VW Phaeton - very impressive...

  • Hallo,


    der Phateon ist auf jeden Fall eine beeindruckende Leistung was VW zustande gebracht hat.
    Aber es wird wohl etwas dauern, bis potenzielle Kunden umsteigen werden, sprich wer heute eine S-Klasse fährt, tut dies aus Image Gründen.
    Auch muss mal abgewartet werden, wie sich das Auto im Alltag verhält, wie der angebotene Service der Händler wird, wie das Auto nach 100000km wirkt - dies sind halt noch die Vorteile von Mercedes und BMW.


    Thorsten

  • VW hat IMHO ein Problem:


    Mit dem Phaeton werden sie größtenteils Kunden bekommen die bisher die Top-Version des Passat gefahren haben...



    MfG

  • die einen sagen 'super wagen' ... die anderen 'aufgeblasener passat' ... entscheidet selbst!


    die offizielle seite des phaeton --> http://www.phaeton.de



    ------------------
    EDIT:



    die motorisierung entscheidet einen grossen teil des preises ...
    es gibt:
    V6 benziner [177 kW (241 PS) - 315 Newtonmeter]
    V10 diesel (welt stärkster)
    W12 benziner


    ... ich habe angefragt, ob noch eine zwischenstufe zwischen dem V6 benziner und dem V10 diesel geplant ist ... leider ist zur zeit kein V8 eingeplant.
    die sollen doch einfach den V8 aus dem A8 nehmen ... ich hab das gefühl, dass ein V6 für die 2,3 tonnen nicht ausreichend ist.

  • Interessant ist der Pheaton eigendlich nicht, nur das VW versucht in fremden Gebieten zu wildern. Im Moment ist die Palette der Pheatons nicht wirklich Spannend. Der 12 Zylinder ist zu teuer und der andere Otto-Motor zu schwach. Interessant wird erst der W10(Diesel). NM oberhalb der roten Flitzer aus Italien. Aber halt nur ein VW. Jede Marke versucht in der Oberklasse dezent zu sein, bloß VW meit Ihren -Volkswagen- mit einem riesigem Logo am Heck zu kleiden. Man beachte, daß es für den Pheaton nur eine altbackene Navi gibt(kein DVD) und die Bedienung noch ärmlicher als im 7er ist. So toll ist das Auto nicht für den Preis. Lustig gemacht mit zufahrenden Lüftungsschlitzen und der Flächenlüftung. Ansonsten ist es nur ein Abkupfern von anderen Herstellern. Luftfederung schon länger bei MB, integriertes Bedienpanel von BMW (VW hats wenig intuitiv und völlig unsinnig), extra Belüftung durch Solarzellen im Schiebedach von Audi, Servotüren von MB, Doppelverglasung bei den Schieben von Audi, Blinker von MB, ...
    Ein A8 oder ein MB 320 sind die besseren Alternativen. Ausgereift und ausgewogerene Motoren. Leistung alleine macht keine Oberklasse. Irgendwie sieht mir der Pheaton auch zu zierlich für eine Oberklasse aus. Eine S-Klasse oder ein A8, die sehen nach was aus.
    Info: Oberklasse wird ab 50.000€ Premiumklasse genannt.

    Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von derneuewilde
    Irgendwie sieht mir der Pheaton auch zu zierlich für eine Oberklasse aus.


    Was vermutlich daran liegt, daß Du den Wagen noch nicht live gesehen hast. Ich zwar auch nicht (wie auch), aber ich weiß, daß der Phaeton ein deutliches Stück länger als die S-Klasse ist. Daher dürfte Dein Eindruck durch die Bilder, die Du bisher gesehen hast, vermutlich etwas verfälscht sein... ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Krähe


    Was vermutlich daran liegt, daß Du den Wagen noch nicht live gesehen hast. Ich zwar auch nicht (wie auch), aber ich weiß, daß der Phaeton ein deutliches Stück länger als die S-Klasse ist. Daher dürfte Dein Eindruck durch die Bilder, die Du bisher gesehen hast, vermutlich etwas verfälscht sein... ;)


    Muß Dich enttäuschen, habe den Wagen schon getestet. ;)

    Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

  • Ich finde nicht das der Phaeton zierlich aussieht. Wenn du eine S-Klasse daneben stellst, dann ist der Phaeton wirklich "mächtig".
    Anders sieht es aus, wenn du den A8 oder den siebener BMW daneben stellst.
    Aber die Autos sind auch irgendwie eckiger.


    MfG

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andyy23
    Ich finde nicht das der Phaeton zierlich aussieht. Wenn du eine S-Klasse daneben stellst, dann ist der Phaeton wirklich "mächtig".
    Anders sieht es aus, wenn du den A8 oder den siebener BMW daneben stellst.
    Aber die Autos sind auch irgendwie eckiger.


    Möchte ich verneinen, ist aber sicherlich auch Geschmacksache. Bin der Meinung, daß die sportlich langezogene Form das Bullige raus nimmt. Das Heck trägt Dick auf, aber das wars dann auch schon.

    Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

  • mein tip ...


    fahr zum nächsten VW händler, der den phaeton verkauft und schaut euch den mal an! der ist echt hammer!!! :)

  • Ich kann dem aufgeblasenen Passat nur wenig abgewinnen.


    Rein technisch hat der Phaeton keine einzige Innovation zu bieten, ist alles schonmal in gleicher Form dagewesen. Und das ist eben nicht Oberklasse-like.


    Der Wagen ist im Grossen und Ganzen auf Kosten des neuen Audi A8 entstanden. Meiner Meinung ein dicker Fehler der Wolfsburger. Schade um den A8... :rolleyes:

    Gruss HK


    Manche mögens Heinz...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!