Kombination von Fritz Box 7170 mit GSM Gateway möglich? Oder eher SX353?

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Ein bißchen weniger Arroganz wäre vielleicht nicht verkehrt.

Wie bitte kommst Du auf so etwas?
    Die Teile sind so alt, die können jüngere kaum noch kennen.
    :confused: Was empfindlich die Leute heutzutage doch sind :confused:

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Wo steht denn, wie alt ich bin? :confused:
    Mein erstes (naja, eigentlich mein zweites, aber mein erstes wirst du sicher nicht kennen) Handy war ein Siemens S4, gebraucht gekauft ca. 6 Monate alt. Ist also schon ein bißchen her.
    Mein erster Internetzugang war mit einem 56k-Modem von US Robotics über AOL. Damals gab es afair noch nicht einmal DSL. Zumindest nicht bei uns.
    Daher: du bist nicht der Einzige, der sich schon länger als 5 Jahre mit dem Thema beschäftigt.

• GSM Gateway

Hallo ttler.
    Habe ein XS Jack T2 GSM Gateway an meiner Fritzbox 7170 laufen. Als Telefon habe ich das sx353isdn.Klappt wunderbar. Helfe gerne weiter.

MFG
    Der Alfred

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005 Daher: du bist nicht der Einzige, der sich schon länger als 5 Jahre mit dem Thema beschäftigt.

Mag sein,
    weiter oben hörte sich das allerdings nicht so an :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• ... noch eine Idee für GSM an Fritzbox

Bluebox Pro
    http://www.bluebox.euracom.de/index.php/Die-BlueBox-pro.html

Das Teil funktioniert genau andersherum wie die normalen Gateways.

Man schliesst dort einen Nebenstellenanschluss einer Fritzbox / TK-Anlage an und das Teil selbst arbeitet wie ein Telefonapparat.

Ist vor allen wegen der Nebenfeatures interessant,
    RUL bei Anwesenheit aus, bei Abwesenheit ein,
    das konnte bisher noch keiner.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• So ein Teil interessiert mich schon lange. Mal sehen, ob ich richtig verstehe.

Man schließt die Bluebox-Pro also an einen Nebenstellenanschluß der Fritzbox. Wenn man über GSM telefonieren möchte, stellt man die Nummer der Nebenstelle der zu wählenden Rufnummer voran. Man könnte dann also per TAPI die Telefonnummer wählen lassen (über die Bluetooth-Schnittstelle des SX353 ist das ja nicht möglich). Ohne Voranstellen der Nebenstellennummer wird dann ganz normal über Festnetz oder VoIP gewählt, je nach Einstellung der Fritzbox. So richtig?

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• hi

würde mich auch interessieren wie die Wahlregel zur Nutzung der analogen Leitung aussieht
    Leider benötigt man ein Eingenbau-Kabel um ein GSM Gateway über analog neben einem ISDN Anschluß zu betreiben

Habe ein
    Maxcomm TCU-100 (kann leider nicht faxen) bietet sonst viele Einstellmöglichkeiten
    Sagem RL 300/302 ist wahrscheinlich die billigste Version

Ein Option Globe Surfer II (NP 200 Euro) wäre auch eine interessante Lösung
    Ist eigentlich ein UMTS Gateway hat aber auch ein GSM Gateway (analoger Telefonanschluß)
    bietet in Verbindung mit FritzBox viele Möglichkeiten

Maxcomm hat externe Antenne und Option Globe Surfer hat Anschluß dafür

Alle genannten Geräte übermitteln die Anrufernummer an FB

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• Zitat

Original geschrieben von Resool
    Nutzung der analogen Leitung

*10#zuwählendeRufnummer

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    So richtig?

Ja, ich denke schon, so ich denn die dort herunterzuladende Bedienungsanleitung richtig verstanden habe.
    Nach der für GSM zu wählenden internen Nebenstellennummer muß eine Pause kommen, weil die Bluebox sich erst einkriegen muss und dann erst wahlaufnahmefähig ist.

Was auch praktisch ist: Bluebox kann die anzurufende (Mobilfunk-)Nummer auch bereits in sich tragen.
    Dann schliesst man das Ding (mit einer KDG-SIM darin) direkt an einen analogen Anschluss (aus dem Modem von Kabel Deutschland) an und der auf dem Festnetz Anrufende wird direkt mit Deinem Handy mit der KDG-SIM verbunden.
    Investitionskosten ca. 140.- , laufende Kosten = 0 für Dich UND den Anrufenden.

Nachtrag:
    Nachteil ist natürlich, daß Du die Rufnummer des Anrufenden nicht siehst, das ist aber bei allen diesen selbstweiterleitenden Lösungen so.

Oder möchtest Du lieber immer 23ct Rufumleitungskosten zahlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!