Nokia N79 vs. N82 vs. E52 vs

  • hi also ich hab auch das N79 hatte in letzter zeit das E52 ja es ist schneller aber email und verarbeitung lassen zu wünschen übrig, lieber das n79.


    Android ala Hero war auch nicht schlecht aber touchscreen is auf dauer mit fehleingaben ein nogo.


    bis auf 3,6mbit statt 10,2mbit und akkulaufzeit des E52 hat das N79 alles was man braucht...

  • Das N79 ist ein gutes Gerät was auch optisch überzeugt. Meines Erachtens nach Nokias bester Plastikbomber seit dem N95. Ich hatte es 6 Monate im Dauereinsatz, weiss also wovon ich rede.


    Ich würde trotzdem aufgrund der deutlich langsameren CPU, der frickeligen Tastatur, des kleineren Displays sowie des schwächeren Akkus nicht mehr zurückwechseln wollen. Ausserdem nervte mich am N79 zum Schluss die Kameraabdeckung, die in der Tasche immer versehentlich aufging und dadurch die Tastatursperre deaktivierte.


    Das E52 spielt da schon in einer anderen Liga, wobei man sich das Gerät nur kaufen sollte nachdem man es vorher auch in aller Ruhe auf eventuelle Verarbeitungsmängel geprüft hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von qtip

    Ich würde trotzdem aufgrund der deutlich langsameren CPU, der frickeligen Tastatur, des kleineren Displays sowie des schwächeren Akkus nicht mehr zurückwechseln wollen.


    Kleineres Display? N79 und E52 haben doch beide ein 2,4" Display?

    Gruß, lazybee

  • Ich stehe aktuell auch vor der Entscheidung zwischen E79 und E52. (Da ich mich von WM und Touch verabschieden möchte)
    E79:
    Vorteile:
    Kamera -> Autofokus -> 5MP (bessere Bilder als E52?)
    FM-Tansmitter


    E52:
    stärkere CPU
    mehr RAM
    digitaler Kompass
    besserer Akku


    Für mich persönlich liegt das E79 besser in der Hand. Das E52 wirkt für mich etwas „zerbrechlich“ aufgrund der Länge und der geringen Tiefe.
    Ich denke ich werde mir heute nochmal beide Geräte nebeneinander anschauen und dann „spontan“ ;-) meine Entscheidung treffen.


    Gruß
    torian

  • Ich denke du meinst das N79 ;)
    Ich war gestern im Media Markt, aber leider war keines der Geräte ausgestellt.
    Werde mein Glück mal im Saturn versuchen.

    Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

  • Zitat

    Original geschrieben von qtip
    Gut aufgepasst lazybee :) Die Displays sind natürlich gleich gross


    Wußte ich es doch... :D :) Hatte das E52 letztes mal in der Hand, und ein 2,6" Display wäre mir bestimmt aufgefallen...


    Zitat

    Original von Torian_C_C
    Vorteile:
    Kamera -> Autofokus -> 5MP (bessere Bilder als E52?)
    FM-Tansmitter


    Ich bin überzeugt, dass das N79 mit seiner Carl Zeiss 5 MP Kamera mit Autofocus sichtbar bessere Bilder macht, als das E52. Wobei das nicht ausschließt, dass mit dem E52 draußen im Sommer (bei besten Lichtverhältnissen, keine Wolken, viel Licht) gute Bilder gelingen.

    Gruß, lazybee

  • Zitat

    Original geschrieben von Muggs85
    Ich denke du meinst das N79 ;)
    Ich war gestern im Media Markt, aber leider war keines der Geräte ausgestellt.
    Werde mein Glück mal im Saturn versuchen.


    Korrekt. Ich meinte das N79.


    In Hannover gibt es beide Telefone bei handys-mobile.de anzuschauen.
    Jedenfalls hatten sie vor ca. 1 Monat noch beide Geräte vorrätig.

  • Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    Wobei das nicht ausschließt, dass mit dem E52 draußen im Sommer (bei besten Lichtverhältnissen, keine Wolken, viel Licht) gute Bilder gelingen.


    Genauso siehts aus. Ich wage sogar zu behaupten, daß bei guten Lichtverhältnissen ein nur minimaler Unterschied zwischen den N79/E52 Bildern besteht ! Hier mal ein "Schnappschuss aus dem Klofenster" :)



    Ein großes Manko des E52 ist allerdings der fehlende Autofokus. Dokumente zu fotografieren ist mir z.B. noch nicht gelungen. Ausserdem ist der Videomodus mit seinen 15 Frames etwas träge, wie dieses Video beweist


    http://www.youtube.com/watch?v=ZGW67Hq8FsY


    Im grossen und ganzen kann man sich mit der Qualität aber zufrieden geben und letztendlich sind Hobbyfotografen auch gar nicht die Zielgruppe des E52

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!