Kaufberatung: Siemens Gigaset C595 vs. S795

  • Zitat

    Original geschrieben von juezae
    Hallo,
    das SL785 ist aber auch ein Sahnehäubchen. An Stelle eines Anrufbeantworters benutze ich die T-Com Sprachbox.



    Ich hatte zwei. Das erste Gerät (SL780) hatte Spaltmasse von 2-3mm - man konnte quasi unten rein schauen. Freisprechen: Fürchterlich, schlimmes rauschen. Normale Sprache: 1A. Das zweite SL 780 rauschte aber auch.
    Beide zurück und dann das SL780 geholt. Freisprechen ist ok, klingt ansonsten etwas schlechter als das S790 und ein wenig dunkler vom Klang her .Im Großen und Ganzen ist das SL 780 ok.



    Fazit: S 790 :flop:
    SL780 :top:


    Ohne die Mängel hätte ich wieder zum SL780 gegriffen, die Haptik ist genial. Vielleicht versuche ich es bald mal wieder...

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • mostwanted:
    Meine Kaufentscheidung ist zwar schon zugunsten des S795 gefallen und ich bin super zufrieden, aber für die Unentschlossenen solltest Du in deinem Beitrag die "Bezeichnungen" korrigieren ... sonst bringt das nichts.


    Gruß Walter

  • Zitat

    Original geschrieben von walter01
      mostwanted:
    Meine Kaufentscheidung ist zwar schon zugunsten des S795 gefallen und ich bin super zufrieden, aber für die Unentschlossenen solltest Du in deinem Beitrag die "Bezeichnungen" korrigieren ... sonst bringt das nichts.


    Gruß Walter


    Habe es etwas entwirrt, vor allem sind meine Geräte ohne AB gewesen. Dein SL 795 ist beim lauthören rausch und knisterfrei? Dann ist es das perfekte Gerät :top: Vielleicht hatte ich nur Pech, aber die Streuung darf bei dem Preis nicht sein... :(

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Ja und ja.
    Also ja, "absolut" knisterfrei.
    Und ja, bei dem Preis darf es qualitativ keine große Streuung geben.


    Übrigens, die korrekte Bezeichnung lautet: S795


    Gruß Walter

  • :mad: Die Bezeichnung verwirrt mich, weil 790 höher ist als 780, aber das "L" für Luxus steht....




    Auf meinem Gerät steht übrigens S79H, was mich zu einem Nachsatz anregt:



    Das günstigere Gerät (S790/S795) kann man auf den Tisch stellen, das teure Gerät (SL780/SL785) fällt um, auch ein Nachteil. (Obwohl mir ein funktionierendes SL780 lieber wäre, habe ich die geniale Haptik schon erwähnt?:p)

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Ja, das ist richtig. Das SL785 sieht wirklich super aus und "fühlt" sich noch besser an. Man hat halt richtiges Metall in der Hand.


    ABER man braucht fast beide Hände, um es aus der Basisstation oder Ladeschale zu nehmen und es ist eben ca. 60 € teurer als das S795.
    Und letzteres multipliziert sich mit der Anzahl der benötigten Mobilteile.


    Und die beiden Gründe waren für mich ausschlaggebend mich doch für das S795 zu entscheiden.


    Übrigens, das "H" steht für das Mobilteil (und zwar unabhängig, ob man das jetzt zusätzlich gekauft hat oder ob es bei der Basisstation mit dabei war).


    Gruß Walter

  • Genau, wenn man es mit einer Hand aus der Schale gezogen hat ging die Schale mit in die Luft, wenn man zu langsam war oder nicht 100% nach oben raus zog :)

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Sorry, das ergibt doch keinen Sinn, was Du da schreibst! :confused:
    Du wirbelst die Bezeichnungen ja wild durcheinander. Ich weiß nicht was Du hattest und was Du jetzt hast und was Du als gut und was als schlecht empfindest.


    Kannst Du's nochmal schreiben/korrigieren?


    Danke!

    E46318i

  • walter01


    Werde mir evtl. auch das S795 kaufen, gibts etwas das dir zwischenzeitlich negativ aufgefallen ist?


    EDIT: werde den AB weglassen und das S790 nehmen, weiterhin die T-Com Sprachbox verwenden.
    Warum ca. 15,00 EUR mehr ausgeben fuer den AB, oder hat das irgendeinen Vorteil den ich nicht erkenne?

  • z.B. die kleinen und flachen Tasten mit etwas schlechterem Druckpunkt im Vergleich zum S685? Die Tasten sind vergleichsweise flach und haben einen viel geringeren Hub.

    E46318i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!