S: günstiges, ungelocktes Handy mit Kamera (evntl. Prepaid CallYa/Eplus)

• Hallo,

wie in der Titelzeile: ich suche für meinen Sohn (Gymnasium) ein einfaches, ungelocktes Handy mit Fotofunktion (vielleicht besser als VGA?). Es soll günstig sein um die potentielle Schadenkosten zu begrenzen sollte das Handy kaputt gehen. ;)
    Am liebsten ein Gerät ohne Lock, eventuell im Prepaid-Paket: CallYa oder E-Plus (kein D1, kein O2). Es soll kein Klapphandy sein, am besten ein "klassisches" bzw. Slider.

Bisher habe ich nur (dank SuFu) LG KP130 für ca. 35€ bzw. Sony-Ericsson K200i für ca. 40€ (und dann noch teurere) gefunden. Gäbe es eventuell noch alternativen?

MfG
    mar-ho

• Willst du deinem jungen nicht ein etwas besseres Handy gönnen, wo du sogar "nichts" bezahlen musst (da Handy hat bei 2 Verträgen einen Wert ca 100-130 Euro)? Allerdings müsstest du 1-2 verträge abschließen, bekommst dafür die ganze Grundgebühr auf deinem Konto überwiesen, die du an den Mobilfunkanbieter überweisen kannst, sodass wenn die Karte nicht benutzt wird, auch keine Kosten für dich entstehen und auch nichts abgebucht wird. Allerdingst, kriegst du rechnungen, aber das ist ja egal...

Da gibts sicher bald wieder paar gute Angebote hier im Forum...

Schonmal zur Übersicht, was das für Handys sind, alle Angebote sind leider ausgelaufen, aber neue folgen sicher noch :D:):)

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=419451

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=416079

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=418711

MfG

HH

• Zitat

Original geschrieben von mr-magoo1
    man sollte besser lesen...

:apaul:

Genau, steht eindeutig da, dass es abgelaufen ist :):):)

MfG

HH

• Hallo,

danke für die Vorschläge, aber ein Handy mit einem Vertrag/Verträgen will ich nicht. Ein "besseres" LG HB620T mit DVB-T hat er schon geschenkt bekommen. Unter der Woche ist er viel unterwegs (Sport, Schule, Pfadfinder usw.) und wir wollen was einfacheres für den Alltag, wo die Gefahr besteht das Ding kaputt zu machen. Also nichts "beeindruckendes", sondern was zum telefonieren und eventuell mit Kamera. Eine Kamera wäre schön, weil er gerne Oldie-Autos fotografiert und eine Kamera hat man leider nicht immer dabei.

MfG
    marho

• Zitat

Original geschrieben von marho
    Unter der Woche ist er viel unterwegs (Sport, Schule, Pfadfinder usw.) und wir wollen was einfacheres für den Alltag, wo die Gefahr besteht das Ding kaputt zu machen. Also nichts "beeindruckendes", sondern was zum telefonieren und eventuell mit Kamera. Eine Kamera wäre schön, weil er gerne Oldie-Autos fotografiert und eine Kamera hat man leider nicht immer dabei.

Mit den Fotos solch günstiger Handys wird er aber garantiert nicht glücklich. Dann nimm lieber gleich ein Nokia aus der 11xx oder 12xx Serie. Die gibts für 20 - 30 Euro beim örtlichen Saturn in der Grabbelkiste und sind sehr robust - können aber auch nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!