N97 Firmware 2.0 erste Stimmen

  • Guten Abend,


    ich habe vorgestern bei o2 ein N97 im My Handy Programm erworben. Leider hat mein N97 immer noch die 11er firmware - und im Nokia Software Updater sagt er mir, es wäre keine neue Version verfügbar, obwohl es doch schon die 20er gibt.


    Weiss jemand von euch vielleicht, wann auch Kunden des (weissen, softwareseitig o2-gebrandeten) Gerätes von eben o2 in den Genuss der neuesten FW kommen?


    Dank euch!

  • Ich habe übrigens Gerät und Massenspeicher formatiert und dennoch die oben weiter beschriebenen Probleme - daran liegt es also nicht!


    An Programmen hab ich danach nurnoch installiert was ich wirklich nutze:


    - Profimail
    - Opera mobile beta
    - Bloomberg Widget
    - Joikuspot Premium
    - Shazam
    - Google Maps




    Das sind für mich die täglichen Essentials. Auf alles andere kann ich verzichten und habs auch getan - hilft aber der Stabilität des Gerätes auch nicht weiter... :-(

  • Hallo,


    bis auf Profimail hab ich auch all diese Progs installiert.


    Bis auf die Meldung beim Opera "Speicher voll" habe ich aber mit den anderen wirklich keine Probleme bis jetzt.


    Und der Opera ist ja auch noch beta, also muss es nicht unbedingt nur am N97 liegen.


    Was für Probleme hast Du denn genau, ich versuch das dann mal zu rekonstruieren, evtl. taucht das ja nicht bei allen Geräten auf!


    Gruß


    Oatflake

  • Für T-Mobile mit den PC 0587666 ist die FW 2.0019 über NSU verfügbar .



    Latest available software for Nokia N97, product code 0587666 Version: 20.0.019





    0587666: RM-505 T-Mobile Germany DE - Black

    Viele Grüße
    Haribo


    Deutsche Post Pocky --Siemens P1-Siemens S4- S45i-Nokia 5110-6110-6130 6280-N97-Samsung S2 -S4- S5+

  • Zitat

    Original geschrieben von Oatflake
    Was für Probleme hast Du denn genau, ich versuch das dann mal zu rekonstruieren, evtl. taucht das ja nicht bei allen Geräten auf!


    Gruß


    Oatflake

    Nach dem Start des Telefons kann ich ca. 10-15 Minuten kein sinnvolles Programm aufrufen. Nur Rechner und so Kleinigkeiten. Bloomberg App, Google Maps, etc ... öffnet er alles nicht.
    Nur Opera Mobile geht, aber dort findet er dann keine Verbindung.


    Nach einiger Zeit geht es dann plötzlich. Es kann aber auch sein, dass es - ohne dass das Gerät besonders genutzt wurde - nach einigen Stunden wieder nicht mehr geht.
    Und das obwohl keine Programme gleichzeitig geöffnet sind.


  • Es sind ja noch nicht mal für die freien Geräte (PC0586701/PC0586702) die neue Firmware 2.0 verfügbar.Da wird es bei o2 noch etwas länger dauern.Ich habe PC0586701 und warte schon jeden Tag drauf.


    Gruß Barri

    Nokia N97 - V22.0.110

  • Zitat

    Original geschrieben von Barri
    Es sind ja noch nicht mal für die freien Geräte (PC0586701/PC0586702) die neue Firmware 2.0 verfügbar.Da wird es bei o2 noch etwas länger dauern.Ich habe PC0586701 und warte schon jeden Tag drauf.


    Gruß Barri


    tja, jetzt werden die letzten freien Geräte schon von T-Mobile überholt. Wir wurden bestimmt vergessen :(

  • Zitat

    Original geschrieben von muaha
    Nach dem Start des Telefons kann ich ca. 10-15 Minuten kein sinnvolles Programm aufrufen. Nur Rechner und so Kleinigkeiten. Bloomberg App, Google Maps, etc ... öffnet er alles nicht.
    Nur Opera Mobile geht, aber dort findet er dann keine Verbindung.


    Nach einiger Zeit geht es dann plötzlich. Es kann aber auch sein, dass es - ohne dass das Gerät besonders genutzt wurde - nach einigen Stunden wieder nicht mehr geht.
    Und das obwohl keine Programme gleichzeitig geöffnet sind.


    Hab das jetzt mehrmals ausprobiert, bei mir geht es!


    Nachdem das N97 hochgefahren ist, also wenn alle Bildchen in den Kontaktfavoriten geladen sind, kann ich alle Programme starten und die laufen dann auch bis ich sie wieder deaktiviere oder das Gerät ausschalte.


    Hast Du vor dem Formatieren alle Programme deinstalliert die auf E: installiert waren. Denn ich denke auch, dass diese Überreste solche Probleme verursachen.



    Gruß


    Oatflake

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!