Kosten fürs runterladen mit O2 ?

• Hallo,

leider hat mein Neffe etwas aus dem Ovi Store geladen, leider nicht übers WLAn sondern wohl über eine Verbindung, keine Ahnung ob WAP - Internet - Gprs etc etc.... ich hatte aber alle Zugangspunkte gelöscht.
    Kann man O2 darauf ansprechen ?

Was kommen wohl an Kosten auf einen zu ? Ist ein alter O2 Genion Online Tarif.
    Es waren alles in allem ca. 10 MB.

Und wie kann man das für die Zukunft unterbinden ?

Danke

Nix..............

• Wenn du Glück hast, sind es 9 ct. pro Minute. Mit etwas Pech wird nach Volumen abgerechnet und es wird ein bisschen teurer (waren das nicht früher 9 ct. pro 10 kb?). Schau mal online nach, wie bei dir abgerechnet wird.

Zum zukünftigen Verhindern von hohen Folgekosten empfiehlt sich das Internet-Paket M - sind dann maximal 10 Euro pro Monat.

• Zitat

Original geschrieben von Jim666Beam
    und es wird ein bisschen teurer (waren das nicht früher 9 ct. pro 10 kb?).

Ja, bei der volumenbasierten Abrechnung sind es pro MB circa 9 Euro. Ein bisschen teurer würde ich das aber nicht nennen. :(

EDIT: Zu spät.

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Ohne definierten Zugangspunkt und Nachfrage ?

Ist auch immer Ziel meiner Kritik, wenn es ums Loben der tollen, neuen Datennutzung mit einer x-beliebigen APN-Eingabe bzw. mit keiner Eingabe geht.
    Könnte man die volbas. Abrechung nicht ganz abschaffen, um Kunden vor hohen Rechnungen zu schützen?

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ist auch immer Ziel meiner Kritik, wenn es ums Loben der tollen, neuen Datennutzung mit einer x-beliebigen APN-Eingabe bzw. mit keiner Eingabe geht.
    Könnte man die volbas. Abrechung nicht ganz abschaffen, um Kunden vor hohen Rechnungen zu schützen?

Ich finde die zeitbasierte Abrechnung "riskanter". Wenn man ein Endgerät wie das iPhone nutzt, das unkontrolliert (zwar von der Menge her wenig, aber eben oft Daten) überträgt, dann kann die zeitbasierte Abrechnung mit 5,40 Euro pro Stunde schon mal teuer werden - gerade wenn man es erst zur nächsten Rechnung merkt (ggf. 30 Tage - oder noch später, wenn man nur die Abbuchung beachtet und die Rechnung nicht vorher ansieht). Die Übertragung von großen Datenmengen merkt man ja eher mal, als das ungewollte Verbinden des Endgeräts im Hintergrund.

Und klar.... im vorliegenden Fall wird wohl die volumenbasierte Abrechnung eher nachteilig sein - wobei wir ja nicht wissen, wie lange die Verbindung bestand und ob es die einzige Verbindung war.

• Nach meiner Erfahrung kann man bei der Hotline mit etwas Tränendrüse und schneller Reaktion schon noch ne Kulanz erwarten. Evtl musst Du dich zum Datenteam verbinden lassen.

Ich hatte einen ganz ähnlichen Fall vor einigen Monaten, da wurde aus der 54.- Rechnung dann per Time gerechnet und der Rest noch vor Rechnungsstellung gutgeschrieben.

Frag mal freundlich (!) nach. Gib Deinen "Fehler" offen zu und bitte um Kulanz. Und dann direkt auf Zeitabrechung umstellen lassen.

Ich finde übrigens auch die Geschichte mit dem x-Beliebigen APN ne Frechheit. Wir mussten in der Firma ne Menge Code deswegen ändern.

cya, mcl

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!