Neue Wohnung: Sendemast auf dem Dach?

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Ich fände es genial - Stichwort "Liegenschaft" (sofern der Hausbesitzer das nicht nur für sich alleine beansprucht) ;)

Günstiger (wenn nicht gar kostenlos) an einen Vertrag zu kommen geht fast nicht.

Kannst du das mal bitte näher erläutern?

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Zitat

Original geschrieben von HansMustermann
    in dein erdgeschoss wird aber ne spielo reingebaut :D

und bei euch hats schon geschneit :eek:

:D

• Zitat

Original geschrieben von Dread
    Kannst du das mal bitte näher erläutern?

Aber gern.
    Zur näheren Erläuterung: Klick

Wenn ein Sendemast auf einem Wohngebäude steht, dann ist es idR so, das derjenige, dem das Gebäude gehört, mit dem Sendemastbetreiber einen Nutzungsvertrag eingeht. Dieser umfaßt bspw. für den Eigentümer und/oder den Bewohnern des Gebäudes die Möglichkeit, das Netz des Mastbetreibers günstiger oder kostenlos zu nutzen (quasi als Ausgleich, weil ihr Dach "verschandelt" wird oder bzgl. der Bedenken wegen Strahlenbelastungen).

Hier in der Nähe von mir steht auch so eine Antenne auf einem Wohngebäude und ich weiß vom Eigentümer, das er und seine Mieter kostenlose Verträge vom Netzbetreiber bekommen (haben).

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Hier in der Nähe von mir steht auch so eine Antenne auf einem Wohngebäude und ich weiß vom Eigentümer, das er und seine Mieter kostenlose Verträge vom Netzbetreiber bekommen (haben).

:eek: Echt? Ich denk für die Mieter ist es im Allgemeinen eher weniger üblich. Bestenfalls dann, wenn es sich um langjährige Mieter handelt, die bei Installation der Antenne da schon drin wohnten.

• Ich kann aus eigener Erfahrung von VF berichten: Es gab lediglich für den Vermieter der Anlage Verträge ohne Baispreis (Hundealte D2 Fun Tarife im Übrigen) und bei denen man aller 2 Jahre ein unsubventioniertes Handy im Wert von 500€ bekam. Alles in allem kein sonderlich doller Deal! Da ist man mit den heutigen Flatrates besser beraten!

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Ein unsubventioniertes Handy? Das heißt, man mußte das Handy selbst bezahlen?
    Ich denke im Allgemeinen sind die "Goodies" stark vom Einzelfall abhängig. Wenn man gut verhandelt und einen für den Anbieter sehr guten Standort hat, geht da sicher deutlich mehr.

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Ein unsubventioniertes Handy? Das heißt, man mußte das Handy selbst bezahlen?
    Ich denke im Allgemeinen sind die "Goodies" stark vom Einzelfall abhängig. Wenn man gut verhandelt und einen für den Anbieter sehr guten Standort hat, geht da sicher deutlich mehr.

Man hatte mit dem Vertrag keinen Anspruch auf ne Subvention und konnte sich dann ein Handy aus dem Shop im Wert von 500€ heraus suchen. Und da wir alle die
    Preise bei VF kennen, war die Auswahl da nicht so groß. Sicher auch eine Frage des Einzelfalls, aber die meisten 'Vermieterverträge' die ich bearbeitet hatte, waren da schon ziemlich standartisiert.

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!