Nokia 6720 classic - Erfahrungen, Fragen etc.

• Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich brauchbare Displayschutzfolien für das 6720c bekomme? Anscheinend gibt es von Brando nichts :confused:

• Zitat

Original geschrieben von unixlover
    Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich brauchbare Displayschutzfolien für das 6720c bekomme? Anscheinend gibt es von Brando nichts :confused:

Musst du halt herausfinden welches gängige Handy indentische Displayabmessungen hat, oder eine größere Brando nehmen und zurechtschneiden.

• Entschuldigt wenn ich nerve, bin aber echt von Nokia enttäuscht. Noch so eine Sache, die mich mal wieder beim 6720 aufregt: die stiefmütterliche Behandlung von Seiten Nokias. Erst brauchen die Monate, um die kostenlosen Maps dafür freizugeben, jetzt neulich wollte ich Skype installieren, ging aber nicht, weil offiziell im Ovi Store nicht unterstützt. Ist natürlich Quatsch, alle mehr oder weniger "baugleichen" Handys (E52, 6730 oder so, C5 etc.) werden unterstützt. Und natürlich funktioniert die Software auch auf dem 6720, es wird nur nicht dafür freigeschaltet, weil das Handy wahrscheinlich zu wenig verkauft wurde...
    Da wird es auch nie wieder ein Update für geben oder so. Super Gefühl, wenn man sich bei einem Handy, was man noch kein Jahr hat, so sicher sein kann... :rolleyes:

• Hat Nokia scheinbar vom Markt genommen. Wurde eh wie viele erwähnen kaum supported.
    Da kann man froh sein das es im Frühjahr wenigstens noch das Update mit der kostenlosen Navigation bekommen hat.

Schade eigentlich ist ein Qualitativ gutes und auch Robustes Handy. Sehr gute Sprachqualität (sehr laut stellbar), helles und gut ablesbares Display, Brauchbare Kamera (für Handyverhätnisse) und auch eine recht stabile Firmware. Wohl dem der noch eins hat.

Einzig der Akku könnte etwas besser sein. Ist wenn man z.b. öfters im Web surft (wenn auch nur kurz) schnell leer.

• NOKIA 6720c schlechte firmware

Zitat

Original geschrieben von Debiteler
    Robustes Handy. Sehr gute Sprachqualität (sehr laut stellbar), helles und gut ablesbares Display, Brauchbare Kamera (für Handyverhätnisse) und auch eine recht stabile Firmware. Wohl dem der noch eins hat.

Robust und zuverlässig ja und sehr gute camera. Der Navi war praktisch nicht zu gebrauchen, jedenfalls nicht ohne GPRS.

Aber häufige Systemabstürze wenn man Radio mit RDS gehört hat und drop outs bei mp3 Wiedergabe. Ich kann daher stabile firmware nicht bestätigen.

Ich hatte danach auch das NOKIA E72, noch häufigere Probleme beim Radio hören mit RDS und die gleichen Probleme mit drop outs bei mp3. Lediglich GPS funktioniert beim E72 etwas besser als beim 6720c. SKYPE ging mit dem E72 im Gegenstaz zum 6720c. Allerdings musste zum SKYPE beenden das Gerät komplett ausgeschaltet werden, beim Versuch SKYPE zu beenden hing sich das E72 auf.

• die probleme kann ich nicht nachvoll ziehen. gps klappt sehr gut und auch ohne gprs untersatützung, datfix ist sofort da.

einzig das display kann nicht wirklich überzeugen. hat man kein anderes zum vergleich stört es nicht, aber wenn man ein anderes nebendran hält merkt man dass das display im vergleich relativ blass und blaustichig ist.

abstürze hatte ich ebenfalls keine.

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    die probleme kann ich nicht nachvoll ziehen. gps klappt sehr gut und auch ohne gprs untersatützung, datfix ist sofort da.

einzig das display kann nicht wirklich überzeugen. hat man kein anderes zum vergleich stört es nicht, aber wenn man ein anderes nebendran hält merkt man dass das display im vergleich relativ blass und blaustichig ist.

abstürze hatte ich ebenfalls keine.

Das kann ich auch Bestätigen !
    Navigation geht bei meinem 6720 classic Super !

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Also die Navifunktion hat mir schon so manches Male aus der Patsche geholfen... Dachte erst die wäre bei dem kleinen Display überflüssig, aber oft stand ich dann per Bahn in einer fremden Stadt. Ohne mein Navigon..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!