270€ für E-Plus| Base Laptop Flatrate - 5€ Rabatt für Studis, U25 & Bestandskunden

• So ich war vorhins im Laden. Der zuständige Mitarbeiter ist seid heute wieder da und meine Vertragsunterlagen sind heute per Email angekommen. Leider hat die Vertragsdatei erst gefehlt in der Email, aber nach einem kurzen Anruf ist nun alles da.

• Letzte Woche Mittwoch bestellt und heute kann ich die Simkarte endlich abholen und HSDPA genießen :)

• @sebastianju
    Ich habe meine Vertragsunterlagen letzte Woche mit der Post versendet, von Fexcom aber bis heute gar nichts gehört. Also keine Bestätigung, dass die Unterlagen dort angekommen oder sonstiges.

Hast Du entsprechende Mails bekommen?

• Zitat

Original geschrieben von tontraeger
      @sebastianju
    Ich habe meine Vertragsunterlagen letzte Woche mit der Post versendet, von Fexcom aber bis heute gar nichts gehört. Also keine Bestätigung, dass die Unterlagen dort angekommen oder sonstiges.

Hast Du entsprechende Mails bekommen?

Dienstag hab ich die Unterlagen im Laden abgeben und 3 Stunden später eine Bestätigung bekommen das alle Vertragsunterlagen eingegangen sind.

• So, hab gerade mit Fexcom telefoniert. Es gab wohl in den letzten Tagen dort ziemlich Stress was das Aktivieren der Verträge angeht. Der Grund dafür ist, dass sich die Konditionen massiv verschlechtert haben und daher noch im September geschaltet werden musste. Für die Base Internet-Flat gibt es jetzt nur noch 174 Euro Auszahlung statt 270 Euro.

Darum, so der Mitarbeiter am Telefon, haben Kunden eventuell bisher keine Nachricht über den Eingang der Unterlagen oder die Schaltung des Vertrages bekommen.

Dann kann ich ja noch gespannt bleiben, ob mein Vertrag durchgegangen ist...

@sebastianju
    Vielen Dank für die PM! :)

• Zitat

Dann kann ich ja noch gespannt bleiben, ob mein Vertrag durchgegangen ist...

Wenn du schon einen Vertrag samt Masterkey (ergo damit: mindestens zwei für die KBO freigeschaltete Verträge unter einer Kundennummer) hast, kannst du das auch online selbst nachschauen, da der Vertrag dann dort als "Laptop Flat" auftauchen müsste.

Wenn er das nicht tut, bedeutet das allerdings im Umkehrschluss noch nicht, dass er nicht freigeschaltet worden ist, da es auch schon mal vorkommt, dass die erst dort auftauchen wenn der Vertrag manuell für die KBO freigeschaltet wird. Eine Logik scheint es da aber nicht zu geben. Ich hatte nämlich auch schon beide Fälle.

• Zitat

Der mit dem Bart
    Danke für den Tip!

Ich habe einen Online-Zugang mit Master-Key bei E-Plus - werden dort auch Base-Verträge angezeigt? Bei Base selbst bin ich bisher noch nicht Kunde.

Gerne. Das ist bei E-Plus und Base leider auch so eine Sache. Da ich das mit einer größeren Anzahl Karten mach(t)e, habe ich da schon die schönsten Dinge erleben dürfen, was durch diverse MNP-Geschichten nur noch interessanter wurde. Anscheinend ist allgemein die Grundregel so, dass Verträge, die unter der selben Kundennummer laufen auch unabhängig vom entsprechenden Vertragspatner konsolidiert erscheinend sollten, aber ich hatte auch schon diverse Karten, die manuell registriert werden sollten oder mussten. Als das dann nicht geklappt hat und ich die deshalb in die Finger bekommen habe, kam dabei heraus, dass sie sich bei Base problemlos registrieren ließen und dann auch normal aufgetaucht sind. Spiegelbildlich hatte ich das mit Base-Karten bei E+ auch schon ein paar mal.

Das wirkt dann alles durchaus so, als wenn das mit der heißen Nadel gestrickt worden wäre. Da ich das aber früher auch von der anderen Seite miterlebt habe, stört mich das nicht so sehr, da ich das (allerdings bei einem anderen Netz) mehr oder weniger als notwendiges Übel eben direkt miterlebt habe, um verschiedene Subsysteme funktional zu integrieren.

Falls bei dir die Zeit drängen sollte, kannst du aber auch telefonisch über die Kundenbetreuung erfragen ob der Vertrag geschaltet worden ist. In dem Fall musst du dich nur darauf einstellen, dass du deine Situation eher langwierig erklären werden musst und möglicherweise nicht drumherum kommen wirst mehrfach bei der Hotline anzurufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!