6700 Spaltmaße und Höhendifferenz TFT zu Nav-Keypad

• Hallo,

ich habe mir am Freitag, 02.10.09 das 6700 Classic matt steel gekauft.

Was mir auffällt, nachdem ich die zwei Schutzfolien (1 auf dem TFT, 1 auf dem Nav- Keypad) ist der leichte Höhenunterschied.

Wenn ich also mit dem Finger hoch fahre oder runter, Richtung TFT, dann spüre ich eine Erhebung. Ich weiß zwar, dass man in den Fingerspitzen sogar einen Unterschied von 0,1 mm spüren kann....und tatsächlich sind es auch höchstens 0,2 bis 0,3 mm.

Ist das bei einem Geräteneupreis 299,- EUR denn ok so, was habt ihr da?
    Wenn jetzt alle schreiben, dass das eine spiegelglatte Oberfläche ist (wie ich es angenommen habe) dann stimmt da ja was nicht.

Oder ist das eine "Fertigungstoleranz" die hinzunehmen ist?

Weil alle schreiben: TOP Verarbeitung bei dem 6700.

Danke euch im Voraus.

Grüße
    Qumpel

• Ich spühre da auch eine kleine Erhebung,
    dass liegt aber sicher an der Brando-Folie die auf meinem Display klebt.
    Das 6700 ist wirklich ein spitzen Handy, die Bilder sind sehr zu gebrauchen
    und die Serie40 software ist einfach und sehr leicht zu bedienen.
    Meinem 6300 trauer ist trotzdem nach, die LED Benachrichtigung an
    der Seite war einfach genial. Aber die gute 5 MP Kamera bei 6700 ist mir wichtiger.

Grüße von zimmex !

• Re: 6700 Spaltmaße und Höhendifferenz TFT zu Nav-Keypad

Zitat

Original geschrieben von Qumpel .......
    Ist das bei einem Geräteneupreis 299,- EUR denn ok so, was habt ihr da?......

Das einzige, was wohl nicht ok ist, ist der Gerätepreis!
    Aber da Du ja nichts eiligeres zu tun hattest, als die Schutzfolien abzuziehen, hat sich eine Rückgabe (ohne Abzug) wahrscheinlich sowieso erledigt!

• Ja genau...nichts Eiligeres ;-) als die Schutzfolien abzuziehen.

Ohne sie abzuziehen hätte ich weder den in meinen Augen zu großen Spalt, noch die Erhebung bemerkt, da die Folie ja selbst schon 0,2 mm stark ist.

Also hat uns dein Kommentar jetzt auch nicht wirklich sachlich weitergebracht....

Grüße
    Qumpel

• Spaltmaßspacko

Wo steht, dass das vollkommen plan zu sein hat? Bei mir ist das auch ein Unterschied von ca. 0,122 mm.

• Zitat

Original geschrieben von Qumpel
    Ja genau...nichts Eiligeres ;-) als die Schutzfolien abzuziehen.

Super..!

Zitat

Original geschrieben von Qumpel Ohne sie abzuziehen hätte ich weder den in meinen Augen zu großen Spalt, noch die Erhebung bemerkt, da die Folie ja selbst schon 0,2 mm stark ist....

Aha, jetzt kommt plötzlich auch noch ein zu großer Spalt hinzu!? :rolleyes:
    Dann mess mal beide Schutzfolien. Sollten die "zufällig" gleich dick sein, hätte man den Höhenunterschied auch feststellen können, ohne diese abzuziehen! :cool:
    Allerdings hättest Du dann jetzt nicht noch über den zu großen Spalt jammern können!

• Moin Moin,

also erstens habe ich in keiner Zeile gejammert, sonder einfach mal qulitätsneugierige Fragen gestellt, und selbst bei Themeneröffnung steht Spaltmaße drin. :-)

Soweit also alles takko.

Wenn mir erlaubt wäre, Bilder anzuhängen, hätte ich es getan, aber vermutlich muss ich erst meine Schreibquote erhöhen und 10 Bewertungen haben, um ein Attachement in Form eines jpg oder bmp anzuhängen.

Der Tenor, dass Fragen für einige mit Jammern gleichzusetzen ist, kommt
    etwas befremdlich rüber.

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Super..!

Aha, jetzt kommt plötzlich auch noch ein zu großer Spalt hinzu!? :rolleyes:
    Dann mess mal beide Schutzfolien. Sollten die "zufällig" gleich dick sein, hätte man den Höhenunterschied auch feststellen können, ohne diese abzuziehen! :cool:
    Allerdings hättest Du dann jetzt nicht noch über den zu großen Spalt jammern können!

*Hirschi*

Verstehe deinen rauen Unterton garnicht, was soll das ? Der TE hat eine normal Frage bzgl. eines Problems gestellt, da muss man nicht SO antworten, oder ?

Qumpel

Wo hast du das Gerät denn gekauft ? Würde von der Garantie gebrauch machen und es zurück schicken, wenn die Qualität nicht stimmt.

• Hallo bz_star,

bevor ich von einer Garantie Gebrauch mache, wollte ich hier erfahren, ob andere User das selbe Problem haben.

Denn wenn es öfter auftritt, wird es wohl eher Richtung Fertigungstoleranz gehen...ist ja auch kein VERTU. Und dann schenck ich mir den Umtausch-Wirbel, weil das neue Tausch-Telefon dann ja nach Murphys Gesetz ne andere Macke hat :-)

Das Telefon ist echt gut, und ich kann ja auch nicht bis auf die Platine gucken, daher eine Frage, ob andere 6700er evtl. richtig lecker knackig eng sitzen...oder eben auch diesen Spalt haben.

Danke, Qumpel

• Wo wird einem was bei der Rückgabe abgezogen nur weil die Folien weg sind? Da hätte ich schon ein paar mal was abgezogen bekommen.
    Ich hatte diesen Unterschied in der Fläche auch. Nach 2 Tagen stand die rote Auflegtaste so weit höher, dass ich es zurückgeschickt habe. Ohne Folie und hab den vollen Betrag erstattet bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!