SyncML mit dem iphone - bei wem funktioniert es?



  • Jojo mach ruhig ;) Freut mich, jemandem geholfen zu haben.

  • So, noch ein kleines Update, was die Kompatibilitaet von Synthesis SyncML + mobical.net angeht: Wenn als SyncML-Version 1.0 eingestellt wird, laeuft der Sync bei mir durch. Allerdings fehlen am Ende einige Kontakte (ca. 4%) - welche genau, ist natuerlich auch nicht rauszufinden.


    Aber ich habe im AppStore noch eine Alternative gefunden: Funambol. Ist auch ein SyncML Client, funktioniert tadellos mit dem hauseigenen Service (my.funambol.com, kostenlos, kein https).


    Man kann auch andere Server eintragen; getestet mit mobical.net funktioniert das zumindest auf Anhieb. Allerdings wird bei mehreren Rufnummern/eMail-Adressen des gleichen Typs (z.B. eMail - Privat) immer nur 1 Eintrag in Mobical erzeugt. Ausserdem wird der Sync immer vollstaendig ("langsam") durchgefuehrt und dauert dementsprechend eine kleine Ewigkeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von KillingZoe
    Ein hoch auf Creep89!


    Danke, so hats auch bei mir geklappt. Hab im SyncML Programm unter Einstellungen den blauen Punkt hinter "Kontakte" gar nicht gesehen und hätte auch nie gedacht, dass man da noch was einstellen kann.


    Jap, bei mir geht's jetzt auch! :top:
    Es scheint aber nur mit dem APN 'internet' zu funktionieren, über 'surfo2' klappt's weiterhin nicht!? :confused:

  • Zyb Sync


    zyb.com bietet nun eine eigene kostenlose iPhone-Applikation an. Und damit klappt zumindest die Synchronisation der Kontakte mit dem hauseigenen Service reibungslos :top:

  • SyncML und MyPhonebook möglich?


    Hallo zusammen,


    wenn ich es richtig verstehe wird bei MyPhonebook von T-Mobile ebenfalls syncml verwendet. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt, und kann die Serveradresse bzw die Einstellungen nennen? Auf dem iPhone möchte ich SyncML von Synthesis verwenden.


    schönen Abend und nette Grüße
    A.


  • Seit dem letzten updatevon Synthesis SyncML geht bei mir das syncen damit bei o2 nicht mehr.
    Hat noch jemand das Problem? Weis jemand eine Lösung? Danke

  • Noch mal ab nach oben mit dem Fred ;-)


    kann jemand etwas zu T-Mobile und SyncML sagen? Der Weg über iTunes und Outlook ist etwas umständlich. Direkt mit dem iPhone zu MyPhonebook zu synchen wäre schon komfortabler...


    Gruß
    A.

  • Gibt es eigentlich jetzt die Möglichkeit, die Option "MyPhonebook", die ja in den Complete-Tarifen kostenlos mit enthalten ist, mit dem iPhone zu nutzen? Laut Preisliste Dezember 2009 soll es im AppStore eine App namens "MyPhonebook" geben, diese habe ich eben aber nicht gefunden. Und laut Homepage von T-Mobile ist das iPhone bei den SyncML-fähigen Handys gar nicht dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!