Nachbarhaus ist sehr nachtaktiv. Wie wehren?

  • Wie wäre es eigentlich, wenn die Nachbarn Eigentümer des Hauses wären? Wenn also kein Vermieter da wäre, dem man für das Verhalten seiner Mieter auf die Mütze geben kann (kann man das überhaupt?)?
    Unsere Nachbarn meinen nämlich in letzter Zeit auch, sie seien alleine in der Straße.

  • Bei solchen Leuten hilft in der Regel kein "reden". Die sind ja z.T. nicht mal ausgelastet und haben dementsprechend auch am Abend Energie hoch 10!


    Mit dem zuständigen Ordnungsamt würde ich zuerst reden, dann evtl. mit dem zuständigen Sozial- oder Asylamt. Wenn sich da nichts ändert, hilft nur - wie selbst erkannt - wegziehen. Für den Eigentümer ist die Situation natürlich blöd, aber was nützt einem das Recht auf seiner Seite, wenn solchen Typen sowieso alles egal ist? Da nützt kein Gesetz, Hausordnung - lediglich Strafe. Und für sowas gibt es keine vernünftige Strafe, vonwegen Haft etc.

    kann gelöscht werden

  • Zitat

    Original geschrieben von Yahoo-huhu
    Bei solchen Leuten hilft in der Regel kein "reden". Die sind ja z.T. nicht mal ausgelastet und haben dementsprechend auch am Abend Energie hoch 10!


    Deine zwei Sätze haben inhaltlich nichts miteinander zu tun. Ob man mit jemandem reden kann, hängt weniger von der "Auslastung" :rolleyes: ab.


    Und wie kommst du auf die Idee, dass "Asylamt" sei zuständig? Nirgends wurde hier erwähnt, es handle sich bei den Nachbarn etwa um Asylbewerber.
    :rolleyes: :confused:

    Zitat

    Da nützt kein Gesetz, Hausordnung - lediglich Strafe. Und für sowas gibt es keine vernünftige Strafe, vonwegen Haft etc.


    Was denn nun: Einerseits Strafe, aber es gibt keine? Ich will nicht wissen, was du dir vorstellst, wie man mit solchen Leuten umgehen soll.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Deine zwei Sätze haben inhaltlich nichts miteinander zu tun. Ob man mit jemandem reden kann, hängt weniger von der "Auslastung" ab.


    Zitat

    Und wie kommst du auf die Idee, dass "Asylamt" sei zuständig?


    Dann lies nochmal das Eingangszitat:

    Zitat

    Es sei noch gesagt, dass das betreffende Nachbarhaus eines der Stadt ist und diese dort die Leute reingesetzt hat.


    Nun zu deinem weiteren Zitat:

    Zitat

    Was denn nun: Einerseits Strafe, aber es gibt keine? Ich will nicht wissen, was du dir vorstellst, wie man mit solchen Leuten umgehen soll.


    Nein, es gibt dafür keine, deswegen ist jedes Unterfangen wenn es sich um solche "Leute" handelt, nutzlos.

    kann gelöscht werden

  • Also es ist zumindest unfair, nicht zuerst mit den Nachbarn zu reden. Im Notfall zumindest mittels eines freundlichen Briefs. Erst dann sollten weitere Maßnahmen folgen.

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Birgt aber die Gefahr, das man zum Feind erklärt wird. Anonym dagegen bringt ein Brief rein garnichts.

    kann gelöscht werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!