6300i und Eplus: Kein GPRS

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Die sind (dauerhaft) im Gerät hinterlegt, nur unsichtbar, laden sich aber automatisch beim Einlegen einer neuen SIM.

Werd ich mal ausprobieren. Aber verstehen tue ich's trotzdem nicht. :) Ich benötige doch Einstellungen für E-Plus, wie kann dann das Einstecken einer Vodafone-Karte zu den richtigen Einstellungen führen!?

• Hab "Werkseinstellungen zurücksetzen" ausgeführt und habe nun die Originaleinstellungen wieder! GPRS funktioniert aber immer noch nicht. Werde mich an E-Plus wenden...

• Hallo,

leider wäre das bei eplus meine erste idee gewesen zu überprüfen ob gprs/edge überhaupt funktioniert bzw vorhanden ist.... Bei eplus suche ich den Fehler immer zuerst am/im Netz als an der Hardware.... Und nein ich bin kein eplushasser ich nutze es ja selber ;)

• Zitat

Original geschrieben von Reuce
    Ich benötige doch Einstellungen für E-Plus, wie kann dann das Einstecken einer Vodafone-Karte zu den richtigen Einstellungen führen!?

Dein Nokia setzt für Deine SIM entsprechende Einstellungen. Dabei merkt sich Dein Nokia den aktuellen Netzanbieter, damit es nicht jedes Mal die Einstellungen wieder setzt, obwohl Du etwas verstellt oder gelöscht hattest. Legst Du eine SIM von einem anderen Netzbetreiber ein, dann geht das Spiel von Vorne los: Das Nokia setzt die Einstellungen und merkt sich Deinen Netzanbieter … legst Du nun wieder Deine SIM ein, setzt ein (aktuelles) Nokia die Einstellungen für E-Plus, obwohl Du die vor-vorher manuell gelöscht hattest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!