Hallo,
bin seit fast 1Jahr Kunde bei Unitymedia und soweit recht zufrieden.
Vor 2,5 Monaten wurde ich aufgrund einer Vertragsverlängerung von 10.000 auf 20.000 umgestellt, dies war Anfang August. In der 1. Woche hatte ich volle Bandbreite. Ich muss dazu sagen, dass diese Bandbreite eh zu hoch für mich ist und ich diese auch nicht ausnutze. Jedoch hatte ich nach der 1.Woche immer rapiden Leistungsverlust und ich kam auf langsamere Bandbreiten (3000, 6000, 10000). Von da an habe ich auch nie wieder die 20.000 erreicht.
Habe jetzt heute mal bei der Hotline angerufen. Die Dame meinte, dass dies normal sei und man die 20.000 nur durch eine Direktverbindung erhalten könne. Ich nutze das Internet aber über einen WLAN-Router. Ich meinte zu ihr, dass der Router ja aus deren Haus stammt und sie antwortete dass dieser ja halt nur ein Geschenk sei und nicht darauf ausgelegt ist, einen solchen hohen Datenfluss zu transportieren.
Ich nutze Seiten wie wieistmeineip oder den Netcologne-Server um den Speed zu messen. Solche Seiten sind ja eh nie ganz genau, aber der dort angezeigten tendenz kann man meistens vertrauen. Die ist halt immer zu gering, Downloads finden immer nur mit 300-600kb/min statt, der Upload ist immer prima.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen ?