S 5230: Kamera-Fotos auf Speicherkarte speichern.Wie?

• Hallo,

ich möchte mein S 5230 so einstellen, daß die mit dem Handy gemachten Fotos sofort auf der Speicherkarte gespeichert werden.

Unter "Menü-Einstellungen-Speichereinstellungen-Standardspeicher-Kamera" habe ich schon auf "Speicherkarte" eingestellt. Die gemachten Fotos werden aber unter "Menü-Eigene Dateien-Bilder-Eigene Fotos" gespeichert - also im Telefonspeicher.

Wenn ich aber ein Foto mache und dann unter "Menü-Eigene Dateien-Bilder-Eigene Fotos" in die Details reingehe zeigt er mir als Speicherort "Speicherkarte-Bilder-Eigene Fotos" an, obwohl noch alle im Telefonspeicher sind.

Bei Fotos die wirklich auf der SD-Karte sind, erscheint unter Details als Speicherort "Speicherkarte-SD-Karte(habe so meine Karte benannt)-Meine Fotos(habe so den Ordner benannt)". Und genau hier will ich alle mit der Kamera gemachten Fotos automatisch gespeichert haben.

P.S. Sicher ist es verwirrend mit den ganzen oben aufgezählten Speicherorten, aber für die Profis dürfte es kein Problem sein. :top:

• Also bei mir funktioniert das ohne Probleme. Das Problem das du jetzt wahrscheinlich hast ist die Tatsache, dass die Bilder wenn du sie über die Eigenen Dateien anschaust immer angezeigt werden, da oben rechts im Reiter standardmäßig "Alle" aktiviert ist - d. h. das Telefon zeigt dir ALLE Bilder auf Handy und Speicherkarte an, die sich unter dem von dir angewählten Ordner befinden.

Wenn du dann im Reiter auf "Speicherkarte" abänderst, ist dort nur noch der Inhalt ersichtlich, der sich auch wirklich auf der Speicherkarte selbst befindet.

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Wenn du dann im Reiter auf "Speicherkarte" abänderst, ist dort nur noch der Inhalt ersichtlich, der sich auch wirklich auf der Speicherkarte selbst befindet.

Das habe ich jetzt gemacht und nachdem ich raus aus dem Menü war und dann wieder rein steht wieder "alle".

Welche sonstige Einstellungen hast du denn bei dir gemacht, damit die Fotos immer und automatisch auf die Speicherkarte landen? Der Gedanke ist doch : Speicherkarte raus-rein im Adapter und dann auf sämtlichen Medien mit SD-Slot reinschieben können und Handy-Fotos anschauen...

• Du verstehst mich falsch.

Die Fotos WERDEN auf der Speicherkarte gespeichert. Das was du unter "Eigene Dateien" dann siehst ist nur die Ansicht. Du wechselst in dem Reiter "nur" zwischen Alle, Speicherkarte und Telefonspeicher, um die vorhandenen Medien einzugrenzen.
    Ich hab lediglich im Kameramenü eingestellt dass die Fotos auf der Speicherkarte gespeichert werden - und das funktioniert wie immer auch sehr gut bei mir.

• Zitat

Du verstehst mich falsch.

Die Fotos WERDEN auf der Speicherkarte gespeichert.

Ja, aber irgenwie kann ich die Fotos auf der Speicherkarte nicht finden.

Wenn ich oben im Reiter "Speicherkarte" wähle zeigt er mir schon unter "Eigene Fotos" das gemachte Bild, aber weder das Bild noch so einen Ordner (Eigene Fotos) finde ich auf meine Speicherkarte wenn ich wie üblich auf die Speicherkarte zugreife, nähmlich:

Menü-Eigene Dateien-SD-Karte (so habe ich sie benannt). Wenn ich also schon "drin" bin stehen nur meine Ordner, die ich nach dem Schema benenne Meine Fotos, Meine Musik, Meine Videos usw. Und da steht kein Ordner, der sich "Eigene Fotos" nennt...

• Ich hab keine Ahnung wer hier an wem vorbeiredet, aber irgendwas stimmt hier nicht. :D

Wenn ich das mache was du sagst, nämlich:

Menü => Eigene Dateien dann kann ich die Speicherkarte als "Ordner" nur über den Reiter anwählen. Wenn ich im Feld "Alle" runterscrolle zeigt er mir die Ordner an, die auf der Speicherkarte vorhanden sind, allerdings nicht die Speicherkarte an sich.
    Und wenn ich dann in dieser Ansicht den obersten Eintrag wähle (Bilder) und dann auf "Eigene Fotos" klicke, sehe ich die von mir geschossenen Bilder.

In einen anderen Ordner als diesen kannst du die Bilder nicht abspeichern - immer standardmäßig im "Eigene Fotos"-Ordner - egal ob Telefonspeicher oder Speicherkarte.

• Zitat

Menü => Eigene Dateien dann kann ich die Speicherkarte als "Ordner" nur über den Reiter anwählen. Wenn ich im Feld "Alle" runterscrolle zeigt er mir die Ordner an, die auf der Speicherkarte vorhanden sind, allerdings nicht die Speicherkarte an sich.
    Und wenn ich dann in dieser Ansicht den obersten Eintrag wähle (Bilder) und dann auf "Eigene Fotos" klicke, sehe ich die von mir geschossenen Bilder.

Ich habe mal 2 Fotos gemacht:

1. Wenn "alle" gewählt

2. Wenn "Speicherkarte" gewählt

Wie gesagt, bei mir heißt die Speicherkarte "SD-Karte", damit ich nicht durcheinander komme...

• Joa - und genau so sieht es bei mir nicht aus. Bei mir wird statt dem Ordner "SD Speicherkarte" direkt der Inhalt eben dieser angezeigt.
    Achja - was passiert denn, wenn du sobald "Speicherkarte" im Reiter gewählt ist auf "Bilder" klickst? Da nix drin?

• Zitat

Achja - was passiert denn, wenn du sobald "Speicherkarte" im Reiter gewählt ist auf "Bilder" klickst? Da nix drin?

...dann kommt der Ordner "Eigene Fotos" und darin sind dann die Kamera-Fotos.

• Ja - und wo ist das Problem? Das ist doch dann auf deiner Speicherkarte. :D
    Wie schon geschrieben - es ist nicht möglich die Fotos auf die Speicherkarte und dann DIREKT in einen anderen Ordner als "Eigene Fotos" zu speichern ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!