Lautstärkenbegrenzung iPod

• Hallo Zusammen,

wie Ihr vielleicht wisst hat ja der in der EU verkaufte iPod (z.B. nano) aufgrund einer EU Richtlinie eine Lautstärkenbegrenzung.

Bei früheren Versionen konnte dies mit Software wie z.B. goPod ausgehebelt werden, dies ist bei den neueren Versionen nicht mehr möglich.

Jedoch möchte ich unbedingt einen iPod der nicht diese doofe Begrenzung hat. Kennt hier noch jemand eine alternative wo ich den iPod außer z.B. ebay (USA) herbekommen kann?

Funktioniert das mit iPods aus der Schweiz? Oder haben die vielleicht doch auch eine solche Begrenzung?

Vielen Dank!

LG d4ncer

• Ich weiß ja nicht was Du vorhast, :confused:
    aber warum schaltest Du die Begrenzung nicht einfach aus.

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Nein, glaube wir verstehen uns falsch:

Nicht zuletzt durch den anhaltenden kommerziellen Erfolg werden digitale Abspielgeräte wie Apples iPod http://www.apple.com in den USA immer häufiger wegen der Gefahr drohender Hörschäden kritisiert. Apple hat nun mit dem Software-Update 1.1.1 für die fünfte Generation seiner iPods reagiert, mit dem die Lautstärke der Geräte auf einfache Weise begrenzt werden kann. Während in Europa eine EU-Richtlinie die maximale iPod-Lautstärke schon bisher gedrosselt hat, kannte die US-amerikanische Version bisher keine derartige Begrenzung.

(..)

Apple hat indessen bestätigt, dass das neue Lautstärken-Tool in den europäischen Playern nicht zur Aushebelung der von der EU vorgeschriebenen Maximallautstärke verwendet werden kann. Die Lautstärke könne von Anwendern folglich nur unterhalb der geltenden Grenze reglementiert werden, so das Unternehmen.

---

Und genau diese EU Begrenzung (hat nichts mit der vorhandenen Lautstärkenbegrenzung zu tun) konnte man mal mit GoPod aushebeln, das geht aber nicht mehr bei den neuen Versionen, indes bleibt mir nur die Möglichkeit einen iPod zu bekommen, der eben nicht dieser EU Richtlinie unterliegt ;-)

• Ok. Jetzt verstehe ich Dich.

Kann Dir aber in diesem Punkt leider nicht weiter helfen.

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Wozu macht man sowas? Ist Dir Dein Gehör egal? Sorry, aber ich versteh das wirklich nicht, es gibt mittlerweilen schon so viele hörgeschädigte Jugendliche, da macht so eine Reglementierung schon Sinn, wenn die Anwender schon nicht selbst so gescheit sind.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Wozu macht man sowas?

Weil je nachdem man welchen Kopfhörer (bzw. dessen Impedanz) man benutzt, so ein iPod arg leise sein kann.

Ich habe selber einen iPod Classic, und mit meinem Koss Kopfhörer ist die maximal Lautstärke auf einem angenehmen Niveau. Es ist also so leise, das man noch genug von der Außenwelt mitbekommt.

Bei meinem alten iPod Video konnte ich die Sperre aufheben, so daß man mal zwischendurch auch mal etwas Lauter Musik hören konnte.

Die angegeben dB Werte sind doch vermutlich nur auf den mitgelieferten Apple Kopfhörer gemünzt. Nur leider sind diese Dinger absoluter Müll. Ich kenne fast niemanden, der die Dinger nutzt.

Abgesehen davon finde ich diese ständigen Bevormundungen zum kotzen. Wenn ich mir das Gehör kaputt machen will, gehe ich halt ein paar mal in eine "normale" Disco.

Da sind die dB Werte um längen höher, als es mit dem iPod und dem "hack" je möglich waren.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ok, das macht Sinn, daran dachte ich nicht.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!