Beiträge von muaha

    Zitat

    Original geschrieben von Jürgen_H
    Ich habe auch einen PC 0586701 und ärgere mich, dass ich ich die neue FW offiziell noch nicht bekomme.

    Sei froh. Mir geht die neue FW sowas von auf den Senkel...ich werf das 20er-Gerät jetzt bald an die Wand!


    Nur leider lässt mich der Nokia Updater auch nach Rückstellung des Product Codes nicht mehr auf die für meinen 701er Code reguläre 12er Firmware downgraden. Früher ging das noch...keine Ahnung, wieso jetzt nicht mehr.


    Ich wäre foh, wenn ich die 12er wieder los wäre!

    Ich muss nun das mit dem automatischen Neustart nach dem Booten nochmal präzisieren:



    Das Gerät startet ca. 30 Sekunden nach dem Booten manchmal nochmals neu.
    Bevor es das tut, öffnet es absolut selbsttätig nacheinander die Kontakte, die Mitteilungen und dann das Hauptmenü.
    Anschließend geht der Bildschirm aus und es startet neu.


    Da könnte ich jedesmal k***...letztes Mal war ich schon mitten an einer SMS da startet es auf diese Art und Weise neu und die gerade geschriebene SMS war verloren.



    Das Gerät ist absolut neu formatiert, es sind nur die bereits genannten wenigen Programme (Profimail, Opera mobile beta, Bloomberg Widget, built-in Joikuspot, Shazam, Google Maps) installiert.



    Hat außer mir keiner dieses Problem?



    Das kann doch alles nicht wahr sein...bald werfe ich das Teil an die Wand!!!

    Zitat

    Original geschrieben von Oatflake
    Was für Probleme hast Du denn genau, ich versuch das dann mal zu rekonstruieren, evtl. taucht das ja nicht bei allen Geräten auf!


    Gruß


    Oatflake

    Nach dem Start des Telefons kann ich ca. 10-15 Minuten kein sinnvolles Programm aufrufen. Nur Rechner und so Kleinigkeiten. Bloomberg App, Google Maps, etc ... öffnet er alles nicht.
    Nur Opera Mobile geht, aber dort findet er dann keine Verbindung.


    Nach einiger Zeit geht es dann plötzlich. Es kann aber auch sein, dass es - ohne dass das Gerät besonders genutzt wurde - nach einigen Stunden wieder nicht mehr geht.
    Und das obwohl keine Programme gleichzeitig geöffnet sind.

    Re: Problem


    Zitat

    Original geschrieben von VanFan
    Ich kann ja die vorinstallierte Version 2.40 auf dem N97 nicht löschen- die steckt im Rom oder wie das heißt.


    Die neue kann man "drüber" installieren. Nach dem notwendigem Neustart des Fons, habe ich das Joiku-Symbol doppelt. Version 2.40 läuft, Version 2.50 (also die neue) schreit nach Aktivierung.
    Kein Problem für mich (habs ja grad gekauft), aber dann kommt die Meldung, das mein Lizenzschlüssel schon verwendet wird. :mad:


    Kann also mit der Bindung an die IMEI so nicht ganz stimmen.

    das Problem hab ich auch. Hab nach dem letzten Formatieren das Update nicht mehr aufgespielt. Die vorinstallierte Version funktioniert auch einwandfrei.

    Joikuspot läuft nicht via Bluetooth sondern via WLAN.


    Das Handy baut einen WLAN-Hotspot auf und alle umliegenden Geräte (Handys, Laptops, ...) können über dieses WLAN surfen wie zuhause im WLAN.


    Man kann es aber natürlich verschlüsseln um fremde draußen zu halten.



    Unterschied der Premiumversion zur Light ist, dass bei Premium alle Übertragungsprotokolle unterstützt werden, bei Light ist es stark eingeschränkt (glaub sogar nur http!?).

    Ich habe übrigens Gerät und Massenspeicher formatiert und dennoch die oben weiter beschriebenen Probleme - daran liegt es also nicht!


    An Programmen hab ich danach nurnoch installiert was ich wirklich nutze:


    - Profimail
    - Opera mobile beta
    - Bloomberg Widget
    - Joikuspot Premium
    - Shazam
    - Google Maps




    Das sind für mich die täglichen Essentials. Auf alles andere kann ich verzichten und habs auch getan - hilft aber der Stabilität des Gerätes auch nicht weiter... :-(

    Das Speicher-direkt-nach-dem-Start-für-10-Minuten-voll-Problem ist mittlerweile auch bei mir wieder da.
    Ich habe nichts auf c: installiert, alles auf dem Massenspeicher.


    Gestern hat das Gerät dann beim Ladevorgang 30 Sekunden gebraucht bis es registriert, dass es jetzt am Stecker hängt/nicht mehr hängt.


    Da könnte ich echt die Wand hoch gehen.



    iPhone hat keine Tastatur und Palm Pre hat ein zu kleines Display. Beide haben kein Joikuspot/ebenbürtige Alternative. Ich brauch das aber...
    Sonst wär ich schon längst weg!

    Also langsam könnte ich echt k***



    Hab die neue 20er FW drauf.


    Anfangs war ich ja begeistert von den Neuerungen, mittlerweile bin ich aber am Überlegen, ob ich nicht wieder die 12er nehme.


    Erst hat das Handy sich immer nach dem Start direkt 1x neugestartet um anschließend ca. 10 Minuten unbenutzbar zu sein. Außerdem war immer der RAM quasi voll und Programme haben sich geschlossen oder garnicht erst geöffnet.


    Nach der Totalrasur (Formatierung Gerät + Massenspeicher) ist dieses Problem nun behoben.
    Dafür funktioniert nun der Sperrschieber nurnoch gelegentlich. Meistens erscheint das Gerät als ungesperrt (also kein Sperrschloss rechts oben), bring aber bei Eingaben unten die Infobox dass man erst entsperren soll und der Sperrschieber funktioniert garnicht. Keine Interaktion möglich.
    Wenn ich mich dann selber anrufe kann ich via Wischen das garnicht gesperrte Gerät entsperren. Nun funktioniert wenigstens das Display wieder.
    Allerdings funktioniert nach wie vor keinerlei Hardware-Taste bis auf die Menü-Taste. Ich kann also nicht sperren/entsperren, die Tastatur nicht nutzen und das Gerät auch nicht ausschalten. Dafür geht die Displaybeleuchtung auch nach 30 Minuten nicht aus.


    Nun gibt es also wiedermal Akku raus. Hallo Akkufach-Knarzen...



    Ich find die Verarbeitung des N97 echt gelungen. Aber die Hardware und Software sind eine absolute Katastrophe und werden auch nach 5 Monaten noch nicht besser.


    Wenn das nicht bald besser wird, geht mir die Lust aus.
    Schade, dass man auf dem N97 kein Palm webOS aufspielen kann. Sonst wäre das meine Traumkombi...

    ach Du warst das, der mir den Gutschein vor der Nase weggekauft hat...aber ich hab auch ein N97 also brauch ich jetzt das Angebot an unterlegene Bieter garnicht aufrufen...