Beiträge von atlantis

    Re: Re: Datenverbindung trennt (oft) nicht automatisch


    Zitat

    Original geschrieben von Heizpack
    du weisst schon das du für die email flat eine t-mobile email einrichten musst die dann deine herkömmlichen email accounts abfragt? mir wurde das anfangs nicht gesagt und ich hatte erst meine email eingetragen und hab immer fein übers herkämmliche gprs kosten verursacht!
    solange dein Omnia nur über den dann eingestellten mobile email Dienst rein geht verursacht es auch keine kosten!


    Die Einstellungen für die eMail-Flat von T-Mobile waren mir schon bekannt… ich arbeite schon eine Weile damit. Solange die Verbindung zu dem APN für die Flat aufgebaut ist mache ich mir auch nicht sooooo große Sorgen. Ich gehe mal davon aus das dann keine weiteren Kosten entstehen werden. Allerdings bleibt auch die Verbindung zum normalen Internet APN von T-Mobile „hängen“. Und da mache ich mir dann verständlicherweise schon ein paar Gedanken was unnötigen Traffic angeht. Für normale Internetverbindungen per Browser, und GPS fix Unterstützung bei Route 66 nutze ich zur Zeit die Option Data 30….



    Zitat

    hast du nen link dazu? ich find nur Version 3.2! woher hast du die info das die neue Version nicht auf dem Omnia läuft?


    Ich habe zuerst die Version 3 von Advanced_Config ausprobiert, und habe nur eine Fehlermeldung nach dem Aufruf erhalten. Das muss natürlich nicht heissen das es da ein Problem gibt… ledigleich bei mir hat es nicht funktioniert. Mit der 2.1 (http://www.1800pocketpc.com/20…100-with-extra-hacks.html ) kann ich allerdings die Einstellungen vornehmen. Im Moment habe ich es wie gesagt auf 3 Minuten stehen. Wenn allerdings ein Wechsel in der Zeit von zb. G nach 3G usw. passiert, wird der Timer offenbar wieder auf 0 gesetzt. Wie auch immer… im Zweifelsfall setze ich die Verbindung einfach manuell zurück.

    @ Psychodad76


    Danke für den Tipp… ich habe mir die Version 2.1 installiert (v3 scheint nicht auf dem Omnia zu laufen).
    Zum Testen habe ich es jetzt mal auf 2 Minuten gestellt. Ich gehe davon aus das diese Werte die Idle-Time angeben. Trotzdem würde mich interessieren wie das jetzt abrechnungstechnisch ausschaut wenn jedes mal eine neue Verbindung aufgebaut werden muss… Stichwort: Abrechnen in bestimmten Paketgrößen. Wahrscheinlich Basics wenn man im Thema ist ;-) Währe trotzdem nett wenn jemand kurz etwas dazu sagen könnte…

    Datenverbindung trennt (oft) nicht automatisch


    Hallo Zusammen,


    ich habe ein kleines Problem mit der Datenverbindung, bzw. mit dem Trennen Selbiger.


    Ich nutze die eMail-Flat von T-Mobile. Das i900 ist so eingestellt das es alle 15 Minuten nach Post schaut. Bei meinen alten Telefonen war ich es gewohnt das nach dem Überprüfen des Postfachs die Verbindung wieder abgebaut wurde… jetzt bleibt das kleine E, 3G, oder G bei den Empfangsbalken stehen. Ergo: Verbindung ist nicht getrennt und bleibt bestehen. Die Option die Verbindung manuell zu trennen besteht natürlich.
    Frage: hat das von euch auch jemand beobachten können? Und kann das Problem damit zusammenhängen das ich hier relativ oft zwischen E, G, und 3G switche?


    Heute Mittag habe ich das gleiche beobachtet als ich eine normale Verbindung ins Internet hatte, und den Browser (komplett) geschlossen hatte. Dabei hat das Netz zwischen GPRS und UMTS geschwankt.


    Werden auch die Daten berechnet die beim Wechsel zwischen den Netzen benötigt werden, oder geht es abrechnungstechnisch ausschließlich um Nutzdaten (Payload)?


    Schon mal danke im Vorraus….

    Ich habe gerade mal versucht eMail Push bei T-Online einzurichten. Dabei ist mir aufgefallen das nach dem Abholen der Mails die Verbindung getrennt wird. Das kann ja so eigentlich nicht richtig sein bei IMAP IDLE… die Verbindung sollte ständig bestehen bleiben. Kann es sein das IMAP 4 nicht gleich IMAP IDLE bedeutet?

    Hallo,


    irgendwo hier im Forum hatte ich schon mal etwas darüber gelesen das Handygespräche über T-Mobile extrem leise wären. Komischweise habe ich das Phänomen auch seit ein paar Wochen… merkwürdigerweise als verstärkt EDGE hier ausgebaut wurde (MH/E). Ich habe das Telefon, und sogar das Bluetooth Headset (hatte ich zuerst im Verdacht) gewechselt… ohne Erfolg. Ein Muster etc. zu welchen Zeitpunkten die extrem leisen, aber deutlichen, Gespräche vorgekommen sind kann ich nicht sagen. Habe es jedoch sehr oft morgens. Kann einer von euch das Bestätigen und hat ähnliche Beobachtungen gemacht?

    Hallo zusammen,


    eigentlich sollte es doch ganz einfach sein. Aber wie so oft im Leben ist es das dann wohl doch nicht :rolleyes:


    Ich habe ein S710 und möchte Windows Live bzw. den Messanger nutzen. Wenn ich mich bei Windows Live anmelden will bekomme ich einen Hinweis das keine Verbindung hergestellt werden kann. Internet Explorer und T-Online bzw. T-Mobile Mail funktionieren tadellos…


    Hat jemand von euch vielleicht eine Idee bzw. einen Tipp wie ich die Sache zum laufen bekomme?


    Besten Dank schon mal im Voraus.

    Bei mir sind es so 3 bis max 4 Tage. Mit dem Akku bin ich wirklich sehr zufrieden.


    Pro Tag ca. 45 - 60 min. tel.
    ca. 3 SMS
    E-Mail Flat von T-Mobile (GPRS)
    und ab und an ein paar Termine im Handy pflegen etc.

    Es hört sich zwar irgendwie kompliziert an mit dem xT9 zu schreiben, ist es aber nicht. Da die Tastatur natürlich bei weitem nicht so komfortabel wie eine normale PC Tastatur ist finde ich es schon nicht schlecht recht schnell Wörter über Pfeiltasten vervollständigen zu lassen... ein Grund warum ich xT9 eben nicht ausgeschaltet habe.


    Zitat

    Original geschrieben von Frank/2
    was heißt das denn genau? Schreibe mit der QWERTZ Tastatur, gebe ein o ein und dann mit den Pfeiltasten? Wie häufig muss man drücken?


    Bei meinem Treo muss ich 2mal drücken.... Das Samsung i600 habe ich nur wegen der unmöglichen Eingabe der Umlaute nicht gekauft...


    Frank

    Wenn du dir ein leeres Worddokument auf das Phone lädst kannst du jederzeit Word benutzen. Aber für schnelle Notizen empfiehlt sich vielleicht eher die "Schnellanmerkung" (was ein Name ;-) ). Dort kann man mal eben ganz schnell eine Notiz abfassen, und später nachlesen...


    Zitat

    Original geschrieben von chris_3101

    P.S. Was ich noch nicht so geblickt hab, kann ich irgendwie, trotz fehlendem Word, unterwegs ein paar Gedanken aufschreiben? (für Blog) Also hat es eine Art Textverarbeitungstool? Oder gibt es sowas als Fremdsoftware?


    Sorry, WM Newbie :D