N97 Firmware 2.0 erste Stimmen

  • Zitat

    Original geschrieben von Wildsau
    Die 20.0.024 und 20.0.027 sind beide für die MENA-Region (Middle East North Africa).
    Alles nix für uns. Außer jemand steht auf Farsi.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Danke.
    Scheint oft wirklich schwierig zu sein, mehr als die letzte Seite eines Threads zu lesen...

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

  • Zitat

    Original geschrieben von Wildsau
    Danke.
    Scheint oft wirklich schwierig zu sein, mehr als die letzte Seite eines Threads zu lesen...


    Ich glaube es hapert alleine schon am lesen. Vll sollten wir Bilder malen zum besseren Verständnis. :rolleyes: :top:

    N95 V31.0.017
    5800 XM V31.0.008
    N97 V22.0.110
    Samsung Galaxy S2 V2.3.5

  • Also langsam könnte ich echt k***



    Hab die neue 20er FW drauf.


    Anfangs war ich ja begeistert von den Neuerungen, mittlerweile bin ich aber am Überlegen, ob ich nicht wieder die 12er nehme.


    Erst hat das Handy sich immer nach dem Start direkt 1x neugestartet um anschließend ca. 10 Minuten unbenutzbar zu sein. Außerdem war immer der RAM quasi voll und Programme haben sich geschlossen oder garnicht erst geöffnet.


    Nach der Totalrasur (Formatierung Gerät + Massenspeicher) ist dieses Problem nun behoben.
    Dafür funktioniert nun der Sperrschieber nurnoch gelegentlich. Meistens erscheint das Gerät als ungesperrt (also kein Sperrschloss rechts oben), bring aber bei Eingaben unten die Infobox dass man erst entsperren soll und der Sperrschieber funktioniert garnicht. Keine Interaktion möglich.
    Wenn ich mich dann selber anrufe kann ich via Wischen das garnicht gesperrte Gerät entsperren. Nun funktioniert wenigstens das Display wieder.
    Allerdings funktioniert nach wie vor keinerlei Hardware-Taste bis auf die Menü-Taste. Ich kann also nicht sperren/entsperren, die Tastatur nicht nutzen und das Gerät auch nicht ausschalten. Dafür geht die Displaybeleuchtung auch nach 30 Minuten nicht aus.


    Nun gibt es also wiedermal Akku raus. Hallo Akkufach-Knarzen...



    Ich find die Verarbeitung des N97 echt gelungen. Aber die Hardware und Software sind eine absolute Katastrophe und werden auch nach 5 Monaten noch nicht besser.


    Wenn das nicht bald besser wird, geht mir die Lust aus.
    Schade, dass man auf dem N97 kein Palm webOS aufspielen kann. Sonst wäre das meine Traumkombi...

  • ...kann ich so weitgehend bestätigen - bin hin und her gerissen - so eine Art Hassliebe. Für den Ottonormalverbraucher praktisch nicht nutzbar - es sei denn, er will nur telefonieren, wofür dieses Gerät aber nun wirklich nicht konzipert ist.


    weil:
    - nervige "Speichervoll" Meldungen (trotz 39 MB frei auf C: also zuwenig Arbeitsspeicher)
    - ein GPS, welches nur mit aktivierter Netznutzung brauchbar ist (im Ausland - und nur da brauche ich es - ziemlich teuer)
    - regelmäßig selbständige Neustarts
    - Aufhänger die oft nur mit Akku entfernen zu lösen sind
    - nach dem Einschalten für 10min nicht benutzbar (lt. Servicepoint wegen dem großen Speicher - ist mir doch egal, mein PC hat weit mehr Speicher und es geht trotzdem - die sollen einfach was bauen, was funktioniert!
    - zerkratzte Kameralinsen (meine bereits getauschte hat schon wieder einen neuen)
    - mehren Tasten hatten auch schon einmal ihren Geist aufgegeben
    - und und und


    Derzeit ist das Teil noch nicht richtig ausgereift. So etwas auf den Markt zu bringen ist eine Frechheit. Werde mir nie wieder ein Nokia zur Markteinführung kaufen und den Betatester zum Maximalpreis spielen.


    ...und dennoch liebe ich mein N97 - in den Momenten in denen es einmal zuverlässig seinen Dienst tut - auch wenn diese noch viel zu selten sind.

    iPhone 5 32GB weiss

  • Arndt111: Ich kann mich dir nur anschließen. Ich habe das N97 erst eine Woche, da ich extra gewartet habe bis die neue Firmware vefügbar war. Zu den alten Firmware Versionen kann ich leider nichts sagen, aber mit der 20er habe die gleichen Probleme wie du:


    - Telefon startet ständig ohne erkennbaren Grund neu
    - GPS findet einen SatFix ohne A-GPS nach ca. 1h. Erst nachdem ich A-GPS zugelassen habe und wirklich unter freiem Himmel stand kam der Fix zustande (In der Wohnung am Fenster war trotz A-GPS nix zu machen). Selbst mein N82 hat ohne A-GPS besser funktioniert.
    - Teilweise direkt nach dem Starten des Telefons -> Speicher voll Meldung


    Und dann noch das mit der zerkratzten Kameralinse, obwohl ich die Kamera nur ca. 5x benutzt habe ==> Kann man mit diesem Problem einfach in´s nächste NSC spazieren und die reparieren das?

  • Ja, sollte in einem guten NSC innerhalb einer Stunde im Rahmen der Garantie erledigt werden.

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

  • Ich kann mich euch beiden auch nur anschließen, bei mir siehts genauso aus.


    Hier liegen nicht nur Software Bugs vor sondern auch Hardware hat sagen wir mal "Mängel".


    Trenne mich nun vom Gerät, das ist so kein Zustand.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!