Hast du es mal im Ovi Store probiert?
Nokia 6720 classic - Erfahrungen, Fragen etc.
-
-
-
mittlerweile bereue ich den verkauf des 6720....
gibts denn noch einen shop der es noch liefert?
meine suche bisher war nicht sonderlich erfolgreich, entweder wird es nicht mehr gelistet oder wenn dann steht dabei dass es nicht mehr verfügbar ist.ebay und co möchte ich vermeiden, da ich wenn mögich ein neues gerät haben möchte
-
Das gibts ja wirklich kaum noch Nichtmal bei ebay gibts mehr Neugeräte :eek:
Als ich das im Mai gekauft habe wurde das noch von vielen Händlern angeboten
Na da hab ich es wohl gerade noch rechzeitig gekauft.Warum hat das Nokia nur gut ein Jahr nach der Markteinführung wieder so schnell verschwinden lassen?
Mal abgesehen von der etwas ungenauen Akkuanzeige (ist sehr pessimistisch warnt schon obwohl der Akku dann noch locker ein bis zwei Tage hält) ist das Handy wirklich Top.:confused:
-
ja das ist wirklich top, zwar kleines display, aber für mal kurz im netz zu surfen reicht es allemal.
das 6720 ist mir lieber als so ein riesen ding was über 3,5 zoll hat, mit diesen "handys" kann ich nix anfangen....das 6720 gibts nicht mal mehr bei nokia im shop, schon schade.
-
wieso eigentlich?
Stimmt, wieso wurde dieses gute Gerät nur 1 Jahr angeboten? Die Ausstattung ist doch noch voll Zeitgemäß.
-
ich frag mich eher warum ich das nur verkauft habe :apaul:
außer wlan ist alles an board was man braucht. aber das nutzt ich nur selten, und wenn habe ich dafür noch andere geräte.
habe 2 händler mal angeschrieben, da auslaufmodell werden die damit nicht mehr beliefert.
-
ja komisch, aber als es verkauft wurde, wurde es auch schon voll stiefmuetterlich behandelt. alleine, dass es kostenlose maps erst monate nach den anderen geraeten bekommen hat, obwohl es vorher schon ging. ich meine, damit kann man doch super werben, aber wenn man sowas verschweigt, verkauft man auch keine geraete.
ich wuerde meins uebrigens gerne loswerden, es nervt mich nur noch. die haelfte der programme funktioniert nicht mehr (telefon-update, das woerterbuch koennte ich hier gut gebrauchen aber das will ja lieber abstuerzen) etc.
verbunden mit der aussicht, dass nokia wohl nie wieder ein update herausgeben wird, ein grund das ding zu verkaufen. in einer woche bin ich wieder da und wenn jemand interesse hat, verkaufe ich es gerne. -
mittlerweile habe ich wieder ein nagelneues 6720.
verarbeitung ist immernoch sehr gut und alles läuft prima.
die sprachqualität ist ausgezeichnet, und mit ovi maps 3.04 macht sogar das navigieren spass. zudem dauert der satfix nicht solange wie beim 6710 navigator.
mal ehrlich, außer besser surfen kann man auf den riesen 4 zoll touchhandys auch nicht viel mehr. zumal damit eine einhandbedienung quasi ausgeschlossen ist. wie will man damit mit dem daumen die ganzen wege zurücklegen, einmal unten und dann oben touchen? das geht ja schon auf dem vivaz mit 3,2 zoll ja nur sehr unbequem.
butzemann hast du das 6720 mal komplett zurück gesetzt? danach sollte alles wieder laufen. half bei mir bei meinen geräten bisher immer wenn es probleme gab.
-
Nachdem ich mich ausgiebig über das eingebaute Wörterbuch vom 6720 geärgert habe, habe ich mich nach einer Alternative umgesehen.
Im Nokia OVI Store gibt es ein kostenloses App genannt Dictionary & Translation Pro. Na ja, mit dem kostenlos ist das so eine Sache, das ist nur dann kostenlos wenn man für das Handy eine Internet Flatrate hat, weil man nur einen Link per SMS erhält und dann via Handy Browser die Software herunterladen und installieren kann. Ich habe aber keine Internet-Flat für's Handy.
Nach etwas Recherche findet man die Anleitung wie es auch mit einem PC geht, habe ich hier im Forum auch schon mal gelesen aber nimmer gefunden. Aber mit Google ging das relativ schnell.
Also habe ich die App heruntergeladen, auf das 6720 kopiert und versucht zu installieren. Aber, ihr ahnt schon, das App was man herunterladen kann ist nur so ein kleines Setup Programm von 5 kB Größe, wenn man diese Datei ausführt kommt gleich wieder die Frage, "wollen Sie die Applikation herunterladen und installieren". Es handelt sich um eine ovi_Dic_NokiaN73_en_v1_0_1_48297.jad Datei die ich da heruntergeladen habe.
Nun meine Fragen an Euch: mache ich bei dem Download was falsch? Ich habe es gemacht wie hier beschrieben.
Falls ja, wie geht es richtig?
Falls nein, gibt es noch einen Trick dieses Teil ohne Internetverbindung am Handy zu installieren?
Und, kennt jemand dieses App? Geht das vielleicht sogar immer ins Internet wenn es ein Wort nachschlagen soll? Das wäre natürlich nonsens, aber man weiss ja nie.Soviel zum Thema kostenlos. Na ja, irgendwie müssen sie ja ihr Geld verdienen.
Ich würde sogar gerne was für die Software zahlen, aber nicht auf diese Weise. Falls also jemand ein vernünftiges Wörterbuch kennt das ohne Internetverbindung am Handy auskommt, nur her mit dem Tip.
Volker
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!