Datenverbindung über Surf Stick mit grüner Loop-Karte funktioniert nicht...

  • Werde ich mal auch bei Gelegenheit testen, keinen APN anzugeben (vielleicht wird es ja schneller :D)

  • Also ganz ohne APN streikt meine alte grüne Karte auch. Also ist bei mir zwingend pinternet.interkom.de angesagt.


    CU
    spurkie

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • spurkie, ohne wirklicher O₂-Freak zu sein, würde ich behaupten, dass in Deinem Profil bei O₂ irgendetwas nicht mehr stimmt. Bei E-Plus kann man sein Profil fast nur über einen SIM-Tausch zurücksetzen, aber vielleicht geht das bei O₂ einfacher.

  • Ob jetzt SIM-Tausch oder nicht, wenn's funzt, dann lass ich das so. Die Karte ist ja nicht so oft in Gebrauch. Und o2 läßt da nicht mit sich verhandeln: 10 Euro kostet ein SIM Tausch immer, egal wie alt die Karte ist.


    CU
    spurkie

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Hallo,
    hab nun schön ein Monat mit meiner Loop Karte kostenlos das Internet getestet. Ich finde, sobald es auf GPRS gedrosselt wird, dass man damit auch gut leben kann.



    Ab morgen läuft der kostenlose Zugang aus. Hab nur 10€ Guthaben drauf. Wie könnte ich das ganze nun kündigen, bzw. sollte ich eine Sms an die 5667 irgendwie schreiben?


    STOP SURFEN oder so?


    Grüße




    P.S. Ich könnte praktisch eine andere o2 Karte nehmen und wieder ein Monat testen ne?

  • Zitat

    Original geschrieben von Taney
    Wie könnte ich das ganze nun kündigen […]?

    Du hast die Antwort zwar inzwischen selbst rausgefunden, aber nur zur Vollständigkeit: Die Option läuft nicht automatisch weiter und Du erhältst am Ende eine SMS zur Bestätigung.

    Zitat

    Original geschrieben von Taney
    Ich könnte praktisch eine andere o2 Karte nehmen und wieder ein Monat testen ne?

    ;)

  • jetzt muss ich leider noch einmal stören:



    habe meine laptop formatiert und msuste den umts-stick nochmals installieren.


    APN: pinternet.interkom.de
    Nummer: *99#
    DNS-Server: 95.182.110.132
    Suchdomäne: 62.134.11.4



    1. Pass das eigentlich mit den IP-Adressen, bzw. mit den Reihenfolgen, da es im Internet immer heißt "primärer und sekundärer DNS" ?


    2. Wäre diese Einstellung auch vorteilhaft?


    Netzwerk: 26207 (Netzkennzahl von o2, vorteilhaft z.B. bei Aufenthalt in Grenznähe zum Ausland, um ein unerwünschtes Einbuchen in Roamingnetze mit teuren Folgekosten zu vermeiden. Ansonsten muss sie nicht gesetzt werden, das Feld kann dann leer bleiben.)



    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!