Beiträge von muaha

Hallo,

ich wollte gerade mein N97 zum Laden anstecken...tut sich nichts...stecke aus, stecke an...nichts....ich mach mehr Licht...da sehe ich:

OH SCHOCK, mein Ladegerät-Adapter ist zerschmolzen!!

Was soll ich sagen...das Teil lag tagsüber auf dem Langhaar-Teppich - wie krass!?

War an ein original Nokia AC-5E Ladegerät angesteckt (das permanent im Strom steckt).
    Ich kann nicht sagen, wann das Teil durchgebrannt ist, aber gestern jedenfalls wurde das Handy noch korrekt geladen...ich hab das N97 seit Montag und lade es immer "über die Nacht", also wurde der Adapter bislang genau 3 Mal benutzt.

Passt bitte unbedingt auf, dass euch sowas nicht auch passiert - da kann man im Schlimmsten Fall echt die Wohnung abfackeln!

//edit
    Ist übrigens der Adapter aus dem original N97 Lieferumfang, der dazu da ist, ältere Ladegeräte (sowohl großer als auch kleiner Stecker) weiterhin verwenden zu können.

Also liebe Leute...mal ehrlich:

Ich hab nun seit Montag mein N97.
    Es läuft softwaremäßig nahezu einwandfrei und ist auch hardwaretechnisch top verarbeitet.

Noch nichtmal die Sache mit dem Doppelklick ist "unverständlich". Ich glaub eher, die Betrachter haben keinen Sinn für die dahitnerliegende Systematik (Liste Doppelklick, Symbole ohne Scrolling Einfachklick).

Sicherlich freue ich mich schon auf v12 und folgende Firmwares mit neue Features.

Aber das Telefon ist auch so wie es ist ein TOP GERÄT!!

Ich muss allerdings dazusagen, dass mein Gerät schon mit v11 vorinstalliert war, somit jedenfalls nicht aus der 1.Charge kommt...vllt. wurde hier schon verbessert!?

Hallo,

mein N95 weist seit einigen Tagen ein sehr komisches Verhalten auf:

Es empfängt SMS nurnoch direkt nach einem Neustart.
    Es sammeln sich also SMS über die gesamte Laufzeit an und werden dann z.B. beim Einschalten am nächsten Morgen erst gesendet. Seitdem ich das beobachte, starte ich das Handy öfter neu, um SMS zu empfangen.
    Es ist auch so, wenn ich mir selbst Test-SMS sende. Die kommen nicht an. Erst nach dem Neustart des Geräts.

Das Ganze macht das Ding seit nunmehr 3 Tagen.

Einzige Veränderung die ich vorgenommen hab, war das Löschen der kompletten eMail-Mailbox, weil das Gerät unbenutzbar langsam wurde, mit den ganzen Mails.

Jemand eine Ahnung, was da los ist?

Zitat

Original geschrieben von MarcelN97
    Oh sorry, dachte das ist alles gleich..es ist ein Opel Astra OPC, BJ 08, mit dem Navi CD70 und eben Bluetooth-Vorbereitung...telefonieren geht..kann auch über Lenkradfernbedienung eine Nummer eingeben die es auch wählt...also alles original so........ich habe alles versucht..Synch, dann in den Zubehöreinstellungen, aber es geht einfach nichts zu machen...ne Idee?? Danke.

für Dein Auto braucht das Handy das PBAP (phone book access protocoll), wenn ich es richtig sehe.

Das hat das N97 eigentlich drin. D.h. es müsste ansich problemlos funktionieren.
    Kleiner Tipp von mir: versuch mal, in den Synceinstellungen irgendwo die Autosynchronisierung nach Verbindungsaufbau abzustellen.
    Der wird meiner Meinung nach nicht benötigt, da alle Sync-Kommandos vom Auto gesendet werden. Das könnte sich also gegenseitig stören.

Ansonsten wirklich mal kurz bei Opel vorbeigucken bzw. evtl. auch einfach in einem Opelforum die Frage stellen. In der Regel kennen die Leute sich dort besser damit aus.

Zitat

Original geschrieben von MarcelN97
    Hallo,

ich bitte jetzt zum 3. mal um Rat, in der Hoffnung das dieses mal wenigstens einer etwas dazu schreibt....ich lese jetzt schon 50 Seiten mit und es wird nur über schiefe Tasten, unterschiedliche Beleuchtung, Spaltmaße und ständig wiederholt geschrieben...Also jetzt mal ein neues und wichtiges Frägelchen....wenn ich das Telefon per BT mit dem Autoradio verbinde, werden mir die Telefonbuchkontakte nicht angezeigt...weiß einer wieso?? Das iPhone konnte das vorher selbstständig...danke...

was für ein Auto (Marke, Modell, Baujahr) und welche Ausstattung (Navi, etc..) ist es denn? Das wäre zur Beantwortung der Frage schon notwendig zu wissen ;-)

Mediamarkt hatte heute neues Aussteller-Gerät (das alte wurde verkauft). Bei dem neuen war der Menüknopf absolut perfekt. Der Slider wackelte im offenen Zustand rechts minimal (könnte aber auch normal sein so, kann mich diesbezügl. an den ersten nicht mehr erinnern).

Insgesamt kam mir das Gerät aber besser vor als das allererste von vor 2 Wochen.

Ich denke die Probleme werden mit zunehmenden Produktionschargen besser werden....

Ich glaub eine Woche warte ich jetzt noch mit dem Kauf.