ZitatWie gesagt, gib uns doch einfach mal ein paar Infos zu der Tätigkeit und zu dem Unternehmen, dann werden wir schon einen Titel finden. Ohne diese Infos ist das wirklich wie Kaffeesatzlesen!
Bei dem Praktikum habe ich eine App für's iPhone geschrieben, die ich jetzt noch erweitern soll. Und in der Bachelorarbeit geht es um "neue Interaktionsmöglichkeiten und Tracking im MITK".
Habe erstmal einen Vertrag als "studentische Hilfskraft" bekommen, aber der ist noch nicht unterschrieben. Mich wurde jetzt halt interessieren, ob es sich nicht (wesentlich) besser machen würde, wenn ich später in einer Bewerbung "Werkvertrag" schreiben könnte. Dann würde ich noch mal mit denen reden, ob sie mir da entgegen kommen würden. Aber vielleicht macht es ja auch kein Unterschied...? (Wie schon gesagt strebe ich keine Karriere an der Uni an.)
Aber mal als Neugierd: Was ist denn der Unterschied zwischen einem Werkvertrag und einer Einstellung als Werkstudent, Hiwi oder freier Mitarbeiter?
Daher kam ich übrigens auf den Begriff "freier Mitarbeiter":
ZitatDer Vertrag mit dem freien Mitarbeiter ist kein Arbeitsvertrag, sondern ein Dienst- oder Werkvertrag
(klick mich).
Also mit einem Werkvertrag ist man also ein freier Mitarbeiter? Mag den Begriff irgendwie nicht, aber mir fällt auch kein besserer ein. ![]()