Samsung i900 Touchscreen-Phone

  • @ Psychodad76


    Danke für den Tipp… ich habe mir die Version 2.1 installiert (v3 scheint nicht auf dem Omnia zu laufen).
    Zum Testen habe ich es jetzt mal auf 2 Minuten gestellt. Ich gehe davon aus das diese Werte die Idle-Time angeben. Trotzdem würde mich interessieren wie das jetzt abrechnungstechnisch ausschaut wenn jedes mal eine neue Verbindung aufgebaut werden muss… Stichwort: Abrechnen in bestimmten Paketgrößen. Wahrscheinlich Basics wenn man im Thema ist ;-) Währe trotzdem nett wenn jemand kurz etwas dazu sagen könnte…

  • Weiß nicht genau ob das hier nun so reinpasst aber ich habe gestern mal alles auffindbare über das neue Touch HD erlesen. Was meint Ihr? Omnia oder lieber auf das Touch HD warten...?
    Danke für die Antworten

    Alles wird Gut...

  • Zitat

    Original geschrieben von osnababy
    Weiß nicht genau ob das hier nun so reinpasst aber ich habe gestern mal alles auffindbare über das neue Touch HD erlesen. Was meint Ihr? Omnia oder lieber auf das Touch HD warten...?
    Danke für die Antworten


    Ach quatsch, ich würde nicht mehr das Omnia kaufen, wenn das Touch HD doch schon bald kommt, wobei das würde ich mir dann auch nicht kaufen, es kommt ja dann auch schon bald das M8800, also lieber Finger weg vom Omnia und Touch HD, wobei das M8800 ist eigentlich im Gegensatz zum Samsung X-3000 (noch in Planungsphase und erst 2010 erfunden ;) ) auch schon wieder uninteressant, also lieber warten was das Jahr 2020 so noch schönes bringt.


    In diesem Sinne, stay tuned ...

    LG
    Marloni

  • Zitat

    Original geschrieben von MrFreak
    Hab jetzt SPB Weather installiert und dennoch wird mir ebenso bei s2u2 weiterhin N/A angezeigt. Wo soll dann jetzt das Problem weiterhin sein?


    Zitat

    Original geschrieben von ap0ll0
    hast du denn auch in der Config von s2u2 auf SPB Weather umgestellt?


    Also ich bin manchmal blöd, aber soblöd nun auch wieder nicht, natürlich korrekt dort eingestellt. Noch andere Lösungsvorschläge?


    Zitat

    Original geschrieben von DoctorT
    mit dem Sendebericht hat das auch absolut nichts zu tun - vielmehr mit dem aktivierten Unicode:
    Gehe zu "Menü" -> "Extras" -> "Optionen" -> "Messaging" und deaktiviere "Unicode senden..."


    FETTES THX :top:

    LG
    Marloni

  • Hallo,


    ich habe da ein Problem mit dem Touch Player. Habe mir Music über Napster auf mein Omnia gezogen. Der Windows Media Player erkennt die Stücke und spielt sie auch inklusive Cover ab.
    Der Touch Player aber erkennt die WMA-Files nicht und sie erscheinen nicht in der Liste. Weiss da jemand Abhilfe? Kann ich die Stücke irgendwie doch über den Touch Player abspielen?

  • Komisch, hab eben wieder mein Omnia synchronisiert und plötzlich wird mir das spb Weather Icon unter s2u2 angezeigt. Denke mal ihm fehlte da noch die Synchronisation, sprich ein aktuelles Wetterupdate.


    Funzt also :top:

    LG
    Marloni

  • Zitat

    Und wo bitteschön siehst du (d)ein Problem dies alles mit dem Backupprogramm zu sichern????? Das macht alles was du willst - was willst du denn noch mehr?


    Prima, dann wäre das ja zumindest damit möglich, danke dir :top:


    Dennoch schade, dass Samsung offenbar so etwas von Haus aus nicht integriert. :rolleyes:


    Gruß Roland

  • Re: Datenverbindung trennt (oft) nicht automatisch


    Zitat

    Original geschrieben von atlantis
    Ich nutze die eMail-Flat von T-Mobile. Das i900 ist so eingestellt das es alle 15 Minuten nach Post schaut. Bei meinen alten Telefonen war ich es gewohnt das nach dem Überprüfen des Postfachs die Verbindung wieder abgebaut wurde… jetzt bleibt das kleine E, 3G, oder G bei den Empfangsbalken stehen. Ergo: Verbindung ist nicht getrennt und bleibt bestehen. Die Option die Verbindung manuell zu trennen besteht natürlich.
    Frage: hat das von euch auch jemand beobachten können? Und kann das Problem damit zusammenhängen das ich hier relativ oft zwischen E, G, und 3G switche


    du weisst schon das du für die email flat eine t-mobile email einrichten musst die dann deine herkömmlichen email accounts abfragt? mir wurde das anfangs nicht gesagt und ich hatte erst meine email eingetragen und hab immer fein übers herkämmliche gprs kosten verursacht!
    solange dein Omnia nur über den dann eingestellten mobile email Dienst rein geht verursacht es auch keine kosten!



    Zitat

    Original geschrieben von atlantis
    Danke für den Tipp… ich habe mir die Version 2.1 installiert (v3 scheint nicht auf dem Omnia zu laufen).


    hast du nen link dazu? ich find nur Version 3.2! woher hast du die info das die neue Version nicht auf dem Omnia läuft?

  • Re: Re: Datenverbindung trennt (oft) nicht automatisch


    Zitat

    Original geschrieben von Heizpack
    du weisst schon das du für die email flat eine t-mobile email einrichten musst die dann deine herkömmlichen email accounts abfragt? mir wurde das anfangs nicht gesagt und ich hatte erst meine email eingetragen und hab immer fein übers herkämmliche gprs kosten verursacht!
    solange dein Omnia nur über den dann eingestellten mobile email Dienst rein geht verursacht es auch keine kosten!


    Die Einstellungen für die eMail-Flat von T-Mobile waren mir schon bekannt… ich arbeite schon eine Weile damit. Solange die Verbindung zu dem APN für die Flat aufgebaut ist mache ich mir auch nicht sooooo große Sorgen. Ich gehe mal davon aus das dann keine weiteren Kosten entstehen werden. Allerdings bleibt auch die Verbindung zum normalen Internet APN von T-Mobile „hängen“. Und da mache ich mir dann verständlicherweise schon ein paar Gedanken was unnötigen Traffic angeht. Für normale Internetverbindungen per Browser, und GPS fix Unterstützung bei Route 66 nutze ich zur Zeit die Option Data 30….



    Zitat

    hast du nen link dazu? ich find nur Version 3.2! woher hast du die info das die neue Version nicht auf dem Omnia läuft?


    Ich habe zuerst die Version 3 von Advanced_Config ausprobiert, und habe nur eine Fehlermeldung nach dem Aufruf erhalten. Das muss natürlich nicht heissen das es da ein Problem gibt… ledigleich bei mir hat es nicht funktioniert. Mit der 2.1 (http://www.1800pocketpc.com/20…100-with-extra-hacks.html ) kann ich allerdings die Einstellungen vornehmen. Im Moment habe ich es wie gesagt auf 3 Minuten stehen. Wenn allerdings ein Wechsel in der Zeit von zb. G nach 3G usw. passiert, wird der Timer offenbar wieder auf 0 gesetzt. Wie auch immer… im Zweifelsfall setze ich die Verbindung einfach manuell zurück.

  • Hallo!
    Ich habe es jetzt auch (o2 Vertragsverlängerung). Abgesehen davon, daß solche "Monsterthreads" wie diese extrem unübersichtlich sind, konkrete Fragen sehr oft im allgemeinen Geplänkel untergehen und eine gezielte Suche nach irgendetwas immer schwieriger wird, je mehr Zeit vergeht, habe ich folgende Anmerkungen:


    • Touchscreen ist an den Randbereichen (dort, wo oft wichtige Bedienelemente liegen) leider viel zu unempfindlich.
    • Das absolute "Basic", die Telefoniefunktion mit Telefonbuch ist sehr schlecht bedienbar: Navigieren in den Kontakten, welche über die Wähltasten erreichbar sind, ist derzeit noch eine Katastrophe - Beispiel: Ich klicke auf "K", das Display springt zwar zum ersten Kontakt mit "K", aber der Auswahlbalken bleibt auf "A" stehen (auch wenn ich den Kontakt mit "K" anklicke). Wenn ich dann scrolle (mit dem Finger "schiebe"), um alle "K" zu sehen, "hüpft" die Software wieder zu "A", weil ja der Auswahlbalken noch dort steht. Und plötzlich wählt dann das Ding einfach, weil diese elementare Funktion noch fehlerhaft ist (s.u.)
      Ansichtsoptionen für die Telefonfunktion sind viel zu wenige vorhanden und wenn ich die Ansicht ändere, ist beim nächsten Einstieg in die Telefonfunktion wieder alles zurückgesetzt
    • Warum gibt es mindestens drei verschiedene Ansichten der Kontakte? Und wenn es die schon gibt: wieso kann ich nicht konfigurieren, welche davon ich sehen möchte, wenn ich bei den Wähltasten auf "Kontakte" drücke.
    • Scrollen (schieben) in Listen mit dem Finger geht noch nicht gut, soll aber durch neue Firmware behoben werden.


    Es könnte ein schönes Teil sein, wenn so einige lästige Dinge behoben sind.


    Trotzdem gefällt es mir schon ganz gut...


    Schön wäre auch, wenn einer der Mediaplayer meinen UPnP Mediaserver entdecken würde (kann der Vista / XP Mediaplayer auch) - ist aber eher unwichtig ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!