Beiträge von muaha

Hallo,

neue Entwicklung:

Heute früh stecke ich das N97 vom (regulären micro-USB) Ladegerät ab. Es war die ganze Nacht gesteckt. Lade-LED war aus.
    Nach dem Einschalten haben 3 Balken der Ladeanzeige gefehlt.

Also hab ich das N97 wieder angesteckt - Ladevorgang wurde wieder gestartet - eine halbe Stunde später hab ich wieder draufgeschaut und nun war der Akku voll, LED wieder aus.

Folgende Erklärungsmöglichkeiten:

a) Firmwarefehler in der Ladeanzeige
    b) Akku defekt (evtl. Überspannung o.ä. infolge des zunächst genutzten defekten Lade-Adapters?)
    c) Ladeelektronik des N97 defekt (evtl. Überspannung o.ä. infolge des zunächst genutzten defekten Lade-Adapters?)
    d) originales micro-USB-Ladegerät defekt

e) Defekt b) oder c) liegen schon seit Auslieferung vor und haben evtl. ihrerseits zur Überhitzung/Schmelzen des Ladegerätadapters geführt?

Also irgendwas mit dem Ladevorgang am N97 stimmt hier nicht...konnte das sonst noch jemand beobachten? Achtet doch bitte mal auf euren Ladestand direkt nach dem Laden!

Übrigens habe ich Nokia vorhin einen 2-zeiler geantwortet, sie sollen mir ordentlich antworten. Mal sehen...

Re: service

Zitat

Original geschrieben von Gereon
    Wenn wirklich jemand 100 km zum nächsten Punkt hat, dann vielleicht einfach zu uns schicken, dann kommt es per Post zurück.
    Also eigentlich alles halb so wild, ist nicht so ein großes Thema.Service

Hallo,

danke für das Angebot! Das ist sehr hilfsbereit. Nur reicht das nicht aus.

Tragt ihr die Versandkosten per Express? (Anspruch aus §439 II BGB analog i.V.m. Herstellergarantie, §443 BGB).
    Und könnt ihr mir dann im Voraus bitte ein N97-Ersatzgerät zusenden? Auf sowas hab ich nämlich in so einem Fall ebenfalls Anspruch - mir darf kein größerer Nachteil/Ausfall entstehen. Antwort brauchst Du garnicht geben, macht ihr eh nicht...

Weißt Du, ich kauf mir kein 650EUR-Gerät und lass es dann tage- oder wochenlang irgendwo eingesandt und derweilen kommuniziere ich über die Buschtrommel (zahle aber weiterhin den Telefonvertrag).
    v.a. dann nicht, wenn die Gesetzeslage zu meinen Gunsten steht.

Ich bin Vielreisender, sodass ich auf mein Gerät täglich angewiesen bin.
    Lieber fahr ich es mal die über 100km zum Servicepoint, warte dort und fahr wieder heim. Dann aber gegen Erstattung der Fahrtkosten zuzügl. Abnutzung, evtl. auch Verdienstausfall.
    Die Ansprüche wären m.E. gerichtlich durchsetzbar - nur halt der Aufwand... Vielleicht sind wir ja mal soweit, dass man ein Exempel statuieren muss, damit Nokia den Wahnsinn einer Service-Ausdünnung realisiert.

Ich kann nämlich nicht auf der einen Seite dem Kunden eine Herstellergarantie verkaufen, die dann andererseits in vielen Fällen nur äußerst umständlich und kostenintensiv - und jedenfalls mit großen Einschränkungen für den Kunden verbunden - ist.

Also ich könnte gerade die Decke hoch gehen...

Das nächste Nokia Care Center ist über 100km von mir entfernt.

Bis Ende Juni hatte ich das am Ort und die Reparaturqualität war 1a (anrufen, Teile wurden vorbestellt, Gerät gebracht, 2h später wieder abgeholt).

Aber in der Großstadt...da gibts dann natürlich gleich 4-5 NSCs - welche geistige Null hat das bitte so entschieden?

Kann doch nicht wahr sein...und das bei einem Premiumhersteller.

Antwort von Nokia:

Wollen die mich für blöd verkaufen?

Wenigstens die Flaggschiff-Kunden könnte man etwas individueller betreuen.

Übrigens habe ich mich auch beschwert, dass es in meiner Nähe keinen Care Point mehr gibt! Der nächste ist 150km weit weg!

So eine Sauerei...ich bin echt stinkig!

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Ist es nicht so, dass das N97 beim abziehen vom Ladegerät den Spruch "Bitte entfernen Sie das Ladegerät aus der Steckdose..." anzeigt ?
    Das machen doch alle neueren Nokias, oder ?

Dann wäre Nokia ja fein raus aus der Nummer...

"...zum Stromsparen" oder so, steht da.
    Allerdings hat das genau 0 Auswirkung auf die Verantwortlichkeit von Nokia bezügl. dieser Sache (hallo ProduktHaftG).

Bei mir ist es mit dem kleinen Stecker passiert - mit dem Ladegerät vom N95.
    Ob der Adapter auch ohne angestecktes Handy, also im Leerlauf, warm/heiß wurde, kann ich leider nicht sagen - wie ist das bei anderen?

Habe mittlerweile Nokie informiert...mal sehen, was sie mir antworten...

Gibt es denn jemand, bei dem der Adapter nur normal warm, aber nicht heiß wird?