"Rufumleitung aktiviert" Meldung - was tun?

  • Sofern ich mich erinnere geht nach dem installieren der .ipcc Datei MMS versenden ohne Probleme. Sollte es mal nicht gehen, muß man nur die Netzwerkeinstellungen unter Einstellungen zurücksetzen.

  • was kann da im schlimmsten fall passieren eig. nix oder?


    nutze o2 mit der mobile flat und internet pack m auf ein tmobile gerät mit blackrain


    welche o2 version lade ich denn da runter auf der iphone-notes seite?
    danke euch

  • Habe das gleiche Problem, was dollarfix hatte. Leider hat er die Lösung nicht gepostet:


    ipcc Datei habe ich runtergeladen, aber ich kann im aufklappenden Fenster nur ipsw Dateien auswählen und somit nicht meine ipcc Datei.



    O.K.
    Nach einer Weile rumdaddeln hab ich es auch gefunden. Die Befehlszeile muss nicht nur in Itunes 8.2 sondern auch in Itunes 9.x eingegeben werden:
    %ProgramFiles%\iTunes\iTunes.exe /setPrefInt carrier-testing 1


    Jetzt gehts. Wie schön!



    Schöne Grüße


    xenio

  • Zitat

    Original geschrieben von MAINZ
    was kann da im schlimmsten fall passieren eig. nix oder?


    nutze o2 mit der mobile flat und internet pack m auf ein tmobile gerät mit blackrain


    welche o2 version lade ich denn da runter auf der iphone-notes seite?
    danke euch


    o2-de funzt bei mir 1a. Schönes Logo und die Medlungen für die WL sind weg.

  • Hallo!


    Hab den Spaß auch grad nach Anleitung durchgeführt und bin bisher zufrieden, schönes O2 logo und nicht mehr die nervige Meldung bei einem Anruf. Hab es mit der ersten Datei von o2 probiert. Was ist bei den anderen Dateien anders? Ich nütze das Iphone 3g mit Inklusivpaket 100+100sms und internetpack M muss ich jetzt noch irgentwas ändern damit keine zusätzlichen kosten auf mich zukommen?


    Bin bisschen iritiert wegen diesem Absatz:


    Achtung: Die APN (Mobiles Datennetzwerk) Einstellungen beachten, können bei einzelnen Tarifen unterschiedlich sein z.B. bei T-Mobile und o2. Diese müssen dann ggf. in den Einstellungen (Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk) angepasst werden, sonst können euch weitere Zusatzkosten entstehen.



    mfg martin

    Apple Iphone 3G Black mit O2 Ip 100 mit 150 Freisms + 100 Minuten + Internetpack M + 50 Freisms über smso2 für monatlich 17,50€

  • Hi,
    Du musst Dir wegen des APNs keine Sorgen machen, der hat bei O2 nur bei alten Datentarifen - Nutzung nur in Homezone oder nach Zeit - noch Bedeutung. Lt. Empfehlung der Datenhotline nutze ich beim Handy den APN Internet, beim Notebook surfo2.


    SG


    xenio

  • also muss ich beim IP 100 Vertrag nichts nachträglich ändern?

    Apple Iphone 3G Black mit O2 Ip 100 mit 150 Freisms + 100 Minuten + Internetpack M + 50 Freisms über smso2 für monatlich 17,50€

  • Ein IP 100 Vertrag sagt mir jetzt so nichts. Sonst ruf doch bei der Hotline an und frag nach dem richtigen APN. Die verbinden Dich dann weiter mit der Datenhotline oder so ähnlich, die sind dann etwas kompetenter. Hatte ich damals zur Sicherheit auch gemacht, weil ich kein Risiko eingehen wollte.


    Schöne Grüße


    xenio

  • Ich habe es mir für O2 heruntergladen und hat auch super geklappt.


    Jetzt mit 3.1.3 ist aber keine Tethering-Funktion hinzugekommen, hat noch wer das Problem?

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!