7230 und Base HandyMail

• Hallo Forum,

ich nutze zur Zeit übergangsweise den 7230.

Jedoch bekomme ich den Base-Handy-Mail-Service einfach nicht zum laufen. Ich erhalte keinen Meldungen; der BB zeigt ferner immer an, dass die Datenverbindung abgelehnt wurde. Ich vermute, dass ich an den Einstellungen noch etwas ergänzen muss, habe aber, trotz Suchfunktion und Google, keine Ahnung wo ich was einstellen muss.

Wäre klasse, wenn mit jemand einen Tipp geben könnte.

Vielen Dank!

- still loving WebOS -

• HandyMail ist aber kein Blackberry Dienst.

Der muß gebucht werden. Dann wird auch die Datenverbindung nicht abgelehnt.

Das muss am Wetter liegen...

• Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Mir ist schon klar, dass HandyMail kein BB-Dienst ist. Aber kann ich diesen Dienst denn nicht auf dem BB nutzen? WAP-Push sollte doch gehen, oder?

Hoffentlich kommt mein Samsung fix wieder zurück.

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Schau dir mal die Links in diesem Beitrag an. Da geht es genau darum, BB-Nutzung ohne BB-Option.

Danke für die Links. Allerdings hilft mir das nicht so wirklich weiter (kann natürlich auch an mir liegen).

Ich müsste irgendwie einen Browser auf den BB bekommen und auch die WAP-Push-Funktion sollte laufen; zumindest so lange, bis ich mein Handy wieder habe.

- still loving WebOS -

• Also ganz ehrlich, ich glaube bei dem "alten" Teil wird nicht arg viel bzw. gar nichts gehen. Ok, ich kenne ich mit dem Gerät nicht aus, aber dass da Opera-Mini läuft kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Hmm - hatte ich auch schon vermutet. Aber WAP-Push sollte doch möglich sein, oder? Zumindest sieht der BB dafür ja Einstellungsmöglichkeiten vor.

- still loving WebOS -

• Ich denke mal dass das die Einstellungen für den BB-Push sind. Ich hatte ein solches Gerät noch nie in den Händen, sorry. Ich kann dir eigentlich nur empfehlen evtl. mal in einem reinen BB-Forum nachzufragen,

Tom

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Kennt jemand ein gutes BB-Forum?

(Ja, ich bin zu faul alle zu durchsuchen :D )

Faulheit gehört ja eigentlich nicht unterstützt ;), hast ne PN,

Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!