T-Mobile / O2 / Vodafone?

• Re: Test Teil 2: E-Plus im niederen Westerwald

Zitat

Original geschrieben von horgelym
    Kann mir vielleicht jemand sagen, was da so furchtbar teuer war und warum sich alle anderen Seiten nicht öffnen wollten?

Wie meine Vorredner schon sagten...es war einfach der falsche Tarif zum Surfen.
    Aber keine Angst es geht noch viel besser! Beim ersten Anblick z.B. von TM- oder VF-Alttarifen kann einem schon das Herz stehen bleiben.

Einfach mal z.B. ne Simyo-Karte besorgt und fast unbesorgt für 24 cent/MB in fairer 10 kb-Taktung surfen.

..und wenn man dann Gefallen daran hat, kann man das 1 GB-Datenpaket für 9,90 € ohne Vertragsbindung für 30 Tage buchen.

Denn auch bei mir ist das EDGE-Netz von E+ besser als alle anderen :top:

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

• E-Plus und das Internet

Gibt es denn keine PrePaid Tarife der E-Plus Gruppe, die Zeitbedingt sind? Irgendwie ist mir das bei den heutigen grafiklastigen Internetseiten erheblich lieber...Ich habe schon bei Alditalk, Base, Blau und Simyo auf der jeweiligen Homepage vorbeigeschaut, aber nur Datenbasierte Tarife in Kombination mit Handytarifen gefunden. Das dürfte allein beim Öffnen der Spiegel Website der Supergau sein - fürchte ich. Wenn ich schaue, was da an mehren 100 Kb´s geladen wird. Zudem will ich nicht WAB-Seiten darstellen sondern die normalen Seiten darstellen können. Soviel Luxus muß schon sein.
    Die Sprachtarife sind ja toll, aber die Internetoptionen dazu finde ich auf den ersten Blick irgendwie nicht so prickelnd. Vielleicht habe ich auch etwas übersehen? Ich bin in Bezug auf E-Plus leider ein absoluter Noob... ;)

• Re: E-Plus und das Internet

Zitat

Original geschrieben von horgelym
    Gibt es denn keine PrePaid Tarife der E-Plus Gruppe, die Zeitbedingt sind? Irgendwie ist mir das bei den heutigen grafiklastigen Internetseiten erheblich lieber...Ich habe schon bei Alditalk, Base, Blau und Simyo auf der jeweiligen Homepage vorbeigeschaut, aber nur Datenbasierte Tarife in Kombination mit Handytarifen gefunden. Das dürfte allein beim Öffnen der Spiegel Website der Supergau sein - fürchte ich. Wenn ich schaue, was da an mehren 100 Kb´s geladen wird. Zudem will ich nicht WAB-Seiten darstellen sondern die normalen Seiten darstellen können. Soviel Luxus muß schon sein.
    Die Sprachtarife sind ja toll, aber die Internetoptionen dazu finde ich auf den ersten Blick irgendwie nicht so prickelnd. Vielleicht habe ich auch etwas übersehen? Ich bin in Bezug auf E-Plus leider ein absoluter Noob... ;)

Zeitbasiert besser??? Das glaube ich wohl kaum! Es gibt auch einige Discountangebote die mit 9 cent/min. abgerechnet werden.
    In der Regel sind diese teurer! Denn willst Du die Spiegelseite lesen tickt der Gebührenzähler munter mit. Die volumenbasierten Tarife sind da im Vorteil, da kein Traffic beim lesen verursacht wird.
    Selbst wenn die Seite mehrere hundert kb hat. Man kann auch traffic-schonende Browser, wie den Opera Mini installieren....und spart rund 80% des Datenverkehrs...

andreas-cb

• Re: Re: E-Plus und das Internet

Übrigens die Mobilversion von Spiegel.de verursacht mit Opera Mini gerade mal 40 kb also ganze 0,96 cent bei Simyo.

andreas-cb

• Hmh, mag sein, dass Du diesbezüglich vielleicht Recht hast. Das müßte ich mir erst einmal genauer anschaun. Einziges Problem, Opera Mini läuft auf meinem Nokia 5800 MX einfach grauenhaft.
    Hinzu kommt, dass ich die Mobilversion eigentlich ja nicht unbedingt nutzen möchte, sondern normal surfen will. Viel Erfahrung mit dem mobilen Surfen habe ich bisher allerdings nicht, da ich bis dato immer nur via WLan im Netz war. Daher stelle ich auch den Anspruch an das Netz, eine ebensolche Geschwindigkeit zu haben und die Seiten auch ebenso darzustellen. Wenn schon, denn schon... :)

• Eine solche Geschwindigkeit wie bei W-Lan Hast Du vielleicht mit UMTS-HSDPA, aber nicht im EDGE oder GRPS-Betrieb.
    Wieso läuft Opera Mini grauenhaft?

Wenn Du bei Deinem Smartfone die Seite http://www.spiegel.de aufrufst wirst Du weitergeleitet zur Mobilversion m.spiegel.de.
    Die Darstellung der Seite vom Nokia-Browser ist nahezu die Gleiche wie beim Opera Mini...nur das Du Traffic einsparst.

andreas-cb

• Wenn man JavaScript deaktiviert, gelangt man auf die normale Seite des Spiegels oder verlinkt die "NoneMobile" Version direkt - geht auch. Ich surfe in der Regel mit deaktiviertem JavaScript und Flash.
    Momentan teste ich aber noch den "Digia@Web"-Browser, der sehr vielversprechend, allerdings - aufgrund seines Betha-Zustandes vermutlich - noch ein wenig instabil ist.
    Opera hingegen ist grauenhaft instabil auf meinem Nokia und stürzt regelmäßig ab, zudem ist die Touchfunktion eigentlich nur mit dem Stift wirklich bedienbar, da das Menüfeld für meine Wurstfinger zu klein ist. Den Stift benutze ich selbst aber so gut wie nie, vor allem nicht dann, wenn ich unterwegs bin und "nur mal eben" etwas nachschauen möchte.

Ach so, noch etwas zum Datentarif:
    Ich habe mal geschaut, wieviel ungefähr an Daten über den Äther geschickt werden, nur beim Öffnen der Spiegel-Normalseite. Das sind rund gerechnet 4 MB(!!!). Wenn ich dann mit der Simyo-Karte ins Netz gehe und die Seite nur lade bezahle ich also 4 x 24 Cent. (fußt auf Deine Angabe oben) - setzten wir mal HSDPA vorraus innerhalb von geschätzten 2 Minuten. Mit Simyo bezahle ich dann theoretische 96 Cent, mit T-Mobile 18 Cent, was aber ja aus Mangel an HSDPA sowieso nicht geht und mit Vodafone, da mir ja sowieso 5 Minuten abgezogen werden, 45 Cent. Zudem kann ich dann noch weiteren Links folgen, da ich ja für den Seitenaufbau nur 2 Minuten benötige - wie gesagt rein theoretisch...obgleich...2 Minuten...ist wohl etwas hoch gegriffen. 2 Minuten beim Vodafone-EDGE, denke ich. Also hätten wir noc weniger Zeit, sagen wir mal hochgegriffen 1 Minute... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!