Android immer online! Strahlung?

• Hallo,
    Android-Handys scheinen ja ständig online zu sein.

Wie wirkt sich das eigentlich auf die Strahlung aus? Dieses "Ständig online" ist ja sicherlich nicht das Gleiche wie ein ständiges Telefonat, oder?

Ist das evtl. sowas wie eine ständige "W-LAN-Vebindung" eines PCs?

Würd mich mal interessieren, ob sich da jemand auskennt.

Danke
    Gunnar

• Re: Android immer online! Strahlung?

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Wie wirkt sich das eigentlich auf die Strahlung aus? Dieses "Ständig online" ist ja sicherlich nicht das Gleiche wie ein ständiges Telefonat, oder?

Doch. Ständige "Verbindung" halt.

WLAN ist doch ein anderes Sender-/Empfängermodul.

iPhone X 256GB

• Hab eben in einem Android-Forum gelesen, dass jemand sein HTC Android Telefon im Auto unter dem Radio liegen hatte und alle paar Minuten waren diese Störungen zu hören, die normale Handys ab und an mal verursachen!

Ist ja nicht so prall.

Gruß
    Gunnar

• das kann ja schlichtweg nicht stimmen. Dann wäre ein Androidgerät ja nach 3 Stunden ohne Netz leer. Und es hält zwei Tage, so wie alle Smartphones à la WM,Iphone,Symbian,etc.....

• Also da die "ständige Verbindung" ja über einen UMTS Kanal läuft, ist es aus meiner Sicht, ohne es genau zu Wissen, wie ein ständiges Telefonat anzusehen, welches ja auf dem zeiten UMTS Kanal abläuft.
    Ob dadurch aber Störungen im Autoradio auftreten kann ich nciht beurteilen, nur soviel, ich war schon oft im Auto online mit meinem Handy und cih konnte keine Störungen feststellen.

Ne andere Frage, kann man es bei Android Handys einstellen, dass das Gerät nicht 24/7 online ist? Oder funktioniert es ohne Verbindung zu den Google Servern gar nicht, bzw. geht es gar nicht abzuwählen?

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• Ja würde ich sagen, ob dabei allerdings die Strahlung so hoch ist, ist die zweite Frage. Die ständige Verbindung zum Google Server wird sicher nur wenige Daten senden, bei einem Telefonat ist die zu übertragende Information sicherlich deutlich höher, wodurch die Belastung wohl höher ist, aber ich bin keine Physiker, also kann ich diese Vermutung nciht belegen.

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• Eine Datenverbindung ist einem Telefonat nur gleichzusetzen wenn auch aktiv Daten übertragen werden, wenn die Verbindung nur gehalten wird ist die Belastung viel geringer...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!