Eine Datenverbindung besteht nur, wenn die beiden Pfeile unter dem "3.5G" zu sehen sind.
Ansonsten ist es so, wie der-inVi sagt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Eine Datenverbindung besteht nur, wenn die beiden Pfeile unter dem "3.5G" zu sehen sind.
Ansonsten ist es so, wie der-inVi sagt.
Hallo,
meine Testlizenz für den Adobe-Reader auf dem N97 ist abgelaufen.
Ich finde den Reader zwar nicht toll, aber ich brauche pdf-Funktionalität auf dem Gerät.
Deshalb wollte ich mir nun die Vollversion kaufen.
Aber leider funktioniert das nicht. Ich bekomme keine Kaufoptionen angezeigt. Man kann dort zwar "Katalog aktualisieren" und er sagt dann auch "Katalog wird erstellt"... aber das Fenster bleibt leer und es kommt nichts.
Ich glaube, dass das vor ein paar Wochen noch ging.
Könnt ihr mal gucken, ob das bei euch auch so ist?
Danke
v.a. da v20 wohl größere Umschichtungen bringt und auch vorinstallierte Applikationen verschiebt, etc... wäre ich mir nicht sicher, ob nicht hier einmalig doch eine Sicherung notwendig ist.
Aber abwarten...
Also ich sehe mich wirklich als Power-User, habe ca. 600MB Datentraffic im Monat und telefoniere viel. Aber mein N97 verlässt mich so gut wie nie!
Selten stürzt der Browser ab, 1Mal/Woche bleibt es hängen (aber immer regulär über den Powerbutton ein/auszuschalten - Akku raus war noch nicht notwendig).
Die Software und v.a. die Hardware (bis auf die Kameraabdeckung) ist DEUTLICH ausgereifert als frühere Nokia-Telefone (9300, N95, ...).
Keine Ahnung, was ihr da für Montags-Geräte habt...
ZitatOriginal geschrieben von StGo
Ich denke auch das die Kontakte nicht wirklich gut durchdacht sind. Ich dachte eingentlich das es beim iPhone mist ist aber jetzt wo ich das N97 habe wünsche ich mir doch diese funktion vom iPhone wieder. Was mich noch stört (eventuell bin ich auch zu doof) ist das ich mir im Kontakt die Nummern nur anzeigen lassen kann wenn ich auf bearbeiten gehe! Also muss man immer das Menue beanspruchen um etwas nach zu sehen.
Du bist zu... ![]()
Du musst einfach den Kontakt öffnen, dann ganz oben rechts auf das "i"-ähnliche Symbol (eigentl. ein Mensch-Piktogramm) drücken und schon kommt die ganze Übersicht.
Finde die Kontakte im N97 optimal.
Sehe da bei der iPhone-Variante keinen Vorteil gegenüber den "Eingrenzungs-Buchstaben" beim N97.
Das Thema hier hat aber auch eindeutig seinen eigenen Thread verdient - im v12-Thread hingegen ist es eigentlich fehl am Platze.. ![]()
Deshalb hier auch nochmal direkt das Video von v20 (so heißt die 2.0 eigentl., siehe Video) verlinkt:
http://www.youtube.com/watch?v=c_iajkv2YE8
Ich muss übrigens sagen, dass ich Kinetic Scrolling zwar befürworte, es mir aber im N97 derzeit nicht wirklich fehlt.
Wichtig ist mir nur, dass der Browser es kann, und das tut er.
Aber schön, wenn es kommt.
Viel interessanter finde ich die Sache mit den angebl. 25-30MB mehr freiem RAM/Speicher.
Und wenn Nokia nun noch die CPU etwas höher takten würde (was hardwaretechnisch ginge), wäre das Gerät wirklich perfekt und auch als iPhone-Killer geeignet. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von der-inVi
weis aber auch nicht ob es sich lohnt auf die 12er zu wechseln, es sagt ja jeder das es keine großen verbesserungen gegeben hat...
beim Browser angeblich schon.
Ich hab nur das Gefühl, dass hier viele Leute das N97 ohne Datenflat nutzen und dann haben diese Updates natürlich keinen Einfluss.
Dem Grunde nach läuft das Gerät ja mit v11 ohnehin äußerst stabil. Hatte die letzten 2 Wochen trotz intensiver Nutzung keine merklichen Probleme.
Update:
Das Gewerbeaufsichtsamt hat sich vorgestern bei mir gemeldet und ich habe nun die Fotos in hoher Auflösung dorthin gesandt, zusätzl. einige Informationen zum Kaufdatum, -ort, usw.
Diese Daten werden nun an das für Bochum (Sitz Nokia Deutschland) zuständige Gewerbeaufsichtsamt abgegeben. Diese Behörde tritt dann mit Nokia in Kontakt.
Mal sehen, was sich tut...
Re: Ich schwöre Nokia ab
ZitatOriginal geschrieben von hugo_hast
Ps.: N97 kommt in die Schrottpresse, Video folgt.
Ich biete Dir eine Abwrackprämie in Höhe von 100EUR an! ![]()
weitere Meldungen von betroffenen Usern gibt es hier:
http://www.techstatic.net/2009…ers-potential-fire-hazard
und
http://www.digitalspy.co.uk/forums/showthread.php?p=34985218