Elektroauto für unseren Sohn (USA import)?

• Moin zusammen,

wir möchten unserem 2 jährigen Sohn zu Weihnachten gerne ein Elektroauto schenken.

So nun habe ich mich hier in Deutschland mal umgeschaut und irgendwie ist das alles Einheitsbrei.

Dann habe ich einen Blick über den großen Teich geworfen und dabei einen Escalade gesehen =)

Den finden wir toll mit Radio und allem schnick schnack.

http://www.fisher-price.com/us…ls/product.aspx?pid=45859

http://www.youtube.com/watch?v=qPWeHe-ZMFg

Doch nun meine Frage was muss dabei beachtet werden ausser dem Stecker.

Und noch eine Frage kann man den Wagen so wie ich es oft bei Youtube gelesen habe schneller machen?

Fragen über Fragen =)

Danke

Stefan

• Glaubst Du wirklich daß sowas für Deinen Sohn (und nicht für Dich) das beste ist?
    Wenn Du den schneller machst, stell Dir vorher die Frage: Kann ein 2 Jähriger mit der Geschwindigkeit überhaupt umgehen?
    Bist Du Dir sicher, daß das Radio nicht zu laut ist. Kindern ist das egal, da wird voll aufgedreht, und in 10 Jahren darfst Du das Hörgerät zahlen. Willst Du das?
    Wo soll der kurze damit fahren? Im Haus? Dann haben wir in ein paar Monaten die Frage im Forum, wo man eine neue Einrichtung herbekommt. Im Garten? Funktioniert wohl nur auf Festem Untergrund, Auf Rasen nur mit Glück oder mit entsprechendem Kurzschnitt. Auf der Straße soll es wohl nicht sein.

Ich persönlich bin der Meinung, daß 2 Jahre noch etwas zu jung, für so ein Teil ist. Warte noch 2 Jahre länger, dann hat Dein Kleiner mehr davon als jetzt.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Das Teil sieht cool aus, sowas könnte man als Bastelbasis zum "Verbessern" hernehmen.

Ausser dem anderen Stecker (vermutlich ist das Ladegerät konventionell aufgebaut, Du müsstest also noch einen Trafo von 230V auf 120V beschaffen, Leistung wahrscheinlich um die 50VA herum)
    wirst Du nichts beachten müssen. Wollt Ihr das Teil per Post verschicken oder mitbringen? Akkus sind immer ein Thema bei Airlines. Wenns Blei-Säure-Akkus sind (und kein Nickel-Katzmium oder Blei-Gel) werdet Ihr definititv ein "no" von der Airline zu hören bekommen.

Bei solchen Teilen ist Geräusch des Antriebes immer ein Thema, wegen geradverzahntem Plastikgetriebe mit hohem Übersetzungsverhältnis. Auf Deutsch: Die Dinger könnten kreischen beim Fahren, finden die Nachbarn (und Ihr selber) sicher klasse.

Zum "Verbessern": Ohne das Innenleben zu kennen ist es schwierig zu sagen, ob sich da was machen lässt. Es wird aus einem DC-Motor plus Getriebe bestehen, an beiden ist keine softwaremäßige Sperre dran, die die Geschwindigkeit regulieren könnte. Man müsste dann den Motor tauschen, oder das Getriebe verändern.

Sollte das Teil allerdings schaumgebremst sein (liegt nahe wegen den zwei Geschwindigkeiten 2,5/5mph) dann könnte da was zu machen sein. Es könnte ein aus dem Modellbau bekannter Fahrtregler (ein Stück Leistungselektronik) drinstecken, den man dazu überreden kann, den Motor mit voller Spannung/Pulsweite zu betreiben. Aber das ist alles Spekulation, dass musst Du Dir selber anlesen.

Zu der üblichen denkt-denn-keiner-an-die-Kinder-Leier: 5mph halte ich auch zu schnell für einen Zweijährigen. Man sieht ja schon in dem verlinkten Video, wie dämlich sich die Kinder anstellen.

• Hey Ho,

danke erstmal für die antworten und ja Ihr habt recht, die Frage der Geschwindigkeit war lediglich dazu gedacht, ob der Wagen mit dem kleinen mitwachsen kann, denn ich möchte ungern 2x solch ein Fahrzeug anschaffen =)

Meine Eltern haben schon ein riesen Grundstück und auch mein Onkel hat einen Bauernhof also Platz ist definitiv da und in der Wohnung wird so ein Teil bestimmt nicht bewegt ^^

Und er soll jetzt noch nicht schneller gemacht werden sondern wirklich erst wenn man es ihm mit 4-5 Jahren auch zumuten kann.

Das Teil soll auf jeden Fall verschickt werden.

aber ich denke wir nehmen vielleicht zuerst mal ein kleineres Modell

http://www.amazon.com/Fisher-P…mes&qid=1254738858&sr=8-1

• Das Video sagt ja tatsächlich schon alles.
    5 mp/h sind imho deutlich zu schnell für nen Zweijährigen. Ich würd da auch noch etwas warten. Sonst ist es kaputt, bis er richtig damit umgehen kann.
    Davon ab: Dürfen solche Dinger in D überhaupt betrieben werden?
    Weiterer Punkt: Imho haben Radios in den Staaten einen anderen frequenzbereich, somit dürfte das Radio hier nur rauschen.
    Von Garantieproblemen will ich mal garnix sagen, dir fürfte selbst klar sein, daß wenn das Ding defekt ist, es erstmal wieder in die USA gebracht werden müßte, um die Garantie (sofern vorhanden) in Anspruch zu nehmen. Wenn du es schneller machst, kannst du dir das ja aber ohnehin sparen.

Edit: Da waren ein paar schneller: Ok, warum nimmst du denn nicht einfach irgendwas billiges aus D, und kaufst ihm, wenn das Ding dann in zwei Jahren kaputt ist, ein richtiges?
    Ich hab mich übrigens auch schon gefragt, warum es auf diesem Gebiet in D nur Schrott gibt. Unsere Kleine kriegt nächstes Jahr nämlich auch so ein Ding (dann halt in rosa ;) )

Warum gibt es sowas eigentlich nicht zum selbst bauen/dran rumbasteln wie Modellbau?

• Okay, der zusätzlich erhältliche Schnellader von dem F150 ist ein Schaltnetzteil und somit auch für 230V geeignet. Ist die Frage, ob der auch bei dem Standardmodell mit dabei ist.

Selberbauen kommt nicht in Frage? Es gibt genug Kinderautos mit stabilem Rahmen, den man elektrifizieren könnte. Man könnte mit einem Kettcar beginnen und das aufmotzen. Ist aber sicher nicht jedermans Sache, aber Lust hätte ich schon da drauf, wenn ich Kinder hätte ;)

Seit ich mal das Go-Kart von Bosch gefahren bin, wo man zu Promo-Zwecken einen 2,5kW-Zweihandwinkelschleifer-Motor draufgebaut hat, weiss ich, wieviel Bock sowas auch für Erwachsene machen kann :D

• Zitat

Original geschrieben von rebelstar
    In dem Video fehlt etwas, ein 45er magnum, dann ist es richtig amerikanisch :flop:

Solche Postings sind komplett verzichtbar.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Selberbauen kommt nicht in Frage? Es gibt genug Kinderautos mit stabilem Rahmen, den man elektrifizieren könnte. Man könnte mit einem Kettcar beginnen und das aufmotzen. Ist aber sicher nicht jedermans Sache, aber Lust hätte ich schon da drauf, wenn ich Kinder hätte ;)

Ich denke komplett so ein Ding aufzubauen, ist sicher nicht jedermanns Sache (meine wär´s auch nicht). Aber man könnte doch auf einer vernünftigen Basis aufbauen...

• Wir hatten wir früher als Kinder auch ein Kettcar mit Rasenmähermotor =) war schon funny.

fahrsfahrwerkaus, selber machen wäre auch toll hast du eine Idee was man da als Grundlage nehmen könnte?

Aber eine Frage habe ich noch wie lang halt hier z.B. beim Escalade die Akkus?

Schaut euch mal die Preise an

http://www.quelle.de/is-bin/IN…lesprice&DisplayType=Tile

Und das ist natürlich auch heavy =)

http://www.heinemannmichael.de/

Vielleicht macht Quelle ja wieder eine Weihnachtsaktion =)) Ihr wisst was ich meine lach da würde ich das Teil mal bestellen lol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!