Gratis Virenscanner von Microsoft erhältlich.

  • Ab heute steht Microsoft Security Essentials zum download bereit.


    Lauffähig unter Windows XP (Service Pack 2 und 3), Windows Vista und Windows 7



    Systemanforderungen (Quelle Microsoft ):


    * Bei Verwendung von Windows XP: PC mit CPU-Taktrate von 500 MHz oder höher sowie 1 GB RAM oder mehr.
    * Bei Verwendung von Windows Vista und Windows 7: PC mit CPU-Taktrate von 1,0 GHz oder höher sowie 1 GB RAM oder mehr.
    * VGA-Monitor mit 800 × 600 oder höher.
    * 140 MB verfügbarer Festplattenspeicher.
    * Zum Installieren von sowie zum Herunterladen der aktuellen Viren- und Spywaredefinitionen für Microsoft Security Essentials ist eine Internetverbindung erforderlich.
    * Internetbrowser: Windows Internet Explorer 6.0 oder höher. Mozilla Firefox 2.0 oder höher.
    * Microsoft Security Essentials unterstützt auch den Windows XP-Modus von Windows 7.
    Weitere Informationen finden Sie in den Systemanforderungen für den Windows XP-Modus von Windows 7



    Werde bei Gelegenheit das Programm auf meinem Netbook (nach der Deinstallation der vorhandenen Sw) testen. Vielleicht wird die Systemperformance besser. :rolleyes:

    Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

  • Naja, die "3194 weit verbreiteten Viren, Würmer und Bots" sollten ja auch problemlos gefunden werden. Interessant ist, wie schnell und häufig die Updates bei "Neuveröffentlichungen" nachgeschoben werden, da trennt sich meist die Spreu vom Weizen. Mal anwarten was die ausführlichen Tests da sagen. Mit One Care hatte sich M$ ja nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.


    bye Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Lies mal den C't Artikel dazu - hatte wohl in einem ersten Test gar nicht mal schlecht abgeschnitten und alle Viren gefunden.


    http://www.heise.de/newsticker…s-bereit--/meldung/146056


    Ich hatte die Software mal kurz installiert, war eigentlich auch ganz angetan von dem schlanken Programm, aber während der Installation kam schon der Hinweis, dass Daten zu Microsoft gesendet werden.
    Habe es dann deinstalliert und ANTIVIR wieder draufgepackt.



    Wichtig: Sendet Daten vom eigenen Computer an MS


    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das wirklich so relevant ist und ob Antivir vielleicht auch Daten versendet.

  • Für mich ist das völlig unerheblich wenn das Programm ansonsten das macht was es soll. Alle erdenklichen Programme diverser Hersteller senden in Falle eines Crashs oder Ähnliches irgendwelche "anonymisierte" Daten irgendwohin.


    Man kann jetzt natürlich Panik machen und behaupten, Microsoft würde vertrauliche Daten ausspionieren, man kann aber vielleicht auch nur davon ausgehen, dass die Daten tatsächlich nur zum Verbessern des Virenschutzes übertragen werden.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Das mit den Daten an MS wird doch erklärt und ist auch OK. Mann kann halt nicht alles für lau haben und dann noch meckern unglaublich.


    Ich hab es mal installiert und muß sagen die real-time protection führt wohl zu Programm hängern, direkt mal abgestellt und gut ist.


    Wie oft updates kommen werden wir in ein zwei Tagen wissen.


    Avira hatte ich auch vorher, der hat ja jeden Tag die Signaturen upgedatet na vielleicht war das auch nur Show.


    Kann man ja jederzeit wieder ändern.

    "It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

  • Unter Windows 7 x64 hab ich keine Programmhänger etc. beobachten können ... was hängt denn?

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Ich werds mir auch mal angucken und hier auf ein Testsystem knallen...


    Edit: Kann keine Geschwindigkeitsnachteile mit Mozilla feststellen

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!