E-Plus - Flensburg scheint UMTS zu bekommen

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Hui, da hat wohl jemand schlecht geschlafen. :cool:

Dochdoch,aber wenn einem Morgens so ein Kommentar hingelegt wird dann....

Zitat

Von einer "Vermutung" pp. ist doch zuvor gar nicht die Rede gewesen. :rolleyes:

Eigtl. sollten "Ortskundige" die bevorzugten Plaetze der Netzbetreiber kennen.
    Fuer Engelsby gibt es drei interessante Punkte.
    a)Der alte (Fernseh)sender "im Acker" hinter dem Sternenviertel.
    b)Troegelsbyer Weg 88
    c)"das scheussliche"Wohn" Silo Franz Schubert Hof

zumindest b und c koennten bis ins Uni Viertel an der Kanzleistrasse reichen.
    Es mag vll. auch noch andere Punkte geben aber das sollte dann jemand im Bereich FL-Ost wissen.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Werde mal, wenn das Wetter schöner ist, eine Radtour in die Ecke machen.

Vielleicht ergibt sich ja noch mehr, wenn nun hier schon gemunkelt wurde, es sei UMTS in der Stadt verfügbar. Aber das glaube ich auch erst, wenn ich es sehe. :)

Die "Richtung" Trögelsbyer Weg kann ja auch angehen; wenn man eben nur so 2-3 Balken auf der Tangente hat. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Vielleicht ist Flensburg ja bald mal ordentlich versorgt.

Kummer macht mir an der Tangente noch immer die Kreuzung Tangente/Schleswiger Straße. Da habe ich immer das Phänomen, dass das Gespräch weg (nicht beendet!) ist. Man hört mich nicht mehr, ich höre mein Gegenüber nicht mehr. Das nervt irgendwie schon. Habe das auch mal die Hotline gemeldet. Ist auch nicht nur bei mir so, sondern bei allen, die ich mit E-Plus hier kenne. :mad:

Warten wir mal ab. ;)

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Eigtl. sollten "Ortskundige" die bevorzugten Plaetze der Netzbetreiber kennen.
    Fuer Engelsby gibt es drei interessante Punkte.
    a)Der alte (Fernseh)sender "im Acker" hinter dem Sternenviertel.
    b)Troegelsbyer Weg 88
    c)"das scheussliche"Wohn" Silo Franz Schubert Hof

Ein Hochhaus an der Mozart-/Brahmsstr. wird ja schon für Antennen genutzt.
    Wäre es nicht auch denkbar, dass Eplus versucht über das Rathaus einen Großteil der Stadt zu versorgen?
    Per Netzsuche habe ich in der Marienallee (Sky/ Shell/ Orlen) auch UMTS von Eplus festgestellt, mangels Eplus-Sim konnte ich mich aber nicht einbuchen.

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ein Hochhaus an der Mozart-/Brahmsstr. wird ja schon für Antennen genutzt.
    Wäre es nicht auch denkbar, dass Eplus versucht über das Rathaus einen Großteil der Stadt zu versorgen?

Ich Dachte das Hochhaus an der brahm/Mozart waer nicht so geeignet fuer alle Netzbetreiber.
    Das Rathaus in der Innenstadt waer sich auch geignet aber die bevorzugten Punkte sind das Karstardt Gebaeude und die Raffeisen Silos am Hafen.

Zitat

Per Netzsuche habe ich in der Marienallee (Sky/ Shell/ Orlen) auch UMTS von Eplus festgestellt, mangels Eplus-Sim konnte ich mich aber nicht einbuchen.

Ach Hallo Nachbar;-)-also hier im Bereich "Diako" kann mein Handy derzeit nur e-plus GSM "sehen".
    Also muss ja im Bereich Flensburg Sued und Flensburg Ost gebastelt werden.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:

• schein ja schnell voran zu gehen die komplette strecke B200 kurz hinter der Grenze bis Fl Süd ist UMTS versorgt... Innenstadt am Hafen auch schon..
    Und Jarplung-Weding auch also vom Fördepark richtung Süden und In der Nähe vom Tarper Kreisel / Richtung SL (Nebenstrecke) auch schwach UMTS kommend

• Stymmt,ich habe mal gerade mein K810i mit TM Sim auf Netzsuche geschickt-ich kann E-Plus UMTS jetzt schon "indoor" sehen.
    Neulich gings nur kurz am Kuechenfenster mit Ausrichtung Marienallee/200.
    Kann es sein das es ueberwiegend nur eine Softwaresache ist,ich habe hier keinen bauen sehen und heute auf den Wohnsilos an der Waldstrasse ist mir auch nichts Neues aufgefallen.

-ralf-

Im Norden zuhause:

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    [...],ich habe hier keinen bauen sehen[...]

Genau, das ist der Punkt, der mich auch wundert.

***22 Jahre o2***

• Seit dieser Zeit hat sich nicht mehr viel getan, oder? Eine flächendeckende Versorgung gibt es in Flensburg jedenfalls bislang nicht. Schade eigentlich. Oder weiß jemand hier vielleicht, ob noch gebaut wird?

iPhone X 256GB

• Kann ich Dir nicht sagen da meine ALDI Talk gekuendigt und ausbezahlt ist.
    Zumindest fuer St.Marien(Grosse Strasse) und Knuthstr. (Diako) kann ich nur sagen das die Netzsuche meiner Handys e+ umts anzeigt.
    War gerade im Norden(Neustadt) und hab vergessen mal nachzusehen.

-ralf-

Im Norden zuhause:

• Ja. Da habe ich auch überall UMTS. Sobald man aber mal weiterfährt, Richtung Mürwik/Sonwik bzw. Solitüde, gibt es kein UMTS; ebenso wie beim Citti- und Fördepark.

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!