Datenmissbrauch durch Händler bei Loop - Karte

• Fakt ist lt. o2, dass die andere Nummer permanent genutzt wird, daher wurde diese auch sofort gesperrt. Ein erneutes Aktivierungsverbot wurde vermerkt.

Mittlerweile haben sich zwei weitere Ebayer bei mir gemeldet, die ebenfalls Loop-Karten dort kauften. Dreimal darf man raten ! Denen wurde auch nach Rückfrage bestätigt, "stolzer Besitzer einer weiteren Karte" zu sein.
    Also ganz klarer Vorsatz.

Ohne voneinader zu wissen, hat zudem ein Bekannter dort Congstar-Karten gekauft. Tja, jetzt laufen gleich drei mehr auf ihn als er gekauft hatte.
    Also beschiss er nicht nur bei o2, sondern auch bei anderen Anbietern.

Ich warte jedenfalls auf die Unterlagen von o2 und dann gehts ab zur Polizei.

Zudem ist völlig egel, wo gekauft. Auch im stätionären Handel kann der Händler, nachdem ich das Geschäft verlassen habe, mit meinen Daten munter weiterregistrieren. Wo ein krimineller Wille ist, gibt es auch einen Weg.

• juerglein, es würde uns allen - die wir ab und zu auch bei ebay kaufen - helfen, den Namen dieses Händlers zu veröffentlichen. Da kann jeder selber nachschauen, ob er auch gefährdet ist. Bzw. uns einen deutlicheren Hinweis auf seine Identität geben. Ich denke, die Moderatoren würde nichts dagegen haben.
    Dein Vorhaben mit der Polizei ist goldrichtig, Vorsatz sehe ich eindeutig als gegeben!

Gruß Vesko

• das hört sich ja fast nach "is mobile" an.

hab auch schon schlechte erfahrungen mit dem gemacht.
    hat laufend neue e*bay accounts, u.a. mit Adressen in Frankfurt, Braunschweig, oder Mainz.

Man sollte die Finger davon lassen

• Re: Datenmissbrauch durch Händler bei Loop - Karte

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Hotline angerufen, ja es seien acht Karten auf mich registriert, die Nummern wären ...
    Diese abgeglichen, alle bis auf eine hatte ich mittlerweile in Laufzeitverträge portiert, eine Nummer war mir völlig unbekannt.

Dazu hätte ich mal eine Frage. Wenn Du alle (also 7 von 8) in Laufzeitverträge portiert hats und nur noch eine als Loop registriert war, wie kann man da kein weiteres Loop Paket kaufen, wenn doch eigentlich nur noch eins auf Dich registriert ist (auch wenn von Unbekannt)? Ist nicht mehr als 1 Loop Paket erlaubt?

mankmill

• Tja, o2 hat anscheinend die "doppelte Buchhaltung".

In einen Laufzeitvertrag portierte Nummern bleiben im Loop-Datenbestand und zählen weiterhin, obwohl ja gar nicht mehr als Loop-Nummer aktiv, zur Gesamtmenge.

Auch dieses Problem wird bei mir geklärt, das kann ja wohl nicht sein.

Generell soll es folgende Regel geben: max. 2 Loop-Pakete innerhalb 6 Monaten.

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Generell soll es folgende Regel geben: max. 2 Loop-Pakete innerhalb 6 Monaten.

Nach meinen Erfahrungen sind bei o2 maximal 3 Loop Bundles pro Person erlaubt.

Aktuell habe ich 3 Loop Bundles auf meinen Namen registriert und es ist für mich nicht möglich, ein weiteres Loop Bundle zu registrieren - obwohl seit der Registrierung inzwischen mehr als 3 Jahre vergangen sind.

Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!