfunkrufnummern stellen sich sowohl T-Mobile als auch Vodafone etwas ungeschickt an.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• So, also die Mobile Flat wurde jetzt mal bestellt.
    Dann bin ich mal gespannt wie es nächste Woche weitergeht.

Denke aber jetzt, ich weiß wie man das machen muß mit der portierung.

Ansonsten melde ich mich nochmal.

Gruß Steven

• *** thread hochol und abstaube *** :D

Ich muß jetzt auch mal was dazu fragen, Problem hier ist noch besser.

Vorhanden : TMD Relax 1200 Business mit T-Mobile@home Business.
    Zieltarif : o2 on mit genion.

Vorgabe : Es MÜSSEN zwingend sowohl die Handy als auch die TMD@home Nummer portiert werden ...

Soll ich das riskieren und geht das genauso wie oben im PK Bereich beschrieben oder lieber sagen " zahl weiterhin etwas mehr, aber bastel da nix dran rum ? :D

• Du kannst erstmal die Festnetznummer portieren und dann die Handynr.

o namorico
    -------------------------------------

• Das hieße o2 Vertrag abschließen, TMD und o2 bescheid geben das die FN Nummer aus dem Vertrag rausportiert werden soll und wenn das über die Bühne ist TMD Vertrag komplett kündigen und Mobilfunknummer nachträglich portieren ?

Geht das gut oder endet das im Chaos - das ist die Frage ... die HOME Nummer steht auf allen Autos, den Visitenkarten und dem Briefpapier, allen Rechnungen.

Wenn das in die Grütze geht werde ich gelyncht :D

• 1. o2 Vertrag abschließen.
    2. Portierung von T-Mobile zu o2 beantragen. T-Mobile brauchst du nichts mitteilen. o2 macht alles. Die Festnetznr. kann auch ohne Kündigung portiert werden. Für die Portierung der Handynr. ist aber eine Kündigung erforderlich und die Nummer wird erst am letzten Tag des Vertrages portiert.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Das hieße o2 Vertrag abschließen, TMD und o2 bescheid geben das die FN Nummer aus dem Vertrag rausportiert werden soll und wenn das über die Bühne ist TMD Vertrag komplett kündigen und Mobilfunknummer nachträglich portieren ?

Geht das gut oder endet das im Chaos - das ist die Frage ... die HOME Nummer steht auf allen Autos, den Visitenkarten und dem Briefpapier, allen Rechnungen.

Wenn das in die Grütze geht werde ich gelyncht :D

o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!