Beiträge von atlantis

    Ich vermute das, wie schon an anderer Stelle hier im Forum beschrieben wird, die App 03SiS die Anwendung zum Synchronisieren mit der Telekom-Welt sein soll. Da ja bereits die Möglichkeit besteht MyPhonebook mit T-Online zu synchen, scheint es so gewollt zu sein das die Adressbücher zusammen geführt werden.
    Aktuell differieren meine Adressbücher leider so extrem das ich das Synchen im Moment nicht einfach so durchführen will. Aber wie auch immer... ich werde erstmal MyPhonebook mit T-Online abgleichen, und dann mit dem iPhone. Wenn's klappt bin ich erst einmal zufrieden. Nur schade das wahrscheinlich die Termine nicht mit abgeglichen werden....


    In dem Sinne... allen einen schönen Sonntag.


    Zitat

    Original geschrieben von alx384
    Hat zu diesem Thema jemand Detailinformationen? Ist MyPhonebook schon immer in den Complete-Tarifen umsonst? Und die App gibt es aber immer noch nicht, oder? Danke! :)

    Zitat

    Original geschrieben von Sniper1
    Einstellungen, Allgemein, Netzwerk, mobiles Datennetzwerk, mobile Daten


    Danke für die Info. Ich befürchte das ich durch das Testen von Tethering vor einiger Zeit den Menüpunkt ersetzt habe. Somit werde ich das Umstellen des APN leider nicht durchführen können... zumal ich auch nicht wüsste auf welchen APN ich einstellen sollte.

    Jetzt muss ich doch mal ganz blöd fragen... wo kann man denn den Zuganspunkt ändern?
    Unter Allgemein -> Profil kann ich sehen das der APN auf internet.t-mobile eingestellt ist. Aber ändern kann man ihn da wohl nicht.


    Testweise habe ich jetzt mal die Benachrichtigungsfunktion aktiviert. Das Problem scheint im Moment nicht aufzutreten. Alle Anwendungen finden sofort den Weg ins Internet. Allerdings möchte ich auf Dauer die Benachrichtigungsfunktion nicht aktiv lassen. Sieht für mich so aus als wenn sich beim ersten mal die jeweilige App den Weg ins Netz "freischießen" muss...

    Zitat

    Original geschrieben von zapakos84
    ich habe selbiges problem!


    wifi klappt prima, sobald man wifi verlässt dauert es ewigkeiten bis dass eine verbindung mit edge oder umts besteht!


    das ist reichlich ätzend.


    Interessant das es wohl offensichtlich einige gibt die dieses Problem haben. Ich habe ein 3G (8GB). Stellt sich die Frage ob alle Modele betroffen sind oder nur das 3G. Naja... und am wixhtigsten wäre ob hier jemand mitließt der eine Lösung für das Problem hat...

    Zitat

    Original geschrieben von Sniper1
    Ich habe häufig, aber nicht vorhersehbar das Problem, das Safari und auch Apps mit Internetverbindung nicht sofort eine Verbindung bekommen. Safari lädt sich erst tot, dann kommt die die Meldung "Der Server antwortet nicht" o. so ähnlich. Aktualisiere ich dann die Seite, funktioniert alles normal. Die betroffenen Apps frieren ein oder stürzen ab. Das ist definitiv erst seit 3.1 so.


    Hallo,


    das oben beschriebene Problem habe ich erstaunlicherweise erst seit dem Update auf 3.1.2. Vorher war alles super. Sachen wie Jailbreak etc. habe ich nicht durchgeführt.
    Kann das Problem noch jemand nachvollziehen, und vielleicht sogar eine Lösung vorschlagen?

    SyncML und MyPhonebook möglich?


    Hallo zusammen,


    wenn ich es richtig verstehe wird bei MyPhonebook von T-Mobile ebenfalls syncml verwendet. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt, und kann die Serveradresse bzw die Einstellungen nennen? Auf dem iPhone möchte ich SyncML von Synthesis verwenden.


    schönen Abend und nette Grüße
    A.

    Gratis oder nicht ist nicht das Thema. Aber ich habe nicht vor für jedes Handy wegen der Synchronisation meinen Provider oder irgend ein Angebot wechseln zu müssen. Fakt ist das ich nicht ausschließlich lokal syncen möchte, sondern eine zentrale Lösung suche. Schade das man in dem Fall mit dem iphone offenbar nur MobileMe nutzen kann. Das schränkt meiner Meinung schon extrem ein...


    Zitat

    Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Wenn schon Alternativen herangezogen werden, warum dann nicht MobileMe? Das ist doch speziell auf das iPhone zugeschnitten. Oder sollen die Alternativen ausschließlich gratis sein? :confused: