Beiträge von muaha

    Hallo,



    zurück mit neuen, hochauflösenden Bildern meines defekten Adapters:


    http://img368.imageshack.us/img368/10/img4740.jpg
    http://img160.imageshack.us/img160/9210/img4741.jpg
    http://img39.imageshack.us/img39/6833/img4743h.jpg
    http://img103.imageshack.us/img103/1226/img4744.jpg
    http://img39.imageshack.us/img39/1354/img4745y.jpg


    Man sieht auch auf der Seite mit dem Nokia-Schriftzug deutlich, dass es heiß geworden ist und auch diese Seite bereits teilverflüssigt war (dieser glänzende Bereich war original nicht dort).



    Übrigens steht in der Bedienungsanleitung zum N97 nirgends ein Wort vom CA-146 und dessen Nutzung.
    Allerdings steht dort eine Erklärung über die AC-5x-Frage. Es steht dort, dass die Ladegeräte je nach unterschiedlichem Stecker einen anderen Buchstaben nach der Typziffer haben. Also ist es genau so, wie oben dargestellt.



    Ansonsten tut sich derzeit ja nichts...mal gucken.


    Bitte andere Benutzer melden, die auch Probleme haben!

    weberflo: Das kann man so nicht sagen. Dazu müsste man wissen, welches Ladegerät für welches Mobiltelefon gedacht ist.
    Und jedenfalls ab 2mm und Micro-USB gibts nurnoch 5,0V.



    Wichtig ist doch, dass keinerlei Unterschiede zwischen den Ausgangsspannungen der relevanten Ladegeräte bestehen. Also liegt der Fehler definitiv im CA-146 und nicht in der Verwendung eines "falschen" Ladegerätes.


    Und v.a. ist ein AC-5 entgegen der Aussage von Nokia das Gleiche wie ein AC-5E. Es gibt für Europa nur EIN AC-5, nämlich das E ;)

    kurze Frage:


    Ist es in der v11 immernoch so, dass die Updates aus der Softwareaktualisierung auf den Telefonspeicher geladen werden?
    Ich würde mir gerne n-gage, nokia messaging und ovi kontakte runterladen, hab aber keine Lust, mir den Speicher damit vollzuknallen.


    Übrigens ist dieses Speicherplatz-reorganisations-Tool für den Telefonspeicher aus der Liste verschwunden!

    Meiner Meinung nach ist AC-5 und AC-5E das gleiche. E bedeutet wahrscheinlich nur Europa oder sowas.


    Das kann man auch vermuten, wenn man sich die Kompatibilitäts-Seite ansieht:
    http://www.nokia.de/produkte/z…r-ca-146c/kompatibilitaet


    Dort ist der oberste Link zum "AC-1E". Und wenn man draufklickt, steht im Link "...ac-1".


    Zudem heißt das AC-5 in den USA z.B. AC-5U (http://www.nokiausa.com/find-p…rgers/nokia-charger-ac-5u).




    Wobei das ohnehin egal sein dürfte, denn das zu ladende Handy braucht immer die gleiche Ladespannung. Unterschiedl. sind immer nur die Ladegeräte, niemals die Spannung, die aus dem ladegerät ans Handy geht.


    Der CA-146 wird aber erst NACH dem Ladegerät eingesteckt. Also kann das auch deshalb keine Auswirkung haben.



    Reine Ausrede...

    Auf meine erneute Beschwerde hin, dass sie doch bitte mal lesen sollen was da in meiner Anfrage steht, kam keine Antwort mehr, sondern nur ein Link zu einer Umfrage, wo ich die Servicequalität von Nokia bewerten kann.


    Das ist echt der absolute Wahnsinn...



    Jetzt sinds 5 Tage und Nokia registriert nichtmal, dass es ein Problem gibt.
    Habe mich nun ans Gewerbeaufsichtsamt gewandt und die Produktgefahr offiziell gemeldet.

    Re: Service


    Zitat

    Original geschrieben von Gereon
    Werden sie nur leider nicht mehr, außer dieser Service Point qualifiziert sich aus Nokia Sicht dazu.


    Welche deutsche Großstadt hat denn keinen Service Point ??

    Regensburg


    Das alte NSC heißt MM Store, ist mitten in der Innenstadt und hat bis zuletzt saubere Reparaturen durchgeführt.


    Dafür gibts einen hinter Passau (im Wald), also am A*** der Welt ;-)
    Oder eben München (dort gleich mehrere) oder Nürnberg oder Ingolstadt oder Weiden. Aber nichts unter 1 Std. Fahrzeit...

    Zitat

    Original geschrieben von daywalker
    Kannst Du versuchen... :D


    Es gibt in DE eine "Freiwillige" Hersteller-Garantie. ;)


    Du kannst nur Deine Ansprüche gegen Deinen Vertragspartner(Händler) gelten machen.

    Klar hat sich Nokia freiwillig verpflichtet. Nach der Verpflichtung sind sie aber eben verpflichtet, wie der Begriff schon sagt...


    Nokia gibt also eine wohl als "Beschaffenheitsgarantie" zu bewertende Garantie ab. Aus dieser stehen mir die selben Rechte direkt gegenüber Nokia zu, wie gegenüber meinem Verkäufer. Natürl. hat Nokia einige Einschränkungen formuliert, aber einen Ausschluss des 437 BGB lese ich in der Nokia-Garantie nirgends. Es handelt sich also wohl um eine klassische Anspruchsverdoppelung.


    Das ist aber ja auch der Sinn einer Garantie und gleichzeitig der Grund, weshalb sie dem Kunden eine geben: er soll sich rundum von Nokia gepampert fühlen... ;-)



    Beim Händler ist es übrigens das Gleiche (und hier originär gem. unabdingbarer Gesetzeslage): ich hab Anspruch auf ein gleichwertiges Ersatzgerät, wenn er meines mehrere Tage/Wochen einschicken muss. Völlig fraglos gilt das Gleiche für die Fahrtkosten oder Portokosten zur Reparatur. Du musst (schon nach EU-Richtlinie) quasi finanziell so gestellt werden, wie wenn kein Mangel eingetreten wäre (ähnlich wie bei der Differenzhypothese im Schadensersatzrecht). Dass die Kundschaft zu 99% ihre Rechte nicht kennt, ändert daran nichts.
    Nur...das Ersatzgerät kriegst Du schon deshalb nirgends, weil kein Händler sowas hat.
    Anstatt dessen (eigentl. zusätzl., s.o.) gibt man dem Kunden => Garantie Nokia mit Service-Netz.




    Und da kommen wir doch zurück zum eigentlichen Punkt:
    Nokia hat jedenfalls in meinem Landstreifen eine Situation geschaffen, in der ich im Umkreis von 100km seit 1.7. keinen NSC habe. Und da reden wir nicht von der Mecklenburgischen Seenplatte (sry), sondern von einer deutschen Großstadt. Dorthin bin ich bislang in ca. 25 Minuten gefahren (bzw. bin beruflich eh dort vor Ort) und war bei einem NSC, mit dem ich (und Freunde) immer sehr zufrieden waren. Zügig und qualitativ gut repariert.


    Der frühere NSC wäre auch bereit, wieder für Nokia zu arbeiten. Er hat die Werkstatt, das Personal und den Willen. Er arbeitet allerdings auch für die meisten anderen Handyhersteller (SE und Samsung afaik) - wenn ich so lese von wegen "Nokia will integriertes Verkaufs/Reparaturkonzept des Shops..."...vllt. hat das ja auch eine Rolle gespielt!?



    DARUM gehts mir und DAS sollen sie ändern.