Was bringt die Payback Maestro Karte?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
das Girocard-Zeichen ist normalerweise hinten drauf
Bei meiner Girocard der Volksbank ist sie vorne drauf. -
ok, dann wird das wohl sehr unterschiedlich gehandhabt
bei Sparda Bank ist das Zeichen hinten drauf -
Zitat
Original geschrieben von Carponaut_Stefan
...
Unschlagbar in der Hinsicht war die aus schwarzem Titan geschnitzte Payback Premium Visa von WMF
:pJa, tief schwarz glänzende, schlichte Eleganz.

Vorteile:
- kostenloses Geldabheben bei allen VISA-Automaten
- Neben der Eurozone auch für Schweden und Schweiz keine Fremdwährungsgebühren.
... -
Zitat
Original geschrieben von rmol
das Girocard-Zeichen ist normalerweise hinten draufdeswegen hab ich ja noch zusätzlich detailiert beschrieben, was hinten drauf alles enthalten ist
(hatte kein Bild gefunden und wollte meine nicht einscannen und über 2/3 schwärzen müssen). -
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Vorteile:
- Neben der Eurozone auch für Schweden und Schweiz keine Fremdwährungsgebühren.
...In den Bedingungen lese ich das aber anders. Da steht: Bei Verfügungen (auch Bargeldabhebungen)
außerhalb des Euroraumes sowie von Schweden und der Schweiz fällt ein Auslandseinsatzentgelt in Höhe von 1,5% des Umsatzes an. -
Zitat
Original geschrieben von Carponaut_Stefan
Trotzdem: als Fallback, wenn der Magnetstreifen der andren Ec-Karte nicht geht und man aus Sicherheitserwägungen keine Kreditkarte dabei hat, durchaus nützlich.Meine Payback-Maestro hat gar keinen Magnetstreifen, der ausgelesen werden kann. Nur den Chip.
-
Zitat
Original geschrieben von zardi77
In den Bedingungen lese ich das aber anders. Da steht: Bei Verfügungen (auch Bargeldabhebungen)
außerhalb des Euroraumes sowie von Schweden und der Schweiz fällt ein Auslandseinsatzentgelt in Höhe von 1,5% des Umsatzes an.ja, ich kenne diesen mißverständlichen Satz. Er ist so schlecht formuliert, daß man nicht weiß ob "außerhalb des (Euroraumes sowie von Schweden und der Schweiz)" oder "außerhalb des (Euroraumes) sowie [in] Schweden und der Schweiz" gemeint ist. Ich tippe auf erstere Variante, denn sie wäre mit den sonstigen Angaben konsistent.
-
Zitat
Original geschrieben von smudo78
..., ein WestLB-Logo, darüber der CVC, daneben ...
Ich dachte, das hätten wir schon längst geklärt, dass auf der Payback-Maestro kein CVC drauf ist.
Auf meiner ist jedenfalls keiner.Die ganze Diskussion lässt sich abkürzen und in einem Satz zusammen fassen:
Diese Paybackkarte funktioniert nur bei Maestro-Akzeptanz.
Alle anderen Zahlungsverfahren sind nicht durchführbar.
Wenn das Terminal des in Frage kommenden Händlers keine
Maestro mit Chip verarbeiten kann, funktioniert diese Karte nicht. -
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
ja, ich kenne diesen mißverständlichen Satz. Er ist so schlecht formuliert, daß man nicht weiß ob "außerhalb des (Euroraumes sowie von Schweden und der Schweiz)" oder "außerhalb des (Euroraumes) sowie [in] Schweden und der Schweiz" gemeint ist. Ich tippe auf erstere Variante, denn sie wäre mit den sonstigen Angaben konsistent.
Klingt logisch was du sagst. Da Schweden und Schweiz ja nicht zum Euroraum gehören, wäre es ja sinnlos, diese Länder extra zu erwähnen, wenn dort die gleichen Bedingungen wie außerhalb des Euroraumes gelten würden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!