Desktop sieht eigenartig aus.

• Nach dem mißglückten Versuch etwas zu installieren und dem wüsten löschen eines vorhandenen Ordners auf dem Desktop,sieht dieser jetzt eigenaartig aus.

Der Startbutton ist braun und alle Symbole auf dem Desktop sind nur noch grau.Was ist da passiert und wie kann ich das bereinigen :confused: .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Wenn es durch einen Neustart nicht behebbar ist kann man mit einigen Tweak Programmen (dem Windowseigenen Tweak UI zum Beispiel) den Icon Cache reparieren. Sollte aber eigentlich durch einen Neustart schon zu beheben sein.

-SF³

• Ist mir auch schon passiert. Habe fürchterlichen Schnupfen gehabt und musste niesen.

Danach war mein Desktop nur noch verschwommen zu sehen und hatte auch eine komische Farbe.

Der Fehler ließ sich mit einem Monitorputztuch und Sidolin Glasspray wieder beheben.

Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

In diesem Sinne "gesundheit" ! :D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Wenn ihr schon darüber schreibt.

Meine Icons werden in 256-Farbe-Modus dargestellt. :( Einzige Abhilfe ist, wenn ich den Grafikkarte auf 32-Bit-Farbe umstelle. Ich arbeite lieber mit 16-Bit-Farbe (hier werden die Icons in 256-Farbe-Modus angezeigt). Früher war das aber nicht so. Ich habe irgendetwas bei TweakXP gemacht (ohne Änderung!!!) und seitdem ist es so. Ich habe damit schon mal versucht mit Hilfe TweakXP die Icons zu reparieren. Negativ. :(
    Hat jemand ne Idee, wie ich das wieder in Ordnung kriege? Zur Zeit läuft mein Computer mit 32-Bit-Farbe, jedoch ist es mit eigentlich 16-Bit-Farbe lieber (aus Performancegründen).

cu Floh;)

PS: Ich bin nicht sicher, ob ich TweakXP oder Tweak UI benutze, bin ja grad in der Arbeit. :rolleyes:

• Wenn ihr schon so OT geht. Warum gibt es bei XP den keine 24 Bit Farbtiefe mehr, sondern nur noch 4Bit, 8Bit, 16Bit und 32 Bit.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wenn ihr schon so OT geht. Warum gibt es bei XP den keine 24 Bit Farbtiefe mehr, sondern nur noch 4Bit, 8Bit, 16Bit und 32 Bit.

Ist mein Posting OT? :confused: Und ich denke das mit 24Bit ist von GraKa-Treiber abhängig.

cu Floh;)

• Anja
    Das mit dem runter fahren bringt gar nix.Bleibt alles so.

Indiana
    Selten so gelacht :mad: .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Indiana
    Selten so gelacht :mad: .

Ups. Damit wollte ich eigentlich zur Erheiterung beitragen und dich nicht irgendwie frotzeln.

Nimms nicht krumm. ;)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Sieht der Rest auch so komisch aus? Wenn ja dann versuch mal die Grafikkarten Treiber neu zu installieren… Ansonsten könnte es sein dass du bei der Farbverwaltung irgendwas durcheinander geschmissen hast. In dem Fall würde es ja reichen alles auf Standart zu setzen.
    Eine genauere Beschreibung währe nett
    Mapa812

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!