Vertragsverlängerung sinnvoll?

  • Liebes Forum,

    ich habe aktuell folgende Konditionen bei O2:
    -Genion-mit-Handy (60/10) für 8,3949 EUR im Monat
    -Internet-Pack-L für 21,0086 EUR im Monat

    Dazu folgende Rabattvereinbarungen:
    100% Rabatt auf das Internetpack (-21,0084 EUR)
    15 % Rabatt auf die mtl. Rechnung (aktuell ~1 EUR)

    So komme ich im Monat auf 10-15 EUR Gesamtkosten bei:
    -unter 10 SMS im Monat
    -unter 30 Min Handytel. im M
    -unter 1GB im Monat Daten (E-Mail oder als UMTS Modem am Laptop)

    Der subventionierte Vertrag sollte ja eigentlich nicht ohne Gegenleistung
    revolvieren.

    Gibt es am Markt Tarife, die mich günstiger fahren lassen würden.
    Oder würdet ihr mir raten die 100€ /a Subvention als Rabatt für die Vertragsverlängerung einzufahren.

    PS: Ich habe das schlechte Bauchgefühl, dass O2 mir bald den 100% Rabatt kappt.

    LG,
    Knatter

  • Es gibt bessere Mobilfunknetze in Deutschland. :D

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

  • Zitat

    Original geschrieben von prodr
    Es gibt bessere Mobilfunknetze in Deutschland. :D


    tada tada ... :rolleyes:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von prodr
    Es gibt bessere Mobilfunknetze in Deutschland. :D


    Das war ja gar nichts von Dir. Schreibst Du immer so helle Sachen :confused:




    andreas-cb

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Re: Vertragsverlängerung sinnvoll?



    Also die 100% auf das Internet-L-Paket sind schon selten...kenne ich so gar nicht und daher schon viel wert (wie bist Du dazu gekommen?).


    Deine Gesprächs- und SMS-Verbindungungen halten sich ja in Grenzen, da wärst Du sicher bei einem 8-9-cent-Discounter ala Solomo, Simyo oder Fonic besser aufgehoben.
    Da Du aber relativ viel surfst würde ich alles so belassen, falls die 100% I-net Rabatt weiterhin gewährt werden....einfach mal nachfragen...sonst ein tolles Preis-Leistungsverhältnis :top:


    Sollte es nicht zu diesen Konditionen verlängerbar sein gibt es die verschiedensten Möglichkeiten.
    Da Du in Berlin wohnst und alle Netze eigentlich bestens verfügbar sein müssten, kannst Du Dir über das Preis-Leistungsverhältnis das Beste aussuchen....da E+ jetzt auch immer mehr HSDPA anbietet wäre mein Tipp dann z.B. der Discounter Simyo mit dem 1 GB-Internetpack (9,90€).


    Bevor jetzt irgendwelche Netzdiskusionen wieder aufkommen sollten...rate ich Dir das Netz an den von Dir am häufigsten besuchten Orten (zuhause, Arbeit, Freunde...) via Prepaid-Karte zu testen.
    Bei mir im Raum Cottbus funktioniert -allen Unkenrufen zum Trotz- das E-Plus-Daten-Netz mit EDGE am Besten, VF ist auch gut dabei....o2 & TM schlecht. Bei meinem Freund in Dresden kann man das Netz von E+ hingegen vergessen.


    Also erst das Netz Deiner Wahl testen, bevor Du wechselst!




    andreas-cb

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Danke für Deine Antwort.


    Leider sind die Zeiten vorbei, in denen man für 100 € Subvention ein Handy 2-300 Euro günstiger bekommt.


    Ich denke auch, dass ich bei O2 bleiben werde. Allerdings schaue ich mir den vorgeschlagenen Tarif als Alternative an.


    Knatter


    Ähh woher weißt Du eigentlich, dass ich aus Berlin komme :confused:


    edit:...man sollte sein eigenes Profil kennen^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!