Gesetzliche Garantie und Gewährleistung und Ihre Rechte

• Ich möchte hier ein thread eröffnet, der über die gesetzliche garantie und gewährleistung information sammelt, um ihre rechte zu kennen, ich bitte euch um mitarbeit, und gegebenfalls um die paragraphen und gesetz zu diskutieren.

ich rede erst von einem Problem, ich habe ein Nokia 6500Slider zu reparatur schon 3 mal bei Nokia eingeschickt, und 3 mal mit dem selben fehler, bildschirm geht immer aus, so steht es auf dem bericht, jetzt ist das schon zum 4. mal passiert, und wollte es umtauschen und eine wandlung haben, also neues Handy, Nokia hat mich dann zu dem Händler geschickt, wo ich mein Vertrag abgeschlossen habe, die haben das gerät auch angenommen, und meinten das die mir eine wandlung geben können, aber halt das gleich gerät Nokia 650Slide, ist es nicht mögliche ein neues gerät zu bekommen, da es schon 3 mal bzw schon zum 4mal den gleichen fehler habe?

habe ich nicht das recht auf Geld bzw. auf ein anderes handy, der verkäufer, meinte das ich nur das recht auf ein neues aber gleiches Model habe, stimmt das laut gesetz?

gibt es auszüge aus dem gesetzbuch, was ich dem verkäufer nachweisen kann, damit er mir ein neues gerät rausgibt, oder muss ich beim gleichen handy bleiben?

ich bitte euch um tipps und rat, und hoffe das dieses thema ein hilfreicher thread sein wird für alle.

• ich halte die Beschreibung auf wikipedia.de für ausreichend umfangreich und verständlich.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    ich halte die Beschreibung auf wikipedia.de für ausreichend umfangreich und verständlich.

Volltreffer - plus die unzähligen weiteren Threads auf TT.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!