iPhone Software 3.1 und die vielen Probleme

  • ich habe selbiges problem!


    wifi klappt prima, sobald man wifi verlässt dauert es ewigkeiten bis dass eine verbindung mit edge oder umts besteht!


    das ist reichlich ätzend.

  • Zitat

    Original geschrieben von zapakos84
    ich habe selbiges problem!


    wifi klappt prima, sobald man wifi verlässt dauert es ewigkeiten bis dass eine verbindung mit edge oder umts besteht!


    das ist reichlich ätzend.


    Interessant das es wohl offensichtlich einige gibt die dieses Problem haben. Ich habe ein 3G (8GB). Stellt sich die Frage ob alle Modele betroffen sind oder nur das 3G. Naja... und am wixhtigsten wäre ob hier jemand mitließt der eine Lösung für das Problem hat...

  • Da mit der 3.1.2 alles noch viel schlimmer wurde, habe ich mal einen Tip von der O2 Hotline getestet, ich habe den Zugangspunkt von "surfo2" auf "internet" geändert und einen Neustart gemacht.
    Das hatte ich mit der älteren Firmware auch probiert, da brachte es nix, aber jetzt geht auf einmal wieder alles! Auch nach testweisem Rückändern alles schick!
    Ich rate also zu testweisem löschen der Netzwerkeinstellungen.
    Den häufigen Wechsel von 3G und GPRS trotz guter netzabdeckung habe ich aber weiter.

  • Das von Sniper1 beschriebene Problem habe ich auch, unabhängig von der Firmware und ich meine, auch unabhängig vom Iphone. Ich bin bei O2. Das Problem trat besonders häufig auf, wenn das Netz überlastet war. Teilweise brach dann für wenige Sekunden das UMTS-Netz ganz weg oder ich habe volle Empfangsstärke, aber es fließen für ein paar Sekunden keine Daten.


    Mit dem Notebook gehe ich auch über einen UMTS-Stick ins Netz. Da kam es in der Vergangenheit auch öfters vor, dass sich die Seiten überhaupt nicht aufbauten. Wenn ich dann erneut auf aktualisieren geklickt habe, war die Seite in nullkommanichts aufgebaut. Zumindest in meinem Fall gehe ich daher nicht davon aus, dass es Iphone spezifisch ist.
    Wenn es mich im Moment mal doll nervt, wechsel ich von surfo2 auf internet, aber das bringt nicht immer was....


    Schöne Grüße
    xenio

  • Jetzt muss ich doch mal ganz blöd fragen... wo kann man denn den Zuganspunkt ändern?
    Unter Allgemein -> Profil kann ich sehen das der APN auf internet.t-mobile eingestellt ist. Aber ändern kann man ihn da wohl nicht.


    Testweise habe ich jetzt mal die Benachrichtigungsfunktion aktiviert. Das Problem scheint im Moment nicht aufzutreten. Alle Anwendungen finden sofort den Weg ins Internet. Allerdings möchte ich auf Dauer die Benachrichtigungsfunktion nicht aktiv lassen. Sieht für mich so aus als wenn sich beim ersten mal die jeweilige App den Weg ins Netz "freischießen" muss...

  • ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich das langsam total nervt!


    hab gestern mit t-mob telefoniert. nach rücksprache mit nem techniker ist das problem wohl noch nicht bekannt. und nun schon wieder iphone tauschen? also an apple wenden??? dann mach ich das schon zum 4. mal...ätzend! hab nur montagsgeräte wies scheint...

  • Einstellungen, Allgemein, Netzwerk, mobiles Datennetzwerk, mobile Daten


    Mit dem Netbook war der Empfang an gleicher Stelle zwar auch nicht immer toll, aber entweder UMTS oder eben nicht. Warum das Iphone hingegen trotz vollem 3G Empfang plötzlich auf GPRS wechselt, kapier ich nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sniper1
    Einstellungen, Allgemein, Netzwerk, mobiles Datennetzwerk, mobile Daten


    Danke für die Info. Ich befürchte das ich durch das Testen von Tethering vor einiger Zeit den Menüpunkt ersetzt habe. Somit werde ich das Umstellen des APN leider nicht durchführen können... zumal ich auch nicht wüsste auf welchen APN ich einstellen sollte.

  • Zitat

    Original geschrieben von zapakos84
    ich habe selbiges problem!


    wifi klappt prima, sobald man wifi verlässt dauert es ewigkeiten bis dass eine verbindung mit edge oder umts besteht!


    das ist reichlich ätzend.



    Also kann es sein das es an Deinen Provider liegt? Ich nutze T-Mobile und ich habe das Problem nicht. Sobald ich WLAN ausschalte habe ich sofort eine GSM Verbindung, entweder UMTS oder EDGE ohne zeitliche Verzögerung.

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!