Kaufberatung: Siemens Gigaset C595 vs. S795

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte mir ein neues schnurloses Telefon zulegen und habe mich hier an anderer Stelle schon etwas kundig getan und meine Suche schon auf diese beiden Geräte eingeschränkt.


    Welches Gerät würdet Ihr vorziehen, wenn die Sprachqualität die höchste Priorität hat?



    Gruß Walter

  • Hallo,
    wenn der Preis keine Rolle spielt, dann würde ich immer ein S-Klasse-Gerät der C-Klasse vorziehen.


    Gruß Marktplatz

    Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

  • Naja, der Preis spielt grundsäzlich schon eine Rolle, aber nicht die Einzige.
    Wegen 20 € mehr will ich mich nicht die nächsten Jahre über eine schlechtere Sprachqualität ärgern müssen. Aber auch nicht, dass ich für
    20 € weniger das bessere Gerät bekommen hätte. ;)


    Mir ist schon klar, dass es die Aussage "das ist das richtige Gerät für Dich" nicht geben kann. Das kann ich letztlich nur für mich entscheiden.


    Ich hatte lediglich gehofft, dass ich hier ein paar Erfahrungswerte von Leuten kriegen könnte, die das ein oder andere Gerät haben.


    Ist leider nicht so und jammern hilft bekanntlich ja auch nichts.



    Gruß Walter

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir das S795 jetzt zugelegt und will die ein oder andere Erfahrung damit hier kundtun. Vielleicht hilft sie dem Nächsten bei seiner Kaufentscheidung.


    Vorab, ich hatte vorher ein treues, aber sehr betagtes (ca. 15 Jahre) schnurloses Telefon mit einem noch betagteren (ca. 20 Jahre) Anrufbeantworter.


    Deswegen bin ich von den vielen Fetaures und Möglichkeiten erst mal super positiv überrascht.


    Auch die Verarbeitung des Telefons und der Basisstation mit AB macht einen sehr guten (gediegenen) Eindruck.
    Die Menüstruktur und -führung finde ich auch sehr gut und übersichtlich.
    Die Klingeltöne sind natürlich mehr als gewöhnungsbedürftig. Da hoffe ich mal, dass ich einige vernüftige drauf laden kann.


    Die Verbindung mit dem PC (inbesondere der Abgleich mit Outlook) über USB steht noch aus.


    Was mir spontan fehlt, ist eine Bluetooth-Schnittstelle für ein Headset. Das haben ich übersehen - wobei z.B. das SL785 hier noch mal mit 40-60 € mehr zu buche schlagen würde.


    Alles in allem hat bisher alles ohne Probleme funktioniert.


    Gruß Walter

  • Hallo,
    das SL785 ist aber auch ein Sahnehäubchen. An Stelle eines Anrufbeantworters benutze ich die T-Com Sprachbox.

    Grüße aus Alpen !

  • walter01:
    Angeblich soll die Sprachqualität beim S795 / S790 / S97H ja so toll sein (lt. Werbung)... Kannst Du das bestätigen? Wie ist die Qualität beim Lauthören/-sprechen?


    Bei meinem alten Gigaset ist das Lauthören/-sprechen nicht wirklich möglich. Wen nder eine spricht und der andere sagt was zwischenrein, dann kommt das beim gegenüber nicht an. Fast so als ob das "Hören" während des "Sprechens" nicht geht.


    Grüße

    E46318i

  • Die Qualität beim "normalen" Telefonieren finde ich persönlich super gut.


    Gerade wenn ich zuhause anrufe habe ich das Gefühl meine Frau steht "direkt neben mir". :D


    Laut hören habei ich selbst nur kurz einmal verwendet und auch das fand ich sehr gut. Aber hier habe ich a.) nicht wirklich viel gemacht und b.) auch nicht wirklich Vergleichsmöglichkeiten.


    Nur ist dieser "Effekt des Wechselsprechens" nicht normal beim laut hören bzw. Freisprechen?


    Gruß Walter

  • Zitat

    Original geschrieben von E46318i
    Bei meinem alten Gigaset ist das Lauthören/-sprechen nicht wirklich möglich. Wen nder eine spricht und der andere sagt was zwischenrein, dann kommt das beim gegenüber nicht an. Fast so als ob das "Hören" während des "Sprechens" nicht geht.


    Dann hat das alte Gigaset kein Voll-Duplex-Freisprechen. Die S- und SL-Klasse haben das aber alle. Viele C-Klasse-Modelle ebenfalls.

    Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

  • E46318i:
    Ja, das kann ich bestätigen.


    Ich habe eben gerade einen kleinen "Test" gemacht.
    Gleichzeitiges Quasseln ist hervorragend möglich. :top:
    Das man dann nicht wirklich etwas versteht, ist eine anderes Problem. :D


    Gruß Walter

  • Zitat

    Original geschrieben von Marktplatz
    Dann hat das alte Gigaset kein Voll-Duplex-Freisprechen. Die S- und SL-Klasse haben das aber alle. Viele C-Klasse-Modelle ebenfalls.

    Ich habe aber ein S-Modell. :( Das S1 und das S100. Beide sind mit der SX353 isdn-Basisstation verbunden. Bei uns kann immer nur eine Partei zur gleichen Zeit sprechen... *grrr*


    PS: Meine SX353 isdn ist eine der ersten, die auf dem Markt war. Also schon etwas älter. Trotzdem ...

    E46318i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!