Testbericht: Samsung B7610 Omnia Pro: Business trifft Multimedia

• Das Kabel vom Headset kann unterschiedlich lang sein, dann ist es so konzipiert, dass der kürzere Teil näher zum Ohr ist, und das längere Ende zum anderen Ohr. Was heißt, dass dieses Headset seitlich getragen werden muss.
    Gruß

Stefan

P.S. Ist ja ein Klinkenstecker, man kann alles möglich anschliessen.

• Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, den Hintergrund beim Homescreen auf allen dreien zu verändern? Wenn ich ein Hintergrundbild wähle, wird es immer nur auf dem ersten Screen und im Menü angewandt. Die anderen beiden Homescreens bekomme ich nicht geändert...

LG

Marc

• Habe nun auch mein B7610 mit WM 6.5 bekommen.

Auf der Suche nach einer vernünftigen Halterung fürs Auto stellte ich erfreut fest, daß Brodit auch Halterungen für dieses Gerät anbietet. Diese sind sehr gut, allerdings etwas teurer.
    Nun gibt es dort eine normale Halterung und eine mit Ladefunktion Nr. 512098.
    Die mit der Ladefunktion hätte ich gerne.... ist dort diese Ladebuchsenabdeckung vom Handy nicht im Weg?
    Dauerhaft kann man die Ladebuchsenabdeckung wohl nicht entfernen, außer man würde diese abschneiden...!?

Oli

• Auf meinen altem WM 6.1 Gerät (Toshiba) hatte ich mir die ganzen Kontakte im Telefonbuch aktualisiert und korrigiert. Diese hatte ich als CVS-Datei gesichert.
    Nun habe ich diese aufs Samsung übertragen.
    Allerdings werden nicht mehr als zwei Rufnummern pro Kontakt angezeigt, bei der Adresse fehlt die Strasse :flop:
    Muss ich jetzt nochmal alles erneut überarbeiten?

Oliver

• schau dir mal die cvs Datei mit einem Texteditor an, sind da adresse und die anderen Nummern überhaupt gespeichert wurden? Besser wäre ein Backup-Prg gewesen, wo man auch nur die Kontakte speichern kann.

Hat jetzt mal jemand sowohl das 6.1 als auch 6.5 Gerät in der Hand gehabt und kann sagen, ob es mit 6.5 wirklich flüssiger läuft? Weiß nicht, ob es sich lohnt, mein 6.1 auf 6.5 zu updaten?

Gruß

es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

• Beim Toshiba TG01 war der Unterschied deutlich. Lief stabiler und war einfacher zu bedienen, ob es schneller war kann ich nicht sagen. Lange hatte ich es mit WM 6.5 nicht genutzt, da die bescheidene Telefonierqualität blieb.

Oli

• da ich mobile shell nutze, was sehr stabil läuft, würde mich nur ein Geschwindigkeitsvorteil zum Update ermuntern :-)

es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

• klappt bei euch das "wm update" (z.Z. 6.5) ? Bei mir kommt immer ein "Verbindungsfehler" (das omnia pro ist mit dem PC Verbunden und auch dem WM Geräte Center verbunden).
    Würde es gerne auf "WM 6.5.3." updaten. Und weiß jemand was genau der Satz "...wenn Sie Ihren Vertrag über Datendienste nutzen" bedeutet???
    :confused::confused::confused:

mfg
    JAYCOPP

• Mittlerweile habe auch ich festgestellt, daß das Display sehr kratzempfindlich ist. Hatte nun die invisibleSHIELD montiert, bin mit der aber nicht zu 100% glücklich. Irgendwie wird man von der Folie "ausgebremst".
    Gibt es da noch etwas anderes brauchbares?

Kann man eine Art statuslampe aktivieren, die Anrufe/SMS per Blinkzeichen signalisiert, wenn der Bildschirm abschaltet?

Wenn man MobileShell installiert, hat man dann noch die Umschaltmöglichkeit der W/L-Taste?

oli

• Zitat

Original geschrieben von oli73
    Wenn man MobileShell installiert, hat man dann noch die Umschaltmöglichkeit der W/L-Taste?

Funktioniert, soweit ich mich erinnern kann, aus MobileShell heraus leider nicht.

HTC Sensation FW: 1.50.162.2 | Nokia E7 FW: 022.014 | Nokia N97 white FW: 22.0.110 | Samsung S8000 Jet FW: S8000AOIF4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!