Angebot von handyhandy.de - wo ist der Haken?

  • Hi,


    In meinem Postkasten fand ich dieses Angebot.


    http://www.handyhandy.de/7163/


    Nach meiner Berechnung kostet das Handy


    5,95 * 24 - 75 - 50 = 17,8 €


    Kann das sein oder ist ein Haken dabei ?


    Noch par Verständnisfragen:


    "50 Frei-Minuten/Monat am Wochenende ins nationale Festnetz"


    - Was heisst hier nationale Festnetz ? => Alle Festnetzgespräche innerhalb Deutschlands ?



    "50,- € Gesprächsguthaben für alle innerdt. Gespräch"


    - Was heisst hier "alle innerdt. Gespräch" ? => Alle Telefongespräche (mobil, Festnetz) innerhalb Deutschlands ?


    - Wie kann man diese Verträge kündigen ?


    -Wie kann man feststellen, dass 50,- € Gesprächsguthaben aufgebraucht ist ??


    Danke für Infos

  • Haken = tema


    Der Vertrag ist absolut unbrauchbar.


    0,69 EUR bzw. 0,79 EUR für eine Minute Telefonieren zur Hauptzeit.


    Da kann ich 23 Minuten mit telefonieren ;-)

  • Wenn man nur das Handy will und die SIM-Karten in die ominöse "Schublade" legen will.....


    Aber, ich meine, dass man die 50,- Eur Gesprächsguthaben aufgrund der teuren Minutenpreise nicht vom effektiven "Kaufpreis" für das Handy abziehen sollte.


    1. Es sind 50,- Eur "Gesprächsguthaben für innerdeutsche Gespräche", also wird wohl die Grundgebühr davon nicht bezahlt werden können.


    2. Es steht nicht dabei, inwieweit und wie lange das Gesprächsguthaben in die nächsten Monate übertragen werden kann.




    Also würde ich wie folgt rechnen:
    5,95 * 24 - 75 = 67,8 €



    #gruß, slop

  • Zitat

    Original geschrieben von slop


    2. Es steht nicht dabei, inwieweit und wie lange das Gesprächsguthaben in die nächsten Monate übertragen werden kann.


    #gruß, slop


    Moin,


    ich zitiere mal die Fussnote:


    1. Freiminuten gelten für Anrufe ins nationale Festnetz am Wochenende, ausgenommen sind Sonderrufnummern und Auskunftsdienste. Monatliche Freiminuten, die nicht genutzt werden, können nicht in Folgemonaten gutgeschrieben oder genutzt werden.



    Tina<

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern


  • ich meinte die 50,- Eur Gesprächsguthaben.


    gruß, slop

  • Danke für die Antworten.


    Ich will nur das Handy. Telefoniert wird mit SIMply.
    Wenn man die 50€ Gesprächsguthaben und 50 Freiminuten nicht berücksichtigt, bekommt man das Handy für 5,95 * 24 - 75 = 67,8 €. Dies ist auch ein Superpreis.
    Denn momentan bekommt man das Handy für ca 120..140€ bei ebay.


    Aber ich wollte noch die 50€ Gesprächsguthaben aufbrauchen, wenn die Minutenpreise sich auch bis 79 ct bewegen. Aber da müsste ich genau wissen, wann dies aufgebraucht ist. Welche Möglichkeiten gibt es, um dies zu erfahren ?

  • Zitat

    Original geschrieben von sabo61
    Danke für die Antworten.


    Aber ich wollte noch die 50€ Gesprächsguthaben aufbrauchen, wenn die Minutenpreise sich auch bis 79 ct bewegen. Aber da müsste ich genau wissen, wann dies aufgebraucht ist. Welche Möglichkeiten gibt es, um dies zu erfahren ?


    Müsste alles auf deiner monatlichen Mobilfunkrechnung stehen...


    Tina<

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Zitat

    Original geschrieben von sabo61
    Aber ich wollte noch die 50€ Gesprächsguthaben aufbrauchen, wenn die Minutenpreise sich auch bis 79 ct bewegen. Aber da müsste ich genau wissen, wann dies aufgebraucht ist. Welche Möglichkeiten gibt es, um dies zu erfahren ?


    Meines Wissens gibt es da mit Absicht keine Kontrollmöglichkeit. Du "sollst" dich ja quasi verkalkulieren und dann eine fette Rechnung bezahlen müssen. Das Angebot richtet sich ja deshalb an unbedarfte Käufer wie dich...


    Mein Tipp: Ich würde die sogenannten Freiminuten und die 50 Eur verschenken. Wenn Du die 50 Eur mal auf normale Mionutenpreise (9ct) runterrechnest, dann sind die nämlich in Wirklichkeit nur ca 6 Eur wert. Es lohnt schlicht die Mühe und das Risiko nicht. Allerdings würde ich nach Erhalt etwa 10 10 Sek-Gespräche führen, damit mir hinterher keiner vorwerfen kann, ich hätte den Vertrag nie benutzt.


    Ausserdem würde ich mir die Preisliste, die Preisliste für Zusatzgebühren und die AGB und die Vertragsbedingungen genau nach Fussangeln durchlesen. Denn dies scheint ein Anbieter zu sein, der über solche Fussangeln an sein Geld kommt.


    Ich sage nur: Mondpreise für Gesprächsminuten oder Freiminuten, die nur am Wochenende und nur ins Festnetz gelten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!