T-Mobile / O2 / Vodafone?

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Hast du nicht in jedem zweiten Satz gepredigt, dass Vodafone bei dir in der Gegend so schlecht ist !? :confused:

Liest du auch mal die Beiträge komplett? - Es scheint nicht der Fall zu sein...
    Meine "Gegend" geht über etliche Kilometer (alleine Siegen-Wetzlar-Limburg-Montabaur sind schon jeweils an die 100km von Siegen aus gesehen)

Es ist im Westerwald sehr sehr abhängig davon wo man ist.
    Außerdem ist der Westerwald nicht gerade klein.

Wenn du dich in Hachenburg selbst befindest, dann ist eplus zum Beispiel ganz okay, die anderen aber auch. Bewegst du dich Richtung Betzdorf, haben abwechselnd (je nach Ort/Ortsteil) alle mal ihre Probleme.

Genauso hat (oh nein ich hab das ja noch nie gesagt, weil ich liebe o2 ja) noch Probleme Rund um den Wiesensee (bei Westerburg) und kleineren Ortschaften Abseits der Bundesstraßen. Es gibt aber auch Orte wo nur eplus und o2 Versorgung haben, z.B. Großseifen bei Bad Marienberg)

So sieht es aber auch in Bad Marienberg, Rennerod, usw. aus.

Es gibt im Westerwald einige mit eplus, aber wenn du in einer Gegend wohnst (davon gibt es nicht gerade wenige) wo eplus einen Sender von teilweise 1998 oder früher stehen hat, dann kannste eplus wirklich teilweise 2km weiter vergessen.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Fangen wir jetzt echt an mit Rosinenpicken?

Der Sender kann auch von 2003 sein, und ist scheiße... ei du meine Güte.
    Genauso wie einer von 1999 auch okay sein kann.

Ich hab mich damit länger nicht mehr wirklich befasst, es kommt eben sehr auf den Ort an, ich meine aber sagen zu können das ist das Gebiet gut kenne.

Aber eins muß ich sagen, bist echt ein flinker Finger, so schnell wie du soviele Masten abgefragt hast...

Und bedenke vielleicht in Zukunft einfach nochmal vor dem Absenden, ob ich wirklich o2 nicht kritisiere... Es ist schon auffällig, habe ich o2 als Netz, kritisiere ich angeblich nur die anderen, habe ich D1 als Netz, dann auch wieder nur die anderen.

Ja was denn nun? Kritisiere ich D1 und o2 nicht, kritisiere ich sie doch, oder was denn nun?!

Schönen Tag noch!

P.S.: Weiterhin viel Erfolg beim Sender suchen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Lassen wir es,mit dir vernünftig diskutieren geht nicht.

Mit dir ebenfalls nicht.

Ich kenne die Ecke, und das sind meine Erfahrungen damit.
    So wie du beschissene Erfahrungen bei dir mit allem machst was nicht eplus heißt.

Ist doch auch okay. Ich maße mir allerdings nicht an, ständig dann deine "Erfahrungen" in Frage zu stellen, oder wie oft bist du im Westerwald?

Ich denke man sollte es erstmal einfach so belassen, der TE erwartet jetzt seine Vodafone SIM, und dann sieht man ja wie Vodafone bei ihm ist.

Er schreibt ja es hätte 3G bei ihm.

• Es geht um deine Aussage,dass E-Plus noch viele Sender aus den 90`er Jahren im Westerwald hat.Nicht mehr und nicht weniger.Wie diese dann vor Ort funktionieren weißt du sicher besser.Um nochmal auf das schauen auf der Karte zurück zukommen,die Sender mit Dreieck braucht man nicht checken,die sind Baujahr 2006-2009 und den Rest kann man relativ schnell abfragen.So,nun aber gut. :)

• Driedorf-Hohenroth: 1998 (sehr wichtiger Sender, UKW-Mast, große Reichweite)
    Stein-Neukirch: 1998 (große Reichweite, Nähe Fuchskaute)
    Siegerland-Flughafen: 2004 (ohne EGSM)
    Bad-Marienberg: 1998 (UKW-Sender)
    Bad Marienberg: 2004 (Ortsmitte, ohne EGSM)
    Norken: 2001
    Langenhahn-Hintermühlen: 2001
    Westerburg: 1998
    Hundsangen: 2002
    Untershausen: 2003
    Birkenbeul (LK Altenkirchen): 1998
    Hamm (Sieg): 2004 (ohne EGSM)
    Kirchen (Sieg): 1997
    Freudenberg: 1998
    Friesenhagen: 2001
    Hünsborn (Kreis Siegen-Wittgenstein): 1999

Nur um schon mal ein paar zu nennen. Hätte vielleicht dann sagen sollen bis 2001 eben.

Aber schon ganz wichtige Sender sind wie man sieht allesamt von 1998.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Aber schon ganz wichtige Sender sind wie man sieht allesamt von 1998.

Wurde offenbar schon frueh ausgebaut - gut fuer die Kunden, oder etwa nicht? :)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wurde offenbar schon frueh ausgebaut - gut fuer die Kunden, oder etwa nicht? :)

Nein, weil die Sender nicht gut sind, sie kommen nicht weit.

Außerdem kamen etliche Füllsender, erst später.
    Empfang war zu meiner Zeit bei eplus bis 2002 noch absolut zum kot***.

Mittlerweile ist es zwar oftmals besser, aber auch nur dort wo die neueren EGSM Sender stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!