So schlecht kann dieses Smartphone gar nicht sein. Es wurde im März 2010 von der Fachzeitschrift "Connect" mit gut getestet. Die testen auch nicht pi mal Daumen sondern führen harte Labortests durch, welche iso-zertifiziert sind. Ausdauer, Empfangsleistung und Akustik sind da auf jedem Fall schon mal gut. Klar kann man nicht die gleiche Ausstattung wie bei einen Smartphone erwarten welches 600 Euro kostet. Es kostete mal 300 Euro und wenn man es unter 100 Euro jetzt bekommen kann ist das ein Schnäppchen. Eine Gurke ist es sicher nicht.
Erste Limo Handys: H1 und M1 exklusiv bei VF
-
-
-
Der hiesige Expert Markt schaut mal für mich, ob er es für mich für 49,90€ bekommt, der preis, der hier im Forum schon erwähnt wurde.
Gruss Nato
-
Falsch machen kannst du bei diesen Preisen auf jeden Fall nichts. Im Normalfall bekommt man für diesen Preis nur ein Handy mit viel magerer Austattung und das viel viel weniger kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Nato
Muss mir nochmal den Thread ganz durchlesen, ob die Software wirklich so wackelig ist.Habe mein Samsung M1 gestern kurz gestestet. Kein SIM- oder NET-Lock.
Die Bedienung ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, da das Gerät speziell für den Vodafone360 Service entwickelt wurde. Die Softwareprobleme sollen aber vor allem beim Umgang mit den Vodafone360 Features auftreten.
Beim Testen ohne Nutzung der Vodafone360 Features lief bei mir alles ohne Probleme. Der Touchscreen lässt sich gut bedienen, obwohl die Folie noch auf dem Display war und das M1 ist Samsung typisch sehr gut verarbeitet.
Andy

-
Wie sieht es eignentlich im Moment mit der Erweiterbarkeit von LiMo aus? Wie sind die Out-of-the-box-Features, wie ist die Software von der Geschwindigkeit?
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
So schlecht kann dieses Smartphone gar nicht sein. Es wurde im März 2010 von der Fachzeitschrift "Connect" mit gut getestet. Die testen auch nicht pi mal Daumen sondern führen harte Labortests durch, welche iso-zertifiziert sind. Ausdauer, Empfangsleistung und Akustik sind da auf jedem Fall schon mal gut. Klar kann man nicht die gleiche Ausstattung wie bei einen Smartphone erwarten welches 600 Euro kostet. Es kostete mal 300 Euro und wenn man es unter 100 Euro jetzt bekommen kann ist das ein Schnäppchen. Eine Gurke ist es sicher nicht.Du darfst aber nich das H1 und das M1 miteinander verwechseln. Das ist wie Tag und Nacht.
Ich werde mir morgen auch noch ein neues H1 holen. Wer kein Navi und anderen Schnickschnack braucht und damit Leben kann, eine 5 MegapixelKamera, 16 GB internen Speicher + Micro-SD Speicherplatz zu haben und Topauflösung bei der Videokamera bekommt mit dem H1 für 149 Euronen ein Tophandy! Und auch wenn andere etwas anderes sagen, das M1 und das H1 lassen sich beide mit vorhandenem 360 Account auch mit nderen Karten als Vodafone benutzen.
Das H1 ist halt kein Symbian/WM/Android/Iphone was sich bis zum letzten Aufbohren und vergewaltigen läßt.
Wundert mich dass hier so wenig darüber geschrieben wird.
Wen' s interessiert, hier beschreibt der User shadow0411 was man alles mit dem H1 so noch anstellen kann:
-
Nein, ich verwechsele da nichts. Ich kenne schon den Unterschied zwischen den M1 und den H1. Das H1 ist natürlich einen Tick besser als das M1, es hat u.a. ein besseres Display, 5 Megapixel-Kameras und WLAN. Zu den von dir genannten Preis ist das ebenfalls ein Schnäppchen, wenn man bedenkt das es ursprünglich mal über 500 Euro okostete.
-
Downloads (für den Computer)
Wer das Firmware-Update machen will, sollte vorher alle Widgets im Samsung einmal anklicken, besonders AccuWeather. Viele aktualisieren sich automatisch auf die neuste Version. Danach erst das Firmware-Update durchführen. Das neue Samsung Kies erkennt zwar das Samsung H1, erlaubte mir aber keine Firmware-Updates.
ZitatOriginal geschrieben von Bayernpeter
[A]uch wenn andere etwas anderes sagen, das M1 und das H1 lassen sich beide mit vorhandenem 360 Account auch mit anderen Karten als Vodafone benutzen.Langsam. Ihr alle habt Recht, allerdings kannst Du daraus keine Regel ableiten. Ob Vodafone 360 funktioniert ist abhängig von Deinem Netzbetreiber, ja sogar von Deinem Provider. Vodafone 360 nutzt einen eigenen APN. Diesen APN kannst Du über das Menü weder einsehen noch umstellen, ja ich kenne ihn nicht einmal. Und nein, es ist nicht wap.vodafone.de.
Dadurch „funktioniert“ Vodafone bei O₂, weil dort alle unbekannten APNs auf den üblichen APN umgeleitet werden (vergleiche auch hier). Bei E-Plus geht Vodafone 360 nicht. Selbst bei Vodafone ist es abhängig vom Provider, ob dieser APN kostenlos genutzt werden kann. Mit einer original CallYa ohne Guthaben kann ich Vodafone 360 nutzen. Mit einer CallYa von Debitel nur mit Guthaben. Bei der Deutschen Telekom geht bei mir Vodafone 360 trotzdem nicht.
Bayernpeter, Du hast geschrieben, es gehe. War das eine Laufzeitvertrags-SIM? Original oder Provider?
ZitatOriginal geschrieben von Bayernpeter
Wundert mich dass hier so wenig darüber geschrieben wird.Mich auch.
Der Opera-Browser liegt mir gerade wegen fehlendem Multi-Touch mehr als so mach anderer Browser. Der Internet-Browser kann von Haus aus nicht nur Flash-Lite sondern Full-Flash 9. Selbst größere Webseiten werden geschluckt, hat der Webseiten-Betreiber aber jedes Maß verloren, kann das Samsung H1 nicht mehr mithalten. Auch der PDF-Viewer kommt mit vergleichsweise großen Dateien klar. Spiele finden sich in Vodafone 360 ebenfalls einige. Die Schattenseiten sind allerdings riesig: Kreuz und quer sind die Übersetzungen ungenügend. Hier einmal französisch, dort direkt durch den Computer gesaust, ebsiepislweise „page vierge“ oder in Deutsch „Mal noch“ für das Englische „Time left“. Die Bedienung (Zoom, Vollbild, …) ist in jeder App komplett anders (Internet, File-Viewer, Maps). Die Tastatur ist geht hier in Englisch, dort in Deutsch, hier Quer dort nicht. Aber daran habe ich mich schnell gewöhnt. Fast überall kann ich die Reihenfolge der Menüpunkte bestimmen, toll, nur hier und da greift das nicht. Das online Landkarten-Material hat mehrere Jahre auf dem Buckel. Die Navigation geht dafür sogar mit einer CallYa, wobei für die Landkarten eine MobileInternet Flat nötig ist. Aber selbst für einen Tag tut das. Rede ich mir das Gerät gerade schön? Vielleicht. Ich bin aber der Auffassung, dass Internet-Surfer, YouTube-Schauer und Dokumenten-Leser auf ihre Kosten kommen. Selbst Musik- und Video-Freunde bekommen eine tolle Ausstattung. Einfach eine 32 GB Speicherkarte rein und ihr habt Mucke ohne Ende.
E-Mail und Chat brauchen Vodafone 360 und Guthaben, aber dafür weiche ich auf Java-Apps aus. mujMail ist zwar im Samsung H1 nicht schön, tut aber. Shop, Musik-Store und Maps (Landkarten-Material und A-GPS) brauchen ebenfalls Vodafone 360, eine Internet-Flat, aber eben im Netz von Vodafone. WLAN geht für diese „roten“ Anwendungen nicht. GPS funktioniert bei aktivem Vodafone 360 auch ohne Internet, aber ohne Landkarte doch witzlos.
Übersicht (Berichtigungen willkommen)
- Shop (Apps): Vodafone SIM, Vodafone 360, nicht über WLAN
- Maps: Vodafone SIM, Vodafone 360, nicht über WLAN
- A-GPS: gleiche Vorraussetzungen wie Maps + Datenoption (wichtig, sonst teuer)
- Landkarten-Material: gleiche Vorraussetzungen wie A-GPS
- Music Store: Vodafone 360; zum Stöbern keine Vodafone SIM nötig
- E-Mail und Chat: Vodafone 360, Datenoption empfehlenswert
Vodafone 360 (nicht zwingend nötig)
- Vodafone direkt: kostenlos
- O₂: Datenoption empfohlen
- Deutsche Telekom: Nein
- E-Plus: Nein
Solltest Du Dich für Vodafone 360 anmelden, beachte, dass Du öffentlich in der Suche sichtbar bist. Das kannst Du zwar über Privacy ausschalten, und über 360 People » Alle » Chat-Verfügbarkeit » antippen » Unsichtbar wählen, ein paar Findige können Dich trotzdem sehen. Surft man länger über Vodafone, kommen ungebetene Einladungen rein.
:flop:Surfen, YouTube (Streaming), Apps und Java-Midlets gehen kostenlos über WLAN und jedem Netz, wenn man denn alles richtig einstellt. Besonders für E-Plus nötig. Wie das geht, steht …
ZitatOriginal geschrieben von goeran
Kann mir jemand sagen, wie man einstellen kann, das sich das H1 automatisch mit einmal gekoppelten W-LAN Netzwerken verbindet.Hier erklärt ein Community-User wie das geht.
Wenn man es ganz aus und wieder anmacht, ist W-Lan deaktiviert. Man muss es dann Manuell neu einschalten.WLAN → Einstellungen → Bevorzugte Verbindung → Favoritenliste bearbeiten → gewünschtes WLAN antippen → ✓ → < → Aktuelle Verbindungen (mit zuletzt genutzten Zugangspunkten verbinden) » On
Vielleicht bin ich von meinen iPhone zu verwöhnt, aber das verbindet sich auch nach Neustart automatisch.Das bekomme ich auch nicht hin. Nach jedem Start ist WLAN aus. Ich verstehe allerdings die zwei oberen WLAN-Einstellungen nicht wirklich (Disconnect time in idle, Backround scan period). Tut sich nix. Hat jemand eine Idee?
ZitatOriginal geschrieben von blacksp
Warum kann man keine eigenen POP3-Konten anlegen und diese (wenn auch nicht automatisch) aber zumindest "ab und an" abrufen.360 Email → Posteingang → Optionen → E-Mail-Einstellungen → Konten → Externes Konto hinzufügen → Speichern (oben rechts)
ZitatOriginal geschrieben von Alexphili
Wie siehts mit dem VDF-AppStore aus. Gibts da kostenlose und sinnvolle Apps oder sind es mehr Spielerein?Hilft dies?
Erwarte aber keine Wunder. Besonders Nicht-Spiele stammen viel von Vodafone selbst und deren Qualität … bei einigen Apps stimmt nicht einmal die Verlinkung im Shop: Du bekommst eine ganz andere App als gewollt. Oder alte Versionen sind weiterhin im Shop: Dubletten.Ab, eine CallYa kaufen. Aktuell bekommst Du bei Aufladung von 15 € weitere 10 € geschenkt; je nach SIM-Paket. MobileInternet Flat Tag oder über WLAN einbuchen. Shop durchsuchen. App laden und

-
Laut GSM Arena könnte der Nachfolger des H1, das Vodafone 360 H2 by Samsung, doch noch auf den Markt kommen. Als möglicher Präsentations-Termin wird die CES oder der MWC in 2011 genannt.
Source: http://www.gsmarena.com/super_…leaks_again-news-2182.php
Andy

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!